Beiträge von hotelmama

    Zitat

    Bei uns gibbet auch viele kostenlose Tütenspender, aber leider nicht genug Mülleimer (anscheinend). Denn bei uns liegen die Hundehaufen jetzt eingetütet auf dem GEhweg. Den sinn habe ich noch nicht ganz verstanden...ist wohl Streetart oder so?


    Hallo,
    das Phänomen kenne ich auch schon. Überall in unserem Wald liegen Tüten mit K... :???:
    Enzieht sich mir auch der Sinn.
    Kann mir allerdings vorstellen, wie es entsteht. Ich habe letztens am Beginn einer größeren Tour Häufchen von beiden Hunden eintüten müssen. Um sie jetzt nicht die ganze Zeit mit mir rumzuschleppen (Handwärmer hin oder her :D ), habe ich die Tüten auf einen Holzpfosten am Weg gestellt. Zugegebenerweise nicht so hübsch, aber auf dem Rückweg habe ich sie wieder mitgenommen.
    Mancheiner tütet vielleicht ein, stellt an den Weg und vergißt es dann. Anders kann ich mir das nicht denken, so toll ist das Sammeln ja nun auch nicht. Da schmeiß ich die Hinterlassenschaften dann doch nicht fröhlich in die Botanik. Dann doch lieber Sch... pur, als noch mit unverwüstlichem Plastik drumherum.
    Allerdings habe ich heute mal wieder einen fremden Sch...haufen aus meinem Vorgarten sammeln dürfen. :motz: Und das macht mich so richtig fröhlich. Also hinter Büschen liegen lassen, wo keiner langkommt, das mach ich auch :ops: , aber in anderer Leute Vorgarten? Gehts noch? Da bin ich dann doch froh, dass es heute nacht -11° bei uns hat, da sind die haufen fremder Hunde griffiger ;) . Witzigerweise habe ich mit fremder Hunde Haufen so meine Schwierigkeiten beim Einsammeln, bei meinen nicht, das ist ok


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    nein belächelt werde ich beim Sammeln nicht. Aber viel positives Feedback bekommt man. Die Leute nicken freundlich, oder letztens: "Ach da auf der Wiese können Sie es doch liegen lassen", fand ich auch witzig. Da rennt man über die Parkwiese dem k... Hund hinterher und eine ältere Dame ist der Meinung, das könne man lassen. Ich kenne sie aber, wie sie hoch konzentriert durch den Ort maschiert. Hätte ich nicht aufgesammelt, wäre sie die erste mit hoch gezogenen Brauen gewesen. :roll:


    So, gehe jetzt Eier verstecken...


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    jaja die lieben Männer :D
    Ich hoffe ich erziehe die Kinder und die hunde besser als meinen Mann, da habe ich versagt.
    So nun packe ich die Hundebande ein und verbringe Zeit mit ihnen...und den Pferden...und meinem Mann, der heute mal mitkommt.


    Wünsche Euch allen ein tolles Osterfest, und dass ihr die Schokoeier vor Euren Hunden findet ;) .


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    mein Dicker ist quasi ein leinenloser, daher trägt er ein Halsband
    Die Fußhupe hat beides. Langsam geht sie soweit bei Fuß, dass man sie an der leine mit Halsband führen könnte, tue ich aber nicht. Die Halswirbelsäule gerade eines kleinen Hundes ist so filigran, die Facettegelenke echt winzig, dass man garnicht wissen will, was da vor sich geht, wenn Hund in die Leine springt. Sie läuft auch oft am Fahrrad mit, habe so einen "Leinenhalter" mit Abstandsstange, da ist das Geschirr auf jeden Fall unumgänglich, weil sie noch viel Respekt vor dem Fahrrad hat und wegdrängt. Würde damit permanent in der Leine und damit an ihrem Hals hängen.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    mit der "Geruchsproblematik", das habe ich auch schon gehört. Unser Wusel als Frühkastrat hat aber wenig Probleme mit seinesgleichen. Seit ich ihn habe hat er zweimal von bekanntermaßen zickigen Hündinnen auf die Mütze gekriegt. Wenn wir Gassi gehen spielt er eigentlich mit jedem Hund, den wir treffen. Geht wedelnd zu jedem hin und wird auch so empfangen.
    Unsere Fußhupe ist ja eher von garstiger Natur und eckt da schon eher an bei ihresgleichen. Sie ist im Allgemeinen aber die, die dann austeilt. Wundert mich immer wieder, wie selbst große Hunde vor ihr Reißaus nehmen. Sie ist auch schon mal an definitiv die Falsche geraten, aber wie gesagt das ist die Ausnahme.


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,


    also meinen Rüden habe ich vor 2 Jahren von einer Dame übernommen, die ihn aus dem TH geholt hat, als er 6 Mon. alt war. Und da war er schon kastriert :shocked:
    Er hat einen durchaus passenden Kopf (s.links) :D . Dominant ist er sicher nicht, aber ob ers sonst geworden wäre weiß ja keiner. Wenn die Hündin meiner Schwester läufig ist muss er auch mal rauf, aber aus der Bahn werfen tut ihn die läufigkeit nicht. Er ist ein Balljunkie, der mit seinen 9 J. spielt wie ein Irrer und das bis nachts um elf (natürlich nur mit uns, unsere Hündin will er nicht dabei haben).
    Die Hündin habe ich aus dem TS und mußte unterschreiben, dass ich sie kastrieren lasse. Habe ich auch getan. Sie war vorher hyperaktiv und ist es noch immer. Hat so Phasen, da rast sie wie angestochen durch das Haus, über Sofas und Sessel, mit oder ohne Sitzenden, völlig egal. Sie ist die deutlich dominantere von beiden, war natürlich auch länger "intakt". Aber obs was damit zu tun hat ?!
    Beim Dicken muss ich schon aufpassen, dass er sich nicht kugelrund frißt, bei ihr kann man, auch nach der Kastration auf den Rippen Klavier spielen. Wer den ganzen Tag irgendwelchen Blödsinn ausbrütet hat keine Zeit zum Fett ansetzen. Sie ist auch sehr mäkelig.
    Wie ja schon geschrieben wurde, denke ich eher, dass der kleine Kopf eine optische Täuschung ist, weil der Rumpf seine konturen verliert;-).


    Lieben Gruß
    Claudia

    Ich bin da inzwischen etwas abgestumpft glaube ich, das geht seit 20!! Jahren so, solange sind wir zusammen. Anfangs habe ich immer wieder versucht es zu ändern, irgendwann hat man keinen Bock mehr. Ich rege mich weniger auf, wenn ich den Haushalt einfach selber schmeiße.
    Ich beschwere mich wenn, dann sowieso nur über mangelnde Haushaltshilfe.
    Die Tiere, alle miteinander, habe ich angeschleppt. Und dass mein Mann kein Spaziergänger ist, wußte ich vorher. Genauso, wie ihn keine 10 Pferde auf selbige raufkriegen würden :D . Also auch mein Ding. Aber sind ja auch meine Hobbys. Mit den Hunden gehe ich oft mit meiner kleinen Tochter, zum Reiten kommt die Große mit und reitet.
    Wenn der Sch...haushalt nicht wäre, wär alles schön.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Zitat


    Da hat jemand die Kinder, den Haushalt, evtl. noch nen Job und.... die Hunde !
    Bis auf wenige Ausnahmen vermisse ich das der Partner mit eingebracht wird ! :???:
    Oder lese ich das falsch ?


    Hallo, nee, da liest Du, soweit es mich betrifft richtig.
    Mein Mann arbeitet zwar auch nicht mehr als ich (in etwa, sind beide selbstst., da ist das schwer zu vergleichen), aber er macht sich das eher einfach.
    Kinder macht er mit, also HA-Betreuung, für Arbeiten lernen etc., aber der Rest bleibt an Mama hängen.
    Putzen (Mann: "Mich stört das nicht"),
    Einkaufen (Mann:"Du kannst das besser"),
    Kochen (Mann:"Wenn ich koche schmeckts nicht"),
    Pferde, ok sind eben meine,
    Hunde (Mann:"ich wollte keine Hunde haben").


    Es ist richtig. Ich wollte Kinder, ich wollte ein Haus, ich wollte die Pferde, ich wollte die Hunde. Wenn es nach meinem Süßen ginge säßen wir noch immer wie mit Anfang 20 in unserer Hinterhofwohnung. Hauptsache die Stereoanlage hat genug Saft.
    Für Computer ist dann allerdings er zuständig, ich kann den mal eben bedienen, dann hörts aber auch auf. Und er macht das immerhin beruflich.
    Na, ich hoffe Stress und Bewegung halten wenigstens jung, ansonsten zeigt mir jeder von Familie bis Freunden schon lange nen Vogel.


    Lieben Gruß
    Claudia


    P.S. All die coolen Fotos von meinen Tieren und den Kids macht allerdings mein Mann :D

    Zitat


    finds supi wie andere das hinbekommen, mit mehren kindern, haus, job , mann und dann vieleicht noch nen kleinen zoo dazu... :gott:


    Naja, hört sich immer alles so gut an...ich für meinen Teil finde es oft extrem schwer allen gerecht zu werden, habe immer mal ein schlechtes Gewissen. Meine Arbeit wird natürlich gemacht, von irgendwas muss ja Futti gekauft werden :D .
    Haushalt...ööhm, also sehr sauberkeitsliebende Menschen brauchen hier nicht aufschlagen, so richtig klinisch sauber, zwei Hunde, zwei Kinder, ich arbeite mit Pferden, bin also auch ständig dreckig und im Moment behaart :lachtot: , im Garten sitzen noch die Nager, also siehts nach dem Putzen 2 Std. ordentlich aus, dann isses wieder vorbei.
    Wenn schlechtes Gewissen, dann gegenüber Kids, Hunden oder Pferden. Je nach Auftragslage muss immer mal wer zurückstecken.
    Insges. erreichen wir Gassizeiten von mind. 2 Std., das ist das Magerprogramm. Aber im Stall sind sie auch aktiv und am Rennen, werden natürlich nicht bespaßt.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    man soll sich keinen 2. holen wenn man den ersten zu sehr liebt? :???:
    Ist es nich normal dass man den ersten mehr liebt, zumindest solange man den zweiten nicht hat? Habe auch zwei kinder ;) wie siehts da aus?


    Also wir waren mit unserem geliebten Lockenkopf (s.links) auf der Suche nach einem Zweithund. Ich und meine Töchter. Haben dann eine Fußhupe erwischt, die sich beim ersten Gassigang unter meiner kleinsten Tochter verkrochen hat. Da besagter Lockenkopf diese Tochter nicht für voll nimmt, ist so eine Art Welpe anscheinend, war meine Tochter seelig und der hund zog ein. Löckchen hatte dabei nicht viel zu sagen, auch sonst keiner.


    Der Dicke bekommt sein Futter zuerst, auch Leckerchen.
    Fußhupe ist enorm eifersüchtig, wenn Löckchen kuscheln kommt versucht sie sich dazwischen zu drängen. Wenn ich das nicht sofort unterbinde, trollt sich mein Rüde beleidigt. Also unterbinde ich ;) Natürlich bekommt die Kleine auch ihre Streicheleinheiten, aber dazwischenfunken ist nicht.


    Die Fußhupe ist jetzt ein gutes halbes jahr bei uns. Draussen erkunden beide Hunde meist Seite an Seite, zuhause geht man getrennte Wege. Gestern früh war das erste mal, dass ich beide im haus habe miteinander spielen sehen (war ganz gerührt).
    Ansonsten ist die Hündin ein Aas und der klügere gibt nach ;) , in dem Fall der Wusel.


    Anfangs gab es ein bisschen Zickerei, irgendwann waren die Fronten dann geklärt. Sie sind gegenseitig sehr tolerant, nur sein Spielzeug, v.a. neues Spielzeug, darf die Fußhupe nicht stibitzen, dann wird der Dicke grantig.


    Ob sie jemals wirklich Freunde werden, wer weiß. Aber sie sind unsere Freunde, jeder auf seine Weise. Ich bin Mittelpunkt des Universums (Dosenöffner halt), Fußhupe ist aber ansonsten noch immer auf meine kleine Tochter gepolt. Haben sich 2 gefunden. Hyperaktiv zu hyperaktiv. Und der Wusel ist mein Schatz, das weiß er auch. Lieben tue ich sie beide, nur auf andere Weise.


    Lieben Gruß
    Claudia