Beiträge von jossi

    Also wenn die beiden sich sehen, Schwanz wackeln das der Popo mitwackelt, ganz aufmerksam guggn ohne zu fixieren, ein bissel so hüpfen und mieksen sieht das nicht wirklich agressiv aus.


    Ich wollts ja nur mal erzählen, weil ich das eigendlich nicht leiden kann, wenn andere Rassen diskriminiert werden. Sorry

    Zitat

    Siehste Jossi, jetzt musst Du anderen Hundehaltern, die ihre Hunde nicht mit Deinem spielen lassen, weil sie der Meinung sind, Dein Hund sei ein Schäferhund, nur noch davon überzeugen, dass Du wirklich einen Labrador hast ... so löst Du zwei Probleme auf einmal :lachtot:


    Lachend grüßt


    schlaubi


    Ja da bin ich garnicht drauf gekommen und alle Probleme sind gelöst, obwohl: Wie man hier liest werden Labbis manchmal für ein bööööösen Staff gehalten und was mach ich dann?

    Ja also wie gesagt, dass andere Hundehalter manchmal Angst vor Jossi haben kommt vor, aber meistens überzeuge ich sie vom Gegenteil.


    Hier wurde die letzten Tage viel geredet über SoKas und das sie zu unrecht abgestempelt werden und wenn dann ein SoKa Halter eine andere Rasse abstempelt, finde ich das komisch. Wir sitzen doch praktisch im selben Boot. Naja Leute gibts...


    Meine Schäferbestie hats verkraftet, obwohl sie gerne mit SoKas aus der Huschu spielt. Naja schade

    Na gestern hab ich wen getroffen, der hat aufs übelste mit mir gestritten, mein Hund (DSH) wäre ein Labrador. Oh man na da war ich schon etwas sprachlos. Ich dachte immer nen DSH kennt jeder. Habt ihr auch schon solch komische Erfahrungen gemacht?

    Ja schon, aber beide sahen wirklich so aus, als würden sie sich mögen. So von der Körpersprache her.


    Meine große hat auch schlechte Erfahrungen mit DSHs, aber wenn ich einen netten treffe, dann lass ich sie trotzdem hin. Aber so von vornherein und unfreundlich abzulehnen find ich nicht schön, naja vielleicht hatte der Mann Migräne

    Hallo erstmal


    Ich muss das jetzt einfach mal erzählen bzw. schreiben, weil ich das echt blöde finde.


    Ich geh mit meiner Mum und den beiden Hunden spazieren, da kam uns ein SoKa-Mix entgegen. Ein wirklich schöner Rüde, ganz schwarz und ein bissel weiß an der Brust. Auch meine Jossi war angetan und Debby sowieso. Naja da hab ich den anderen Hundehalter gefragt, ob wir die Hunde mal spielen lassen wollen. Da kommt doch glatt als Antwort:"Nee meiner spielt nicht mit Schäferhunden!" Da versucht man einem SoKa Halter die Möglichkeit zu Hundekontakt zu geben, weil die es ja wirklich schwierig haben und dann kommt so eine Antwort. Als ob jetzt Schäfis irgendwelchge Bestien sind. Sie haben zwar nicht das beste Image, aber die SoKas wohl erst recht nicht. Jemand der selbst einen Hund hat, um den andere einen Bogen machen, weil er einer "gefährlichen" Rasse angehört, ist doch kein bissel besser, wenn er andere Leutz mit ihren Hunden auf Grund der Rasse verurteilt.


    Na da stand ich auf jeden fall voll blöde da, sieht mein Hund denn irgendwie gefährlich aus oder so, weil ich hatte das schon öfter, dass andere Hundehalter Angst vor meiner großen hatten.

    Huhu


    Also so einfach ist das nicht. Du musst schon etwas genauer beschreiben was du unter keifen verstehst. Macht sie das nur an der Leine oder auch im Freilauf? Mehr bei anderen Hündinen oder generell? Beschreib mal so eine Situation. Ich würde nämlich nicht auf eine dominante, sondern auf eine sehr unsichere Hündin tippen.