Beiträge von thorandfrigg

    Auch wenn es jetzt völlig OT ist.


    Dem Threadsteller wird empfohlen sich klar und deutlich zu artikulieren damit dann ordentlich geantwortet werden kann und keine Missverständnisse aufkommen. Ist schon richtig, doch man muß sich auch den Text ordentlich durchlesen und nicht den ein oder anderen Teil überlesen. Denn es stand nun mal ganz klar da das der Hund übernommen wurde. Und da ist es nun mal leider oft so dass das ein oder andere Problem mit übernommen wurde. Und sicher ist das extreme Verhalten des Hundes auf die vorherigen Besitzer zurück zuführen.


    Ich würde mir einen guten Trainer vor Ort suchen der sich das Ganze mal live ansieht und das Zeigen der zerstörten Teile weglassen - hat eh keinen Zweck. Erreichbares wegpacken und mal schauen ob sich nicht doch was machen läßt den Aufenthaltsraum zu begrenzen während eurer Abwesenheit. Zumindest so lange bis dieses Defizit behoben ist.


    Viel Erfolg!

    Die kotprobe hat clostridien (gasbildner) ergeben, sodass sie nun Aufbaumittel für den Darm bekommt und schonkost weil sie chronischen Durchfall hat und hin und wieder auch erbricht. Sie ist sehr Infektanfällig, was ja kein wunder ist bei der chemiekeule die sie bekommen musste :( ich weiss nicht was ich machen soll... bin ich zu ungeduldig??

    Ist eigentlich mal überprüft worden ob die Giardien eventuell noch vorhanden sind? Denn irgendwie klingt dass so als hätte Sie noch welche. In welchem Rhytmus hast Du die Medikamente verabreicht? Mein TA hat mir leider da auch was verkehrtes geraten und die Verordnung aus der Packungsanleitung als Dosierung und Dauer genannt. Doch dass gilt ja nur für Wurmbefall und nicht für Giardien.


    Und was genau bekommt Sie zu fressen?
    Ich hatte mal das Problem mit Giardien und weiß daher wie anstrengend und langwierig die Sache sein kann. Es gibt Hunde die sind nullkommanix gesund und andere haben bis zu einem Jahr damit zu kämpfen. Ich habe bei mir die Fütterung auf komplett kohlehydratfrei umgestellt - Fleisch und diverse Gemüsesorten. Begleitend zum Medikament Panacour habe ich alternative Mittel eingesetzt (Kokosöl, Kräuterbuttermilch, Koloidales Silberwasser, Mittel von DHN zur Darmsanierung, Bierhefe, usw. usw. ....). Es hat eine ganze Weile gedauert(und oft war ich am verzweifeln) doch der Erfolg hat sich eingestellt.

    Gerade als Anfängerhund muss es kein Rassehund sein da diese wie schon gesagt immer bestimmte Eigenschaften mitbringen welchen man dann auch entsprechen sollte als Halter. Später kann man sich immer noch einen Rassehund holen wenn man durch den ersten Hund schon weiß welche Eigenschaften man bei einem Hund bevorzugt.

    Aber dass ist doch das Beste was einem Anfänger passieren kann, wenn man weiß was Einen erwartet. Bei einem Mischling kann ich Pech haben das die Eigenschaften beider Rassen zum Tragen kommen - Positive als auch negative.

    Also ich würde auch erst mal das Röntgenergebnis abwarten und nicht jetzt schon den Teufel an die Wand malen. Solche Unfälle können schon mal vorkommen, deswegen so kurriose Aussagen über die Züchterin zu tätigen finde ich schon sehr merkwürdig. Wenn Sie denn was vertuschen oder die Kosten der Behandlung einsparen wollte hätte Sie das Ganze doch für sich behalten können. Nicht wahr oder war der Themenstarter/in bei dem Vorfall anwesend?


    Wir drücken der kleinen Maus alle Pfoten und Daumen.

    Wenn unsere Hunde mal was "getrocknetes" zu kauen bekommen nehmen wir immer die Hufe. Die halten ne ganze Weile und verschluckt hat die auch noch kein Hund. Ansonsten gibts hier nur frische Leckerlies - Rinderbeine, Ohren und Schnauzen frisch vom Schlachter.

    Zitat

    nassfutter: die empfehlung von der züchterin war erst einmal nur trockenfutter zu füttern, sobald er etwas älter ist, darf er dann auch fleisch dazu bekommen...



    Ein Doggenwelpe kann von Beginn an mit Fleisch oder Nassfutter gefüttert werden. Unsere Sabberbacken bekommen ihr erstes Fleisch im Alter von 4 Wochen (Rinderhack) und von da an regelmäßig. Ich versteh die Empfehlung deiner Züchterin nicht so recht.