Viel Kraft für die kommende Zeit . Und Dir gute Reise Fräulein M.
Beiträge von thorandfrigg
-
-
Ich war schockiert über die paar Minuten Video die ich mir angesehen habe. Was lernt Hund unter solchen Umständen?
-
Wie hat Sie es denn bei dem anderen Hund gemacht?
-
Unsere Sheeva hat als Welpe öfters mal Probleme mit Sodbrennen gehabt. Meistens begann es kurz vor dem Zubettgehen (damit Frauchen auch keine tolle Nacht hat ). Es begann mit schmatzen , sabbern, "Luft schlucken", steigerte sich zum Teppich ablecken und endete in Erbrechen. Solange noch Futter vorhanden war kam dass mit heraus ansonsten jede Menge Schleim.
Wir haben Ihr in diesen Fällen immer Sabsimplex oder Maloxan verdünnt mit Wasser in eine Spritze aufgezogen und verabreicht. Im besten Fall brauchte Sie nur 2 "Dröhnungen" im schlechtesten Fall war es die doppelte Anzahl. Am folgenden Tag bekam Sie nur Fleisch und kein Trockenfutter.
Mit dem älter werden hat sich das Ganze GsD gegeben und wenn noch mal Sodbrennen auftritt dann in eher abgeschwächter Form.
-
Das wäre eine Option... werde ich fragen. Aber in den vorherigen Posts hieß es ja, dass gewisse Eigenschaften erst im Erwachsenenalter kommen könnten Ach, es ist so schwer. Ich habe meine Hundeseele verloren und möchte doch einfach nur einem "suchenden" Tier ein Zuhause geben
Manche Eigenschaften zeigen sich auch erst wenn der Hund im neuen Heim wirklich angekommen ist und dass ist von Hund zu Hund verschieden. Unser ehemaliger Hund aus dem Tierschutz war so ein Kandidat. Nach der Probezeit (so etwas gab es bei dem Verein) zeigte der Gute sein ganzes Spektrum an Macken. Davor war nichts zu merken. Und Einige davon waren wirklich anstrengend.
-
Woher kommt Ihr?
-
Man erkennt nur leider nicht sehr viel, weil recht kurz.
-
Was auch sehr hilfreich sein kann - ein souveräner Althund. Habt Ihr vielleicht im Bekanntenkreis solch ein Modell? Denn Welpen schauen sich viele Dinge bei ihren Artgenossen ab und es würde Ihm auch eine gewisse Sicherheit vermitteln.
-
Beim zweiten Hund weißt Du es dann Besser
Nun heißt es Geduld, Geduld, Geduld ..... Habt ihr einen Garten? Ansonsten ruhiges Plätzchen suchen und dann warten bis was kommt. Denn nur so lernt Wuffel sich draußen zu lösen.
-
Wir füttern Trockenfutter von Bosch. Er bekommt täglich noch was zum Kauen (Fellohren, Schweineohren, Rinderhaut) und beim Training auch Leckerlies, Trockenfisch oder ähnliches.
Auch da ständig was zu tun. Ich würde wie hier schon irgendwo geschrieben das Tagesprogramm komplett runterfahren. Spazierengehen ohne Tamtam und auch nicht zu lange. Quietschies weg und auch nicht jeden Tag was zum Kauen, soll doch was Besonderes sein. So ließt sich dass aber für mich wie Ganztagesfütterung.