Beiträge von hotelmama

    Zitat

    Unsere Carina ist ja auch so ne Fußhupe und recht schmal.
    Sie hat im moment nen Brustumfang von 39,5 cm und das K9 in Größe MiniMini hat nen Umfang von 40 cm.
    Das habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ob es sitzt kann ich Dir dann gerne berichten wenn es da ist.


    Ich habs auch gerade bestellt :D , dann können wir Erfahrungsaustausch betreiben ;) . Habe auch minimini bestellt, Fußhupe hat so 43cm Brustumfang, ist aber definitiv ausgewachsen. Also Bauchumfang könnte sie noch etwas gebrauchenfinde ich, aber das wird wohl nix werden.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    habe letztens ein, wie ich finde schlaues Buch gelesen, in dem es um Leinenführigkeit ging. Die Autorin (glaub es war ne Frau :???: ), schrieb, dass Hunde direkt assoziieren.
    Beispiel: Junger Retriever liebt kinder, will immer hinrennen und hochspringen. Geht natürlich nicht. Der Halter, schimpft jedesmal und zerrt den Hund mit der Leine zurück. Hund assoziiert: Kind - Schmerz und Schimpfe, also Kind schlecht. Er wird agressiv gegen Kinder. Das denke ich erreicht man auch mit einem Sprühhalsband.


    Ich habe mit der Fußhupe das gleiche erlebt. War ein ausgesetzter, ausgewachsener hund, Vorgeschichte unbekannt. Erst sehr schüchtern, dann extrem zickig. Hat draussen quasi jeden Mann angekeifft, auch mal Frauen, wenn sie ihr komisch vorkamen :roll: . Was genau der Schlüsselreiz war/ist, weiß ich nicht.
    Nach jetzt einem guten halben Jahr macht sie es bei mir nur noch selten, aber es kommt vor. Wenn meine kleine Tochter mit ihr geht, deren hund es eigentlich ist, macht sie es leider sehr oft.
    Ablenken hilft zu 100%. Wenn ich bei Annäherung suspekter Personen ;) anfange Kienäppel oder Stöckchen zu kicken ist sie so fixiert, dass jeder und alles egal ist. Finde allerdings auch nicht, dass das ne Dauerlösung sein kann. Ich hoffe es wird noch besser, aber fürs Erste klappt es mit Ablenkung sehr gut.


    Lieben Gruß und viel Erfolg
    Claudia

    Hallo,


    Die Fußhupe:
    - Hunter Geschirr, was mir aber nicht gefällt, weil sich der Riemen, der zwischen den Beinen verläuft nach ner Weile an ihrem rechten Vorderbein vorbeimogelt und dann an der Seite sitzt :???: . K.A., wie sie das anstellt. Enger machen nützt da auch nix.
    - Hunter-Leine 3-fach verstellbar sehr schmal, leicht und unkaputtbar
    - 8-Meter Flexi
    - Hunter Halsband, schön dick gepolstert, gefällt mir sehr


    Lockenkopf:
    - Nur ein Autofahrgeschirr (der Wusel geht nicht an der Leine, ist immer offline)
    - Hunter Halsband in blau, was die Fußhupe in schwarz hat (natürlich größer)
    - wenns mal sein muss ne zweifarbige 2 m Leine von Lidl. Bei ihm hält sie, wie das allerdings bei tägl. Gebrauch aussähe weiß ich nicht. Für die Fußhupe wäre sie zu schwer, daher hat sie die leichte von Hunter


    Beide zusammen haben so eine Zweierleine von Hunter. Also hängt man an die normale Leine, teilt sich da in zwei Anteile, dann hat man beide Hunde an einer Leine.
    Hauptsächlich angeschafft, weil meine kleine Tochter beide an die Leine nehmen muss, falls sie mal alleine geht. Der Wusel neigt dazu sie zu ignorieren und das macht sich unterwegs schlecht. Anfangs hatte sie dann zwei Leinen, aber da war sie überfordert mit. Da es ihr aber sehr wichtig ist, dass sie auch die Hunde allein ausführen kann haben wir das so gelöst.


    Jetzt würde ich gerne für die Fußhupe ein K9 anschaffen, weil das Hunter ja so kreiselt. Die ist nun aber extrem schmal, dafür sehr lang :D . Meint ihr das geht dann überhaupt? :???:


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat

    da emma ja weiss ist muss ich dann leider zum wasser greifen,
    leider ist es nur mit wasser nicht immer getan.


    lieben gruss :/


    Vielleicht will sie sich ja tarnen :lachtot: . Sieht einfach klasse aus.
    Mein Lockenkopf kommt auch des öfteren aus den Gräben wieder und sieht dann auch so aus. Aber es fällt nach dem Trocknen doch irgendwann aus dem Fell. Zumindest bei ihm. Bei der Fußhupe muß ich manchmal Brocken aus dem flusigen Fell hinten an den "Hosen" pulen. Die fallen da nicht immer von alleine raus. Nachdem wir gestern wieder eine Matschbegegnung hatten freut sich mein Staubsauger auf Arbeit :/ . Aber erst ein gemütliches Frühstück, wenn Kids und Dogs vom Brötchenholen kommen.
    Der Dreck wird auf mich warten, da brauch ich mich nicht beeilen.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat

    Schon nicht schlecht. Aber mein baby ist schlimmer! Der steckt seinen Kopf bzw. seine Nase in Schlamm!!!!!!!


    lol


    Hihi, ja super. Das Bild war die Trockenvariante, mit Matsch können wir das auch :roll:
    Gerade heute wieder... und dann noch genüßlich in Pferdepipi gewälzt - der Hund war glücklich :D


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    ihr sprecht mir aus der Seele.
    Meine beiden sind kastriert. Der Rüde war es schon, als ich ihn bekam, ist auch ein sog. Frühkastrat (war wohl erst nen gutes halbes Jahr alt), die Hündin habe ich aus dem TS und mußte sie kastrieren lassen. Das habe ich nach 3 monaten machen lassen und die Kleine hat sich bislang keineswegs negativ verändert. Hyperaktiv wie zuvor, eher etwas zu dünn und von ausgeprägter Zickigkeit :D .
    Mir stellen sich diese Fragen also nicht persönlich.
    Ich finde aber auch, das sollte nicht immer gleich so emotional diskutiert werden.
    Einfach mal bei der ursprünglichen Fragestellung bleiben.
    Lese hier im Forum im Moment viele Threads, deren Starter sich nicht mehr melden, weil sie angemacht werden. Ist doch schade.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Vielleicht mehr resigniert als entspannt?
    Also panisch macht mich der Dreck nur, wenn hier so dreimal jährlich die Schwiegereltern aufschlagen. Seit 30J. eine Putzfrau und nie ein Haustier gehabt... und er wirft dann seinen dunkelblauen Kashmirmantel sorglos auf das Sofa :shocked: . War ne haarige Überraschung, und das obwohl die Wauzis gar nicht auf das Sofa gehen. Reine Flugflusen :^^:
    Aber was soll schon sein. Man hält mich doch sowieso für durchgedreht mit meinem Zoo :irre: , ich bestätige nur bestehende Meinungen.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    ich habe mir FREIWILLIG zu meinem Nichthaarenden Lockenkopf eine langhaarige Fußhupe geholt (Wie konnte das passieren? :???: )
    Vom gelegentlichen Rasiererzücken bin ich nun auch zum Staubsaugerfreak mutiert (rasiert werden muss der Dicke aber leider weiterhin).
    Einen Furminator habe ich auch besorgt und rücke der Kleinen im Moment 2x die Woche auf den Pelz, aber für mein Haus reicht es trotzdem.
    Ich frage mich auch, wie sooo wenig Hund sooo viele Haare verlieren kann :lachtot:
    Ich habe Laminat und Fliesen und gelegentliche Teppiche. Die Hündin ist Tricolor. Die schwarzen Haare kommen am besten auf dem Berber im Wohnzimmer zur Geltung, die weißen machen sich hübsch auf dem Gabbeh im Flur und für die braunen findet sich auch immer ein lauschiges Plätzchen. Auf meinen Klamotten finde ich dann alle Farben vereint *seufz*


    Aber ohne meine Fellnasen wäre das Leben nicht lebenswert. Ach ja, meine beiden Pferde sind auch mächtig im Fellwechsel und meine vierbeinigen Kunden auch, weshalb auch mein Auto im Fellwechsel zu sein scheint.
    Aber auch das geht vorbei.


    Dann kommt der Sommer, mit offener Terassentür, wo kinder und hunde ständig rein und raus rennen und den Dreck immer nur rein und nie mit rausnehmen :kopfwand:


    Dann der nächste Fellwechsel


    Dann die Zeit des Matsches, Schnee, Dreckpfoten


    Dann schon wieder Fellwechsel


    u.s.w.


    Alles in allem wechselt bei mir nur die Art des Dreckes, weniger die Reinigungsintervalle ;)


    Lieben Gruß
    Claudia