Beiträge von hotelmama

    Hallo Tamara,


    jetzt habe ich ja auch das K9 in minimini für die Fußhupe.
    Es ließ sich problemlos einstellen, sie läßt es sich gern anziehen und ich finde es geht viel besser, als vorher beim Hunter. Das war immer so ein Gefummel. Das Aus-Kriterium war für mich, daß das Geschirr am Rotieren war wie sonstwas.
    Das K9 rutscht bei uns nach vorne, wenn sie ohne Leine mit Nase unten rumflitzt. Dann zieht es sich vor und der Bauchgurt sitzt direkt hinter den Ellenbogen. Sie läuft aber ungerührt weiter wie vorher, tobt damit rum und wenn wir nach hause kommen legt sie sich damit auch pennen, es stört sie nicht. Scheuern tut es aber auch gar nicht, fehlt kein Fell, geschweige denn Haut.


    Chandrocharly: Wenn das Geschirr hinter dem Hals etwas weniger Platz hat als hinten finde ich das nicht so kritisch, da dort auch die Schulterblätter sitzen, deren oberer Knorpel weiter hochsteht als die Wirbelsäule und damit den Druck eher abbekommt. Sollte es sehr stark drücken wäre das aber dort auch von Nachteil. Kannst Du den Bauchgurt nicht einen Tick weiter stellen?


    LG
    Claudia

    Hallo,


    ich habe die 8-Meter Flexi für die Fußhupe, natürlich mit Geschirr.
    Die ist für kurze Gänge gegenüber in einen kleinen Park, der zu allen Seiten auf Straßen zugeht. Den Park nutzen wir für kurze Runden (Dauerregen, oder Abendrunde). Da Chica noch nicht immer zuverlässig hört, kommt sie an die Flexi. Ich habe ja noch einen Hund, der sehr gut hört und offline ist. Wenn nun die Ampel grün ist und ich ihn losschicke, freut er sich wie blöd und flitzt los. Chica will mit, und dann hängt sie sich auf, wenn sie an der kurzen Leine geht. Klar könnte ich den Dicken "bei Fuß" gehen lassen, aber warum soll ich ihn einschränken, weil die Fußhupe nicht zuverlässig hört?
    Erstaunlicherweise hört Chica, wenn sie ganz ohne Leine geht besser, als an der kurzen Leine. Da zieht sie, oder springt mir zwischen die Beine, ignoriert mich gerne mal. Wenn sie frei ist wirkt sie unsicherer, guckt immer wo ich bin und kommt selbst auf weite Entfernung freudig angeflitzt, wenn ich rufe. An der Flexi reagiert sie auf mich auch besser, als an der kurzen Leine.
    In der Huschu hat man mir empfohlen beide mit kurzer Leine zu verbinden, damit der Dicke der Fußhupe zeigt, wo man laufen darf (gehweg) und wo nicht. Das habe ich schnell wieder gelassen, die beiden haben ein grundverschiedenes Tempo und der Dicke hat es gehaßt :D .


    Also für meine Bedürfnisse nutze ich gerne mal die Flexi und drücke sie auch meiner kleinen Tochter in die Hand. So hat die Hündin auch mal Freiraum und ist dennoch zu kontrollieren. Und sie rennt trotzdem nicht auf die Straße, den Unterschied kennt sie inzwischen.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Ich habe auch noch nix Vernünftiges für die Fellpflege gefunden, daher halte ich ihn ja auch ziemlich kurz. Er verfilzt dann mal ein bisschen unter den Ohren, oder hinter den Ellenbogen, ansonsten geht es eigentlich. Normale fein gezinkte Hundebürste habe ich, aber wie Du schon sagtest, danach sehen sie schön fluffig aus (wie nach Pfote in der Steckdose;-)), aber die echten Wurschtel hat man bestimmt nicht erwischt.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    ach das ist aber echt ne Süße. Und auch apricot, wie mein Wusi :herzen1:


    Also selber scheren ist echt nicht so schwer. Auf die Dauer würde ich an Deiner Stelle mal drüber nachdenken. Ich brauche eine gute Std. Er sieht jedes Mal ein bisschen anders aus, hab auch immer mal was anderes ausprobiert. Einmal habe ich die Schnauze kurz rasiert, man sah der doof aus :ops: . Das Gute ist, nach kürzester Zeit sieht man auch eine miese Frisur nicht mehr.


    Vergiß die Fotos von Deiner süßen Maus nicht, wollen sehen, wie sie dann aussieht.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Das ist ja interessant mit dem Vanish-Zeug. Könnt ihr mal gucken, ob da steht für welche Teppiche es geeignet ist?
    Mein Großer hatte ja über den Winter diverse Durchfall-Attacken und sich natürlich jedes Mal auf den Berber im Wohnzimmer begeben. Den ein oder anderen bräunlichen Schatten sieht man noch und eine professionelle Teppichreinigung bei der Teppichgröße kostet 150,-€ :shocked:


    Steht da drauf, ob das für Wollteppiche geeignet ist?


    Frau Maus: wollte Dir nicht unterstellen, dass Du Dich nur um Deine Gäste sorgst, tut mir leid, wenn es so rübergekommen ist. Wollte Dich nur aufbauen ;) , da ich ja ähnliches erlebt habe. Und das mit einem ausgewachsenen Hund.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat

    Das mit der Toilette wird später nicht so sein, d.h. dann kannst du die Türe zu machen, aber anfangs würde ich sie nicht schließen!


    Hallo,


    das kann man so nicht sagen. :D Meine Fußhupe mit dem Kontrollwahn folgt mir ÜBERALL hin. Wenn ich die Tür vor ihrer Nase zumache legt sie sich inzwischen davor, früher hat sie dann geweint.
    Auch wenn die Kids morgens aus dem Haus gehen läuft sie zur Terassentür, wo sie sehen kann wie die beiden ihre Räder holen und da weint sie bitterlich. Sie hätte ihr Rudel gerne immer am Stück. Auf meinen Mann verzichtet sie noch am Ehesten :^^:


    Ich denke auch Du mußt Geduld haben. Ich habe meine Hündin erwachsen übernommen und trotzdem hat sie anfangs immer mal ins Haus gemacht (hat halt ne Weile im Zwinger verbracht, ohne regelmäßigen Auslauf und es wohl verlernt, aber vllt. konnte sie es auch nie, das weiß ich nicht).
    Eine Zeit lang hat sie immer auf die gleiche Stelle einen Haufen gemacht, da habe ich für 14T. ihren Futternapf deponiert und sie dort gefüttert, danach war das Thema durch :D .
    Und über den Besuch und evtl. hochgezogene Brauen mußt Du i.M. hinwegsehen. Du hast ja ein Baby übernommen und das KANN sich nicht an Regeln halten.
    Als wir Chica erst einige Tage hatten, hatte mein Mann Geburtstag. Chica hat jeden angekeifft, der das Haus betreten hat, zusätzlich hatte mein anderer Hund Durchfall und sich unbemerkt im Garten entleert. Woraufhin mein Vater dort reintrat und das ganze im Haus verteilte. Keiner dieser Leute (mit Ausnahme meiner Eltern) hat Hunde, denen war das allgemeine Unverständnis ins Gesicht geschrieben. Ich war echt frustriert nach dieser Aktion. Habe mir hier im Forum erstmal Trost gesucht, ganz viele Leute gefunden, denen Ähnliches mit ihren Hunden passiert ist (auch nicht alles Welpen).


    Also kümmer Dich nicht um die anderen und erziehe Deinen Wauzi weiter mit viel Liebe und natürlich Konsequenz.


    Mitfühlende Grüße
    Claudia

    Hallo,


    ich habe mit meiner Fusshupe das gleiche Problem. Sie ist schon erwachsen und kommt aus dem Tierschutz, daher weiß ich nicht, was bei ihr der Auslöser war. Anfangs war es ganz schlimm, männliche Spaziergänger wurden mit gesträubtem Nackenfell angegangen und die anderen Hunde in der Huschu (alle viel größer als sie), hat sie regelmäßig verprügelt.
    Ich bin dann immer mit ruhigem NEIN weitergegangen, wenn andere Hunde das Problem waren. Hat sie Männer angekeifft habe ich erst NEIN gesagt und mich dann wortreich entschuldigt, damit Chica hoffentlich assoziiert, dass die Menschen ok sind, ich rede ja nett mit ihnen. Erfreulicher Nebeneffekt, die Leute nehmen es einem dann nicht übel ;)
    Da sie immer spielen will und mr beim Spazierengehen Kienäppel vor die Füße wirft gehe ich auf die Aufforderungen ein, wenn sich Leute nähern. Dann vergißt sie das Keiffen :D .
    Inzwischen gibts bei mir fast keine Probs mehr (na gut, heute Morgen ein Jugendlicher mit Kapuze, den fand sie gruselig, aber nur ganz kurz :roll: ).
    Bei meinen Kids leider fast unverändert, besonders bei der Kleinen. Ich denke die Hündin nimmt sie nicht für voll und denkt sie kann dann einen auf Chef machen.
    Ich kann gut verstehen, dass Dir das unangenehm war, ich schäme mich auch in Grund und Boden, wenn sie sowas macht. Glücklicherweise liebt sie kinder und macht es da nicht. Und Erwachsene nehmen sie nicht für voll, da sie so ein Erdnuckel ist. Eine blöde Situation ist es trotzdem.
    Ich denke mit einem bestimmenden NEIN und weitergehen kommt man weiter :D .


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    was wäre denn zu spätes Füttern?
    Unsere kriegen Abendbrot nach der letzten Runde.
    Dann ist 11 Std. schnarchen angesagt und dann erst wieder raus. Sollte man das so nicht machen?


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    ja ist ein wildes Raten :D
    Ich habe eines ihrer Welpen gesehen (sie war ja mit Welpen ausgesetzt). Er sah ihr sehr ähnlich, was Zeichnungen angeht, hatte aber Knickohren. Aber da hat ja noch ein unbekannter Papa mitgemischt :roll: . Der hatte vllt. Schlappohren, wer weiß.


    LG Claudia


    P.S. gerade habe ich mir Shelties angeguckt, die Welpen sehen Chicas Welpen sehr ähnlich. Eben auch Knickohren