Beiträge von thorandfrigg

    Alsoooo in Anbetracht dessen, dass Du nicht Mal die Rasse richtig schreiben kannst, würde ich davon abraten, einen Hund dieser Rasse zu kaufen. Einfach, weil Du uninformiert wirkst, was mit einem Hund DIESER Rasse auf Dich zukommen wird.

    Die Antwort finde ich ja nun mal so etwas von daneben. Was hat denn die korrekte oder unkorrekte Schreibeweise einer Hunderasse mit den Fähigkeiten als Hundehalter zu tun? Dass erschließt sich mir nun überhaupt nicht.

    Ja man bekommt eine OP-Versicherung (wir haben die UELZNER seid vielen Jahren). Ohne Probleme und ohne höhere monatliche Raten und ohne gesundheitliche Bescheinigung unseres TA.

    Ich kenn die ganze Problematik, viele springen auf das sicherlich sehr tolle Wesen des FB an...

    die sind so weil sie sich nicht bewegen können, keine Luft bekommen und das herz nicht funktioniert. Mit diesen Problemen ist jeder Hund jeder Rasse, relativ ruhig und anspruchslos.


    Für mich persönlich wäre diese Rasse nur aus dem Tierschutz akzeptabel.

    Eigentlich wollte ich mich nicht hier zu äußern doch bei all solchen Äußerungen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Die Rasse hat Probleme wie viele andere Rassen auch. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Rasse die im Laufe der Jahre nicht gelitten hat. Und ich finde keineswegs gut was im Bereich Zucht so abläuft, doch dass ständige Verallgemeinern nervt.


    Es gibt auch Hunde die bekommen Luft, sind fit (egal ob im Winter oder Sommer) und können sogar weite Strecken auf ihren eigenen Pfoten zurück legen. Hier leben derzeit 4 Franzosen - 10 Jahre, 7 Jahre, 5 Jahre und 9 Wochen. Und mit Sicherheit ist eine FB nicht anspruchslos.

    Warum sich über ungelegt Eier verrückt machen? Du weißt doch noch gar nicht wie dein Welpe drauf ist bzw. sein wird. Wenn Du dir jeden Schuh anziehst der im I-Net beschrieben wird - na dann Prostmahlzeit.


    Mach Dich nicht verrückt.

    Ich wünsche allen Wohnungssuchenden viel Erfolg!


    Wir haben ja im letzten März (mitten im 1. Lockdown) von unserem Vermieter die Kündigung bekommen, (wegen Eigenbedarfs) mit einem 1/2 Jahr Kündigungsfrist.


    Als wir vor 7 Jahren den Hof mieteten hieß es noch - die Kinder (es sind 2 vorhanden) wollen hier nicht einziehen und ausserdem ist noch genügend Bauland vorhanden. Pustekuchen - auf einmal wollte Sohnemann mit Freundin einziehen, weil neu bauen doof ist. Heute habe ich dass schriftlich!


    Dann finde mal was mit 9 Hunden (da Züchter). Selbst auf dem Land ist dass nicht so einfach. Wir haben letztendlich etwas Neues gefunden, nachdem sich unser neuer Vermieter angesehen hat wie wir so mit unseren Hunden leben. Und war sehr erstaunt dass wir nicht im Chaos versinken und auch Möbel im Haus stehen haben. Unser Ex-Vermieter hatte nicht mal so viel Anstand zur Schlüsselübergabe zu kommen, da hat Er seine Tochter geschickt.

    Für mich hören sich die Symptome deines Hundes sehr nach Sodbrennen an. Unsere Hündin Sheeva leidet seid frühester Jugend daran. Wenn es ganz schlimm war hat Sie aus Verzweiflung den Teppich abgeleckt. Das Erbrechen mit Schleim ist normal, da ja reichlich Speichel und Luft dem Magen zugeführt wird. Wir haben uns Nächte um die Ohren geschlagen wenn wieder so ein `"Anfall" kam. Verabreicht haben wir dann alles Mögliche: Natron, Sab Simplex, .... Die besten Erfahrungen haben wir aber mit der Zeit mit Ulmenrinde gemacht. Sobald die ersten kleinen Anzeichen da sind wird das Zeug angerührt und Sie bekommt dann über 3 Tage 3 mal eine große Spritze. Und gefüttert wird nur Pansen, kein Trockenfutter. Damit haben wir nun viele, viele Wochen Ruhe. Vielleicht hilft dass ja auch deinem Hund

    Ich denke einfach dass kommt zum einen vom Stress und weil Sie in einer Wohnung aufgewachsen ist. Da wird das ein/e oder andere Häufchen bzw. Pfütze dort hinterlassen worden sein. Wir hatten unsere erste Hündin vom Züchter, dessen Welpenhaus gefließt war. Für die junge Dame war es völlig normal in die Wohnung zu machen. Es hat auch ewig gedauert bis Sie sauber war.


    Im übrigen kann Sie beim Züchter sauber gewesen sein. Doch dann kommt Sie in eine neue Umgebung, neue Leute mit neuem Tagesrhytmus. Diesen Hinweis habe ich meine Welpenkäufern immer mitgegeben. Was Hier funktioniert muß noch lange nicht im neuen Heim funktionieren.


    Fangt bei Null an. Alle zwei Stunden raus, raus nach dem wach werden, ...... wie bei einem Welpen. Außerdem würde mich interessieren was Ihr so füttert.

    Schmuckes Kerlchen, Ein großer Hund kann sich unglaublich klein machen. Unser Deckrüde hat es geschafft sich heimlich ins Bett zu schummeln ohne dass es bemerkt worden wäre. Er lag dann immer zur Schnecke zusammen gerollt am Fußende und tat so als ob Er kein Wässerchen trüben könnte.