Beiträge von jossi
-
-
Ist jetzt schon etwas her, aber mich interessiert, wie die Sache ausgegangen ist. Wer musste denn zahlen?
-
Oh Gott ich bin nach meiner Frühstückspause schon reif für den Feierabend.
-
-
Also Jossi (8 Jahre) bellt, wenn jemand mit Hund am Grundstück vorbei geht, kommt er rein, freut sie sich ganz dolle. Bei Menschen freut sie sich auch immer. Sie ist der Liebling der Postfrauen. Naja Debby ist schon etwas bellfreudiger, lässt aber auch jeden rein, sie hat mehr Angst vor fremden Leuten.
-
Eure Hunde haben ja putzige "Macken". Da will ich doch die von meinen beiden auch beschreiben:
Jossi:
Jossi bekommt immer mal den Kanten vom Brot. Dieser wird nur sehr gern im Haus gefressen. Am liebsten raus damit und dann nur die Hälfte fressen, die andere Hälfte lässt sie liegen und beobachtet dann die Vögel, die sich darüber her machen. Bei uns muss im Winter kein Spatz verhungern. Auch TroFukrümel verteilt Jossi gern im Gehege. Ein tierlieber Hund.
Debby:
Die kleine hat die Angewohnheit sich immer ein Loch zu buddeln bevor sie sich rein legt. Das macht sie im Körbchen, auf dem Teppich und auch auf dem Laminat. Dann tut sie so, als hätte sie ein riesiges Loch und legt sich genüsslich rein.
-
Hallo und Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs.
Also ich ziehe das Geschirr dem Halsband immer vor. Ich kenne keinen wirklichen Nachteil eines gut sitzenden Geschirres. Aber gerade bei noch unerzogenen Hunden, die an der Leine ziehen, finde ich ein Halsband schlecht. Das belastet die Wirbelsäule ziemlich stark.
-
Also meine beiden wurden mit 10 bzw 11 Monaten kastriert, also nach der erstem Läufigkeit. Wesensveränderungen konnte ich nicht feststellen. Ich habe aber schon oft davon gehört, dass Hündinnen sich untereinander wenn sie unkastriert sind, nicht so gut vertragen. Bei kastrierten spielt das Geschlecht des Gegenübers keine Rolle. Ich weiß aber nicht obs stimmt. Hängt bestimmt letztendlich von der Sozialisierung ab.
Ich finde aber das mit der Wesensveränderung ist so eine Sache, weil man weiß ja sowieso nicht, wie sich die Hündin ohne Kastration entwickelt hätte.
Ich würde meine immer wieder kastrieren.
-
Also meine Große braucht nix anziehen, sie bekommt ein schönes Winterfell. Bei der kleinen muss ich sehen, es ist ihr erster Winter bei uns. Ich weiß nicht wie robust die Zwergschnauzer sind. Vielleicht hat da schon wer Erfahrung?
Ansonsten werden auf jeden Fall die Füße mit Melkfett eingerieben -
Na zum Glück ist nix schlimmeres passiert.
Also ich würd ihn an die Schleppleine nehmen, denn wenn sowas nochmal passiert, dann könnte er vielleicht wirklich auf die Straße rennen. Und wenn er sich das erst angewöhnt hat mit dem Jagen, dann ist das sehr schwer wieder abzugewöhnen.