Beiträge von Lea HL

    Hey Michi,


    das sieht ja richtig gut aus! Bin seit neuestem auch stolzer Furminator-Besitzer, jetzt meine Frage: Benutzt du den auch im Winter? Ich habe irgendwie Angst, dass ich dann die ganze Unterwolle rausziehe, und Lea steht hinterher praktisch nackt im Schnee... :shocked:


    Kann das passieren?


    Lg
    Maike

    Oh, das kenn ich! Das hat Lea auch gemacht, als sie klein war! :^^: Es sieht auch wirklich zu niedlich aus!


    Und sehr elegant auch, wenn sie beide Beine zu einer Seite unterschlagen... :D Aber leider gibt sich das mit der Zeit, Lea ist jetzt acht Monate alt, und tut es schon viel seltener! :D


    Sehr schön auch die Froschhaltung beim schlafen, wenn beide Hinterbeine in der Bauchlage nach außen im rechten Winkel abstehen!
    Beim ersten mal dachte ich, oh Gott, der Hund ist kaputt! :shocked: Ich hatte wirklich nicht viel Ahnung!


    Aber das macht sie heute auch nicht mehr...


    Lg
    Maike :D

    Es gibt Neuigkeiten! Ich habe heute eine Kotprobe untersuchen lassen, und das erste mal seit September war sie NEGATIV ! :laola:


    Ich weiß, es ist noch nicht vorbei, aber die Mistviecher sollen nur kommen, ich werde mich darum kümmern :barb: Das wäre doch gelacht!

    Meine Lea ist auch sehr schlank und feingliedrig, sie wirkt daurch auch hochbeiniger....Klar, wenn der Bauch nicht bis zu den Knöcheln hängt :p


    Haben Hund überhaupt Knöchel? Aber ich glaube, man versteht was ich meine. :D Wirklich auffällig war aber von Anfang an, dass sie viel sportlicher ist als die meisten ihrer, sagen wir mal "kräftigeren" Artgenossen aus der HuSchu.


    Bereits in der Welpenstunde hat sie um alle kugeligen Labbiwelpen rumgetobt, die auf dem Boden lagen und sich ausgeruht haben. Sie hat dann stattdessen mit den Jack Rusels gespielt, die hatten genug power :^^:


    Einen typischen Spruch, den ich mir aber immer anhören musste, war : Was ist das für eine Rasse? Labrador und ?
    Darauf ich: Kein und, nur Labrador! :motz:


    Lg
    Maike


    Und das alles nur, weil sie zierlich und agil ist! :???:

    Ich würde mir die nächsten Häufchen deines Wauzis genau anschauen, sollte ein massiver Befall mit Spulwürmern vorliegen, tauchen die wieder auf!


    Ansonsten kann ich dich trösten, nahezu jeder Hund hat Würmer, nur ist der Befall normalerweise sehr gering, dadurch dass das Immunsystem des Hundes die Menge an Würmern in Schach hält :roll:


    Leider reicht nämlich schon das Schnüffeln an Häufchen und anschließendes über die Nase lecken, um Wurmeier aufzunehmen. Für gesunde Hunde aber kein Problem... :D

    Hey!


    Auch Katzen, besonders die Freigänger, haben Würmer, auch Bandwürmer und Spulwürmer. :D Es könnte also auch eine vorbeilaufende Katze gewesen sein.


    Bei einem so massiven Wurmbefall ist Durchfall nichts ungewöhnliches.


    Lg
    Maike

    Den harten hatten wir auch mal...hab ihn aber verschenkt, weil er auf dem Dielenboden irre viel Lärm macht! :/


    Aber...dann habe ich diesen weicheren mit dem Labyrinth entdeckt...perfekt :D und Lea liebt ihn! Sie fand den anderen genauso gut, aber der Lärm war einfach unerträglich..


    Sie hatte nach c.a. fünf Sekunden raus, wie er funktioniert, und wenn sie total scharf auf die Leckerlies, also das Trockenfutter war, rollte sie ihn in eine Ecke und schüttelt sie der Reihe nach raus.
    Das geht bei dem mit dem Labyrinth nicht mehr, und ich würde den Ball nie wieder her geben! :D


    Der sabber läuft immer schon und sie springt auf der Stelle auf und ab, wenn ich den Ball nur befülle :gott: das muss das beste sein: Ein Ball, sie liebt Bälle, und dann fällt da auch noch Essen raus! Einfach göttlich! :^^:

    Hallo!


    ICh persönlich habe mich für eine reine Op-Versicherung entschieden, denn wenn`s mal kommt dann meistens richtig dicke.... :hilfe:
    Und ich für mich habe entschieden, dass eine nötige Operation nie am Geld scheitern soll.


    Aber laufende Kosten bezahle ich so, in den letzten Monaten war das leider sehr viel, es leppert sich immer so zusammen. Diese Woche 45 Euro Tierarzt, nächste Woche 50 für den nächsten Futtersack, dazu Kausnacks und Leckerlies und Spielzeug und Geschirre und Leinen und und und.... :roll:


    Ich hofffe, dass sich die Tierarztkosten im laufe der Zeit einpendeln, wenn Lea den Kinderschuhen entwachsen ist. :???:


    Ganz toll finde ich, dass sich so viele Leute Gedanken darum machen, ihr Tier auch dann versorgen zu können, wenn`s dem Kleinen mal nicht so gut geht. Ich denke nicht, dass das selbstverständlich ist! Leider! :^^:



    Lg
    Maike