Beiträge von jossi

    Das die so unterschiedliche Charaktere sind ist ja interessant. Vielleicht meldet sich ja auch mal noch ein anderer, der Erfahrungen hat.


    OK das stimmt, meine kleine ist etwas bellfreudiger als der Riesenschnauzer den ich kenn. Sie ist aber generell sehr temperamentvoll, typisch kleiner Hund. Aber ich glaub sie denkt, sie wird mal ein Riese.


    Ist dein Lennox eher ein ruhiger Vertreter oder temperamentvoll? Mir fällt bei meiner kleinen auf, dass sie sehr mit der Hitze zu kämpfen hat, mehr als meine Große...Ist das bei dir auch so? Geht Deiner gern ins Wasser? Debby ist nicht so der Wasserfreund :(


    Ich mag Foooootooos

    Schön andere Schnauzerhalter zu finden. So oft trifft man sie ja nicht an...


    Einmal Schnauzer immer Schnauzer ist wohl wahr. Ich habe mein Herz an ihnen verloren.


    Zitat

    Ich finde allerdings, dass man die drei Schnauzergrößen überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Ich würde mir eher weniger einen Zwerg oder einen Mittel kaufen weil ich finde das die drei in ihrer Art einfach viel zu unterschiedlich sind.


    Diese Meinung finde ich dann doch sehr interessant. Laut Rassebeschreibung sollen sich die verschiedenen Größen ja charakterlich kaum unterscheiden. Hast du da andere Erfahrungen mit Mittel oder Zwergschnauzern gemacht?

    Hallo


    Also ich hab einen DSH und ja der Rücken fällt ab. Zwar nicht so stark, das es zu extrem ist, aber es ist gut sichtbar. Ich werde oft darauf angesprochen. Wenn Jossi ganz wild mit einem anderen Hund spielt höre ich oft: "Wenn dieser Hund alt ist kann der kaum noch laufen." Tja wenn ich dann sage, dass mein Hund mit 9 Jahren immernoch eine gute Hüfte hat, sind die Leutz ganz erstaunt.
    Jossis Eltern sind aber auch beide negativ auf HD getestet worden. Man kann also nicht sagen, alle schräg abfallenden DSH haben HD.

    Hallo


    Seit knapp eineinhalb Jahren bin ich Besitzerin eines Zwergschnauzermädchens und habe meinen nächten schon bestellt, es soll ein Rüde werden...


    Erzählt mal wie es bei euch war. Wie seit ihr zum Schnauzer gekommen? Was fasziniert euch so an der Rasse? Natürlich mag ich auch gern gaaaanz viele Bilder sehen...


    Macht ihr mit euren Schnauzis Sport, wenn ja welchen, wenn nein, warum nicht. Ach erzählt einfach alles, was man über euren Schnauzer erzählen kann.


    Was macht gerade deinen Schnauzer so einzigartig?


    Ich würde mich freuen, wenn man sich hier über diese tollen Hunde etwas austauschen kann.

    Ich habe mal gelesen, dass wenn man einen Hund scheren lässt, ihm noch wärmer ist, weil das Fell auch eine isolierende Wirkung hat.


    Also Jossi (langhaariger DSH 9 Jahre) hat nicht so übermäßige Probleme mit der Hitze. Die mag beim spazieren immernoch spielen, aber wir gehen auch jeden Tag baden.
    Die kleine stört die Hitze schon mehr, aber es ist alles noch im Rahmen.

    Also die Jossi (DSH langhaarig)haart sich recht wenig (in der Woche eine Hand voll Haare) und Debby (Zwergschnauzer)haart sich auch ganz normal. Die eigendliche Haarung sollte doch auch schon vorbei sein oder?

    Hallo


    Ich wusste jetzt nicht so genau, in welche Rubrik meine Frage am besten passt, also stelle ich sie hier.


    Je öfter man hier so manche Statements liest, desto öfter kommen Anfeindungen zwischen Groß- und Kleinhundbesitzer zum Vorschein. Da fällt mir persönlich eine Frage an alle ein:


    An die Großhundbesitzer
    Warum haltet ihr große Hunde? Warum keinen Kleinen? Könnt ihr es euch vorstellen auch mal stolzer Besitzer eines Kleinhundes zu sein? Warum ja oder Warum nein?



    An die Kleinhundbesitzer
    Warum haltet ihr kleine Hunde? Warum keinen Großen? Könnt ihr es euch vorstellen auch mal stolzer Besitzer eines Großhundes zu sein? Warum ja oder Warum nein?



    Meine eigene Geschichte bewegt mich zu dieser Frage.
    Ich habe jetzt seit fast 9 Jahren einen deutschen Schäferhund (also was großes ;) )und begann mich vor zwei Jahren mit dem Thema Zweithund beschäftigen. Meine Mutti akzeptierte als Zweithund aber nur einen Kleinen, weil wir Jossi kräftemäßig an der Leine zwar gewachsen sind, noch einem aber nicht. Da haben wir uns einen Zwergschnauzer dazu geholt. Ich hatte anfangs viele Bedenken, ob die Kleine die gleichen Runden läuft usw wie die Große. Und JA sie macht alles genauso mit, sie geht immer genauso lange spazieren, macht noch besser Agility, spielt mit anderen Hunden...Alles was ich mit der Großen kann, kann ich mit der Kleinen auch.
    Nur hat die Kleine noch Vorteile: In mein Auto passt sie besser rein (zur Not haben aber auch beide Platz), sie ist "handlicher" (aber dennoch gut erzogen), sie darf auch in manche Restaurants mit rein, die einen großen nicht so gern sehen, ich wurde noch nie angemacht, weil irgendjemand Angst hat (OK mit der Großen auch nicht, aber die Chance mit einem Großen ist größer), die kleine ist der bessere Wachhund
    Richtige Vorteile eines Großen sehe ich irgendwie garnicht, wenn man vom Geschmack des Hundehalters absieht.

    Hallo


    Ich finde diese Hunde wirklich faszinierend. Muss gestehen, dass ich die Rasse gar nicht kannte. Da kam mir ein Spaziergänger mit zwei Wolfshunden entgegen, zwei schöne Rüden. Mir lief es doch erst kalt den Rücken runter. Wir haben die beiden dann mit meinen Damen spielen lassen und sie zeigten sich ganz normal...auch zu mir waren sie nprmal, ich konnte sie streicheln und sie hatten keine Angst.

    Ihr habt ja alle viel...Dann fang ich jetzt auch mal an


    Jossi
    - K9 Geschirr (rot)
    - 2m Leine (schwarz)
    - Hunter Geschirr (schwarz-blau)
    - dazu passendes Halsband und Leine


    - so ein Lederbett
    - ein Stoffkörbchen zum schlafen
    - einen Plastikkorb im Hundehaus (den teilen sich beide)


    - Edelstahl-Wasserschüssel (für draußen, das ist für beide)
    - Maurerfass umfunktioniert als Regentonne
    - So ein hochbeiniger Futter-und Wassernapf aus Kunststoff (blau)


    - Futterdummys
    - Ball mit Schnur dran
    - ein geflochtenes Tauseil
    - eine Frisbiescheibe
    - ein Schwimmspielzeug
    - eine Beißwurst


    - Hundegurt fürs Auto
    - Transportbox fürs Auto (die teilen sich auch beide)


    - Bürste (mit so drehenden Zinken)
    - Furminator
    - weiche Bürste
    - Handtuch
    - Zeckenzange


    Debby
    - K9 Geschirr (rot)
    - 2m Leine (schwarz)
    - Hunter Geschirr (schwarz-blau)
    - dazu passendes Halsband und Leine


    - ein Körbchen aus so komischen Stoff
    - noch ein ein Stoffkörbchen zum schlafen
    - einen Plastikkorb im Hundehaus (den teilen sich beide)


    - Edelstahl-Wasserschüssel (für draußen, das ist für beide)
    - Maurerfass umfunktioniert als Regentonne
    - So ein hochbeiniger Futter-und Wassernapf aus Kunststoff (natürlich
    kleiner als Jossis, pink)


    - Ball mit Schnur dran
    - ein geflochtenes Tauseil
    - ein Schwimmspielzeug
    - eine Beißwurst (eine ganz kleine, die ist putzig)


    - Hundegurt fürs Auto
    - Transportbox fürs Auto (die teilen sich auch beide)


    - Trimmstriegel
    - Trimmmesser
    - gaaaanz feinzinkiger Kamm
    - weiche Bürste
    - Handtuch zum trocken rubbeln
    - Zeckenzange


    - natürlich haben die Beiden gaaanz viel Futter
    Ich denke das war alles wichtige, ich hab aber noch so 5 bis 8 verschiedene Brustgeschirre mit passender Leine und Halsband jeweils in groß und klein...Naja andere Frauen haben einen Schuhtick :D