Beiträge von Nebelherz

    danke für eure meinungen.
    die sind ja eindeutig.


    da stehen wohl jetzt generell überlegungen an, OB und WIE GENAU das gehandhabt werden soll. die variante mit noch einem wurf und dann ganz-übergang-an-mich klingt für mich realistisch. ich stimme zu, dass ein ständiges hin und her für keinen gut wäre.


    vielen dank für die hilfe.


    viele grüße

    hallo


    kann mir jemand helfen?
    ich soll eine hündin bekommen, die immer bei mir wohnen und leben soll, wenn sie grad keinen wurf hat. sie bleibt jedoch im eigentum der züchterin. also erstmal (?) kein co-ownership.
    über die einzelnen modalitäten wurde noch nicht wirklich klartext geredet.


    hat jemand erfahrung damit? gibt es für solch einen fall verträge, die z.b. finanzielles (wie TA kosten, futter usw.) sowie anderweitige rechte und pflichten regeln?


    wär toll, wenn jemand tipps für mich hat.
    vielen dank!

    hallo fluffy


    tolle erklärung, die mir sicher hilft, alles richtig zu üben, wenn ich meinen ersten hund kriege!



    Zitat

    Bei mir iust das Nein ein Abbruck Signal und wird nur äußerst selten agewandt. Ich will es dazu also nicht verwenden, was fällt euch noch ein? Pfui mag ich nicht so das Wort, ich dachte eher an etwas englisches.


    hi Lisa.K
    wie wärs mit "lass es" ?? oder vielleicht "don't" als wort. ist ein englisches lass es.


    gruß,
    nebelherz

    herzlichen glückwunsch!!! :D


    wohnungssuche kann einen echt fertig machen, und dann ist mal umso froher, wenn man endlich wieder eine zuhause hat!
    ich wünsch euch im neuen heim dann alles gute, und dass ihr euch ein gemütliches kleines nest schaffen könnt!


    setz doch eine anzeige in den sperrmüll (quoka), da schauen sehr sehr viele leute rein.
    und vielleicht parallel im ortsblatt. ich weiß nicht, obs bei euch sowas gibt, aber das ist ein weites leserforum, da es bei uns jeder (!) haushalt bekommt.


    drück daumen.


    grüße,
    nebelherz

    hallo


    bekannte von mir haben auch einen hund gehabt, der die rutschigen marmortreppen nicht gehen konnte. sie haben ihm dann an den vordrpfoten fürs treppelaufen einfach baby-anti-rutsch-socken übergestülpt. die mit den noppen untendran.


    und der süße war nicht mehr aufzuhalten ....


    grüße,
    nebelherz

    hallo ihr lieben


    ohje, was hab ich da bloß aufgewirbelt?
    ich sehe, dass sich durch mein thema die gemüter ganz schön erhitzt haben.
    das wollte ich eigentlich gar nicht.


    ich möchte hier nochmal ganz kurz alles zusammenfassen:
    ich war sehr enttäuscht über die absolutheit der absage - und hab mir hier ein wenig trost gesucht.
    und ja, ich hatte deswegen schlechte laune. das kam VOR ALLEM daher, dass der emailkontakt, den ich mit den züchtern hatte, sehr nett war. (um es deutlich zu machen, die emails waren "liebe fr. ... , freuen uns auch schon sie kennenzulernen", "danke für ihre liebe mail", "sie können also gern kommen").
    auch beim ersten absagetelefonat war es immer noch ein sehr nettes gespräch (soweit das bei absagen geht, die sind ja nie richtig schön). nur deshalb habe ich einen zweiten besuchstermin-versuch überhaupt auch gestartet. das ergebnis war deutlich, und jetzt weiß ich, woran ich bin.
    aber das "warum" konnte/kann ich leider nicht so genau verstehen.


    jedoch bin ich ein verantwortungsvoller mensch, und versuche deshalb, mich in andere hineinzuversetzen. mit etwas abstand ist mir das auch gelungen, und ich habe mir zusammengereimt (auch dank der beiträge hier im forum), dass der zeitpunkt einfach nicht der richtige war. somit habe ich die absage verarbeitet.


    yane
    den "entsprechenden eindruck", den ich deiner vermutung nach höchstwahrscheinlich vermittelt haben muss, würde ich auch selbst gerne genauer beschrieben bekommen. denn ich versuche stets, mich auch in emotion höflich und freundlich zu halten. ich gehe davon aus, dass mir das auch in diesem fall gelungen ist.


    Zitat


    Soll ich den Züchtern den Link zu diesem Thread mal schicken?


    Aber vielleicht will Nebelherz ja gar nicht, dass die Züchter erfahren, dass sie sich über sie beschwert hat, sonst hätte sie sich ja im Pudelforum darüber auslassen können.


    vielleicht will ich nicht dass sie es erfahren ???
    wohl kaum. denn die züchter wissen es ja schon. normalerweise sage ich erst immer dem betreffenden was sache ist, bevor ich mit anderen drüber rede. ich habe den beiden alles mitgeteilt, was auch hier im eröffnungthread steht.
    dass ich enttäuscht bin, aber dass sie sich gerne bei mir melden können, falls sie ihre meinung ändern.


    und gerne wiederhole ich nochmal, dass es mir nicht darum geht, die züchter anzukreiden, sondern es ging mir in erster linie um ein wenig trost bzgl. meiner enttäuschung. deshalb habe ich diese plattform gewählt.


    daher habe ich kein problem, wenn du den beiden den link schickst. vielleicht ist es auch für die beiden interessant, was hier evtl. "schiefgelaufen" ist, damit so etwas in zukunft weder ihnen als züchtern noch ihren zukünftigen züchter-kennenlern- u. welpenkauf-INTERESSENTEN widerfährt ( - nicht kunden - ich in ja lernfähig ;) ).
    und mir auch nicht, denn nur so kann ich erfahren, wodurch ich ein - wie sagtest du: schlechtes bauchgefühl - verursacht habe.


    es interessiert mich wirklich sehr, woran es denn letztlich gelegen hat und ich bin schon total gespannt auf reaktionen. sofern diese von den züchtern kommen.


    ansonsten bedanke ich mich fürs zuhören/lesen und für alle beiträge. ihr habt mir geholfen, meine enttäuschung zu verarbeiten. da ich das thema eröffnet habe, und es meinerseits nichts mehr anzumerken gibt, beende ich es hiermit aus meiner sicht.


    gruß,
    nebelherz

    @ yane


    du hast recht. es sind 4 rüden. und 1 hündin. laut HP.


    ich sage ja auch gar nicht, dass sie bankrott gehen, ich sage nur, dass sicher keiner bankrott gehen will.
    und ich verstehe auch, dass ein besuch jetzt vielleicht nicht passend ist, aber ENTTÄUSCHT BIN ICH TROTZDEM.
    da du die beiden kennst, und mich nicht, kann ich dir nicht verübeln, dass du für die züchter partei ergreifst. aber wenn dich meine enttäuschung nicht interessiert, dann musst mir ja nicht antworten.
    davon abgesehen, würde ich mich schon weiterhin für diese zucht interessieren, wenn aus der absoluten absage ein neuer kontaktversuch von züchters seite wird. so sind wir auch verblieben.


    was an meiner momentanen enttäuschung nunmal nix ändert.


    grüße,
    nebelherz



    edit:
    dazu möchte ich noch folgendes sagen: richtig, hier steht nur meine sicht- und erlebnisweise. allerdings habe ich bereits in der allerersten kontaktaufnahme alle karten auf den tisch gelegt, und erst nach der ersten rückantwort für einen besuch angefragt - der daraufhin zunächst mit "sehr gerne können sie uns besuchen" ausgemacht wurde. kann natürlich sein, dass im nachhinein bei den züchtern ein schlechtes bauchgefühl entstanden ist. das haben sie mir dann aber selbstverständlich nicht gesagt. vielleicht hat alles seinen grund, dass es so ist. trotzdem gefällt mir immer noch die HP sehr gut, und trotzdem interessiert mich auch die zucht noch. und ich bin sicher, meine enttäuschung vergeht auch irgendwann wieder.

    hallo


    meine gassi-hündin, dobermann, 7 jahre alt, frisst supergerne kartoffeln. direkt an unserer gassirunde gibts einen acker, der schon längst abgeerntet ist. da stürzt sie sich immer rein wie bekloppt, und gräbt die liegengebliebenen kartoffeln aus. wenn sie dann endlich welche hat, krieg ich sie kaum mehr runter vom acker ....


    ist das ok? oder kann das schädlich sein?


    danke für feedback,
    nebelherz