Sorry habe mir jetzt nicht alle Seiten durch gelesen (bin einfach zu platt). Habt Ihr es mal nur mit rohem Fleisch probiert?
Beiträge von thorandfrigg
-
-
Es gibt auch Fälle da dreht sich der Magen allein wieder zurück. War bei einer Bekannten so.
Wir wünschen deiner Maus alles erdenklich Gute und Dir viel Kraft.
-
Lesen, bitte, @Quebec es ging explizit um Rüden, die eben die eigene Hündin decken...
Das es wirklich gut passt, nicht nur in Sachen Linie dürfte wohl die absolute Ausnahme sein. Und ist schlecht planbar. Spielen ja noch mehr Faktoren rein, als Linie.
Ich kenne jedenfalls viele Beispiele, da wurde dann halt der eigene genommen (und die Schwächen schöngeredet), bevor man sich aufwendig ins Auto setzt und durch die gesamte Republik knallt.
Wirklich gute Verbindungen mit eigenem Rüden kann ich an einer Hand abzählen. Und da war es meist mehr Zufall das der Rüde im selben Haushalt war und nicht geplant ihn unbedingt einsetzen zu wollen.Sorry für den OT aber ich finde diese Aussage schon recht krass. Stell Dir vor ich habe für meinen Rüden speziell die Hündin angeschafft. Und dass glech zweimal. Was bin ich - faul oder rede ich die vorhanden Schwächen schön.
-
Wenn Du kein Problem mit der Läufigkeit deiner Hündin hast, deine Hündin keine Probleme mit der Läufigkeit besteht doch keine Notwendigkeit zur Kastration. Wie dein Hund auf die Kastration reagiert kann Dir keiner vorhersagen. Es kann ihre Unsicherheit verstärken oder nehmen. Bei einem Rüden könnte man dass per Chip testen. Doch bei einer Hündin halt nicht.
-
Eine leichte Scheinschwangerschaft stellt doch kein Problem für einen Hund dar und muß eigentlich auch nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt werden. Dass mache ich nur wenn meine Damen (ich habe da eine spezielle Kandidatin) bereits Milch gibt. Ansonsten reichen da Essigumschläge zur Kühlung aus.
Auf alle Fälle ist dies kein Grund zur Kastration und sorry den Spruch zwecks Krebsvorsorge kann ich nicht mehr hören. Wir hatten eine Hündin aus dem TS die war kastriert und sie erkrankte an Lymphdrüsenkrebs.
-
Mich würde mal interessieren wie der Hund als Welpe bei seinem Züchter gelebt hat. Und welcher Bodenbelag in den betreffenden Räumen vorhanden ist. Vieleicht ist es für Ihn ja völlig normal, da Er so afgewachsen ist.
-
Ich habe auch mal eine Frage.
Ich habe die Impfpässe meiner Hunde verbummelt/verloren/keine Ahnung, ich finde sie jedenfalls nicht mehr. Allerdings weiß ich, dass bei beiden Tollwut bis 2018 gültig war.
Nun will ich dieses Jahr noch in den Urlaub, dafür brauche ich die Impfpässe.Bekomme ich neue EU Ausweise mit der alten Impfung bei dem TA der die Hunde geimpft hat ausgestellt?
Oder muss ich meine Hunde unsinnigerweise neu impfen lassen um einen neuen Ausweis mit gültiger Impfung zu bekommen?Einfach den betreffenden TA fragen der muß doch darüber Auskunft geben können.
-
Vor genau 9 Jahren hast Du das Licht der Welt erblickt. Dein Start war nicht ganz einfach - Kaiserschnitt, Mama konnte sich die ersten Stunden nicht um Dich kümmern.
Das habe ich dann gern übernommen - anlegen, Bäuchlein reiben damit Du dich lösen kannst. Du und deine Geschwister haben sich prächtig entwickelt. Und nach 10 Wochen bist Du bei uns eingezogen. Von Beginn an warst Du hier Zuhause. Den Rest des Rudels hast Du gleich um deine Pfoten gewickelt. Du warst immer etwas anders, immer etwas Besonderes. Schon als Welpe warst Du sehr erwachsen - vom Aussehen und auch vom Benehmen. Wir haben zusammen Ausstellungen besucht, longiert oder sind stundenlang durch Feld und Wald marschiert. Alles hast Du super gemeistert.
Dann kam deine Zeit als Mutter und nun als Großmutter. Was Du natürlich super hinbekommen bzw. super im Griff hast. Die meiste Zeit haben wir bereits zusammen verbracht bzw. erlebt. Doch ich hoffe dass uns noch 2 oder 3 tolle Jahre verbleiben und Du eventuell deine Urenkel kennen lernen kannst.
Auf alle Fälle will ich mich für die bisherige Zeit bedanken die ich mit Dir verbringen durfte.
DANKE!!!
-
Hast Du Ihn mal komplett durch checken lassen beim Tierarzt?
-
Wann gehen deine Eltern denn aus dem Haus Morgens? Können Sie bzw. nehmen Sie nach dem Einzug Urlaub? Wer kümmert sich während ihrer Abwesenheit um den Wuffel? Ein welpensicherer Raum - gut und schön - doch so bekommt ihr Ihn nicht stubenrein. Und welche Rasse schwebt Euch denn eigentlich vor?