Beiträge von hotelmama

    Zitat


    Dazu : Ein 21 jähriger Pipel sagt einem Hausmeister ,das der die Kacke von seinen Hund wegmachen soll??? Wenn ich der Hausmeister wär, würde die Kacke in den dazu gehörigen Briefkasten entsorgt.


    Also nochmal, er hat geschrieben, dass er es wegmacht, ihr habt anscheinend was falsch verstanden.
    Was nicht heißen soll, dass ich seiner Meinung bin, ich finde die Art und Weise auch unerhört und werde selber auch weiterhin selbst unfreundlichen Menschen mit Höflichkeit begegnen. Das nimmt ihnen am Ehesten den Wind aus den Segeln und sie wissen nicht mehr, was sie sagen sollen.


    LG Claudia


    P.S. @ Janite: nimm die bloß nicht für voll. Scheint zu viel Zeit zu haben die Gute ;) , das sollte an einem abperlen wie Wasser an der Schwanzfeder einer Ente.

    Zitat

    vielleicht sollten wir sie im flur vor der tür schlafen lassen, damit sie näher bei uns ist, aber im hinteren flur ist teppich und wenn sie dort macht... also das geht nicht. der vordere flur hat fließen so wie auch das wohnzimmer und die küche, dort kann sie ungehindert rumlaufen. unser schlafzimmer ist tabu, außerdem ist es viel zu klein und hat auch teppich.


    Hallo,


    ich kann schon verstehen, dass Du den Hund nicht im Schlafzimmer willst. Versteht sie das aber auch? ;) Vllt. fühlt sie sich allein gelassen. Bei uns sind alle Türen offen. Der Rüde (auch 9 J.), bleibt unten im Wohnzimmer, worüber ich sehr froh bin, denn er schnarcht wie ein holzfäller :lachtot: .
    Die Fußhupe muss unbedingt in ein Schlafzimmer, sonst ist sie unglücklich. Da sie ständig am Schmatzen ist, bin ich froh, dass sie bei meiner Tochter im Zimmer nächtigt, die davon nix mitbekommt.
    Im Schlafzimmer schlafen heißt ja nicht im Bett schlafen ;) Sie hat da ihr Kissen und gut.


    Zum Gassi: Die Fußhupe würde am liebsten 24h Gassi gehen, hopst dann rum, wie sonstwas.
    Der Dicke hopst tagsüber auch erfreut herum und will Gassi gehen, aber ab 21:00Uhr ist er im Tiefschlaf und will nix davon wissen. Morgens geht es gegen 7:00Uhr das erste Mal raus . Ungefähr ne halbe Std. Mittags 1-2 Std. in den Wald (je nachdem wer da ist, Kids oder ich) - heute Wildschweine mit Frischlingen getroffen :shocked: . Nachmittags gehen manchmal die Kinder draussen spielen mit den Hunden im Wäldchen um die Ecke, manchmal auch nicht. Und abends wieder ne halbe Std.


    LG
    Claudia

    Zitat

    Ich finde es wirklichs chade, das man nicht bereit is, ein wenig Rücksicht zu nehmen, nicht in der Lage is, mit anderen menschen Respektvoll umzugehen.


    genau, deshalb verstehe ich ja nicht, dass wir mit einer beleidigenden Nachbarin Mitleid haben sollen, und der schwangeren HH raten ihren 10kg-Welpen bis zum nächsten Wald zu schleppen. Sie sagt ja nicht, dass das ihr Pipiplatz ist, sie sagt lediglich, dass sie da vorbei geht und der Hund da mal hinmacht.

    Zitat

    ich ganz cool geblieben und hab gesagt ich räum die Kacke weg


    Nee, er räumt die Kacke weg;-)


    Wenn es sich um einen kleinen Gemeinschaftsgarten handelt finde ich es auch nicht richtig, da muss man auch nicht hinpinkeln.


    Die meisten, in Grünanlagen gebetteten, Mietshäuser, die ich in Berlin kenne, haben eher etwas weitläufigere Rasenflächen, das habe ich bei der Threadstellerin auch angenommen. Und das ist der Knackpunkt. Wir wissen nicht, wieviel grün das ist, wieviele Menschen das überhaupt betreten/nutzen und ob sich da noch wer drüber aufregt.
    Wie ich das verstanden habe war die erregte aus dem Fenster schimpfende Frau nicht gerade zimperlich in ihrer Wortwahl. Dass meine Hunde auch gerne mal als Scheißtölen bezeichnet werden, da kann ich mit leben (weiß ich ja besser :D ). Aber wenn es zu persönlichen Beleidigungen kommt, in diesem Fall anscheinend auch noch auf den Zustand der HH anspielend, da hört sich ja wohl alles auf. Sowas sollten wir auch mal bedenken hier. Da wird jede Menge Verständis für eine offenbar unmögliche Person aufgebracht.
    Sorry, das verstehe ich ganz und gar nicht.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat


    Und selbst wenn man beispielsweise das "große" Geschäft auf einer Wiese wegmacht, so is das Gras ja trotzdem nicht komplett sauber. Nen bissle bleibt doch dran hängen, und wie siehts aus mit Durchfall?


    Hallo,


    ich finde das echt übertrieben. Klar, Durchfall wäre was anderes, da muss man wegmachen und nachspülen, sehe ich auch so. Aber ein normaler Haufen kommt in die Tüte und gut isses. Soll man den Rasen desinfizieren? Ich halte es da für wahrscheinlicher, dass ein Krabbelkind einen Vogelschiss erwischt und an Vogelgrippe erkrankt ;) .
    Ich habe ein EFH, ein Eckhaus an einer belebten Straße. Fast täglich entsorge ich Haufen aus meinem Vorgarten (wohl gemerkt nicht von meinen beiden). Wenn ich aus dem Fenster gucke und sehe einen Hund an meine Hecke pieseln hab ich da echt kein Problem mit. Und die Hecke erfreut sich bester Gesundheit.
    Ich habe auch 2 Kids und was mich echt geärgert hat waren Haufen, in die sie getreten sind, auch mal mit Sandalen, wo es dann seitlich in den Schuh quillt. DAS ist eklig. Aber Hundepipi?
    Wenn ich mein Kind klinisch sauber halten will, lasse ich es sowieso nicht auf eine öffentliche Wiese.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat


    Unsere Carina ist ja auch so ne Fußhupe und recht schmal.
    Sie hat im moment nen Brustumfang von 39,5 cm und das K9 in Größe MiniMini hat nen Umfang von 40 cm.
    Das habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ob es sitzt kann ich Dir dann gerne berichten wenn es da ist.


    So, fange mal an zu berichten, das Geschirr ist da und paßt in Minimini. Wie es sich im Einsatz bewährt, muss ich jetzt mal sehen.
    Logos: "Fußhupe", "Rennsemmel" und "Ich wars nicht" :^^:


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,


    unsere Chica springt leider auch auf den Esstisch. Unser Dicker würde nie auf die Idee kommen, Fußhupe schon.
    Man darf nichts stehen lassen. Einmal war sie oben und hat den kalten Milchkaffee meines Mannes gesoffen. Dabei ist sie eh hyperaktiv :roll: .


    Sie hat sich ein/zweimal ertappen lassen, seitdem erwischen wir sie dabei nicht mehr, sie tuts aber noch immer.
    Eine Kundin von mir hat nen Rauhhaardackel, der quasi affenartig über alle möglichen möbel geturnt ist. um es ihm abzugewöhnen hat sie überall was draufgestellt. Staubsauger, Selterkisten, was man halt so hat. Hilft natürlich auch nur in dem moment, wo es da steht.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    wüßte nicht, dass Hundepipi entleeren strafbar ist :???: . Da müßte man hier den Förster losschicken, damit er des nachts die Füchse abknallt, die in meinen Garten pieseln.
    Kot entsorgen ist pflicht, das ist klar.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat

    Hallo Janite,


    verstehe ich es richtig, dass du deinen Hund auf das Privatgrundstück fremder Menschen machen lässt und dich dann drüber wunderst, dass die Dame stinkig wird?


    Hallo,


    so hatte ich das nicht verstanden. Es gibt in berlin sehr viele Miethäuser, die in kleinen Anlagen stehen. Also wie ein kleiner Park, wo die Häuser stehen, in denen sich Wohnungen befinden. Meine Schwiegereltern wohnen in so einer Anlage.
    Je nach Lage gibts auch mal Gärtner, die sich sporadisch der Grünflächen annehmen.
    Häufig werden da Schilder aufgestellt, aber wenn dem nicht so ist, finde ich es in Ordnung da Gassi zu gehen, wenn man die Haufen weg macht. Das machen die meisten HH aber anscheinend nicht, denn solche Anlagen sind meist total zu gesch... Daher wohl auch die Abwehr der alten Dame, sie befürchtet wohl, der Hund k... unter ihren balkon ud es bleibt dann doch liegen. kann man auch verstehen.
    Ich habe heute auch wieder 2 Haufen aus meinem Vorgarten entfernt und der ist definitiv privat :kopfwand:


    Lieben Gruß
    Claudia


    Ups, zu spät, habe ich es doch richtig verstanden ;)

    Hallo,


    den Dicken haben wir "fertig" gekriegt, da war er 6. Jetzt wird er 9 Jahre und neigt manchmal zum Starrsinn :roll: . Er ignoriert mich einfach. Dann gibts mal 3 Tage intensive Gehorsamsübungen auf deren Erfüllung ich sofort bestehe und dann sind die ohren wieder funktionstüchtig.


    Die Fußhupe ist schwieriger, haben wir erwachsen und komplett unerzogen bekommen. Sitz, Platz funktioniert inzwischen, stubenrein inzwischen, abrufen kann man sie auch, aber man muss sich häufig sehr interessant machen, damit sie nicht abgelenkt ist.
    Eindeutig permanente Hummeln im Hintern. Und wenn wir auf dem Weg zur Lieblingsrunde sind hängt sie grausig in der leine. Kein Fuß, nix wirkt, Leckerlis werden ignoriert - noch viiiiiel Arbeit, mal sehen, ob wir es noch hinbekommen.


    Lieben Gruß
    Claudia