Hallo,
ich finde es auch gar nicht so einfach meinen Wauzis immer gerecht zu werden. Eigentlich müßte ich noch gesondert mit ihnen Gassi gehen oder spielen, denn es sind sehr unterschiedliche Hunde.
Der Wusel spielt gerne mit Bällen, zottelt oder rauft auf dem Teppich mit uns. Draussen will er meist nicht spielen, da wird geschnuppert und makiert und was man sonst noch so zu tun hat . Der ein oder andere Vogel wird durch die Gegend gejagt, da beteiligt sich Chica auch mal dran.
Die Hündin wil draussen spielen, rennt, ausser wenn ich selber jogge, immer im Rückwärtsgang vor mir her und legt mir Stöckchen oder ähnliches zum kicken in den Weg. Zuhause spielt sie weniger, will lieber Schoßhund spielen oder im Garten die Nager verbellen :^^:
Tagesablauf: morgens wenn die kids aus dem Haus sind: 1/2 Std. Wäldchen um die Ecke, wenn mieses Wetter ist, 10Min. Pipirunde.
Da ich selbstständig bin und sehr unterschiedlich unterwegs, gehe ich mittags eine Std. raus, soweit zuhause, habe die Hunde mit beim Arbeiten (wenn möglich, aber auch meist nur den Rüden) und wenn beides nicht hinhaut gehen die kids, wenn sie aus der Schule kommen. Bei denen wiederum ist es sehr tagesformabhängig, wie lange das dauert. Minimum 1/2 Std, max. habe ich auch schon mal nach 3 Std. mit großer Suchaktion begonnen
nachmittags, wenn ich zu meinen Pferden fahre kommen die beiden natürlich mit, sind da auch immer Feuer und Flamme, aber auf sich gestellt. Vögel, Mäuse, Wasserstrahl jagen, alles mit wenig Erfolg , aber es macht ihnen Spaß.
Abends gibts ne 1/2 Std. Pipirunde.
Man kann also sagen, sie sind zwischen 2 und 8 Std. tägl. draussen , Garten nicht mitgezählt, der gehört ja quasi zum Haus. Aber ewig bespielt werden sie nicht, laufen quasi mit.
Spiele und Gehorsamsübungen werden bei meinen Spaziergängen eingebaut, mit den Kids wird draussen Unfug gemacht (s.Link)
http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/11316741
Samstags Huschu, wenn ich nicht arbeite.
Ich bin oft unglücklich, weil ich denke die hunde kommen zu kurz, bin aber auch oft unglücklich weil ich denke die kids, oder die pferde kommen zu kurz. Arbeiten muss ich auch noch und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine. Manchmal alles ein Spagat, daher wenig Regelmäßigkeit im Tagesablauf der hunde. Dennoch wirken sie nicht unglücklich, aber wer weiß das schon so genau.
Lieben Gruß
Claudia