Beiträge von hotelmama

    Hallo,


    das kenne ich von meiner Fußhupe auch. Sie zwickt auch gern in Pferdefesseln, also noch nen Tick unangenehmer.
    Auf Bei Fuß reagiert sie im Schritt schon, sobald die Gangart schneller wird funzt es aber nicht mehr.
    Da meine Stute 1,70m hoch ist und der Hund eher winzig klappts mit Retrieverleiner auch nicht.
    Ich pariere immer wieder zum Schritt durch und hole sie wieder bei Fuß, aber im Moment ist sie halt in dem Moment hinter mir, wo ich antrabe. Schwierig, v.a. kannte ich solche Probs nie, mein Dicker läuft immer neben oder vor dem Pferd und paßt auch gut auf seine Füße auf.


    LG Claudia

    Hallo,


    bei unserer, unsicheren Angstkläfferhündin habe ich das mit jeder Leine. Ist sie angeleint hört sie schlechter und zickt auch eher menschen und hunde an. Läuft sie frei dreht sie sich ständig nach mir um und scheint für jeden Rückruf dankbar ;) " Boah, ein Glück, sie hat mich nicht vergessen". ist dann so damit beschäftigt mich im Auge zu behalten, dass sie auch niemanden ankläfft.
    Im Wald, wo sie leinenlos läuft und zwar immer, orientiert sie sich dann nicht so stark an mir. Da wird aber auch nicht gezickt, das ist (inzw.) offenbar neutraler Grund. Quasi die Chicaschweiz :hust:


    LG Claudia

    Zitat


    Hier wird keiner bedauert...


    Ach schade, dann muss ich mich selber bedauern ;)
    Habe gerade einen Saugmarathon hinter mir, heute nur eigener hund. Glücklicherweise ist der Boden draussen bretthart gefroren und der Rüde bringt keine Buddelkästen ins Haus.


    LG Claudia

    Hallo,


    wir haben das:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10106831
    in zwei verschiedenen Größen.
    Aber meine Hunde sind Wanderpokale. Madame mit ihrem Kontrollwahn schläft halt meist wo ich mich aufhalte. hat im WZ ein Bett und im SZ ein Bett in Höhle und schläft im Esszimmer direkt hinter dem Ofen. Wollte mal ne Katze werden ;) . Ansonsten muss nur einer nen handtuch oder nen Pullover fallen lassen und schwupps verteilt sie ihre haare großzügig darauf.
    Der Rüde schläft mal auf dem kissen, mal auf dem Teppich und im Sommer auf den Fliesen im Flur. Der ist da nicht wählerisch.


    Sobald bei einem von beiden arthrotische Probleme auftreten gibt’s was weicheres, denn das harte Liegen auf schmerzenden Gelenken kommt dann nicht mehr wirklich gut.


    LG Claudia

    Hallo,


    bekommt mein Lockenkopf jetzt "im Alter" auch einige von. Am Ohr hatte er mal ne echt große, war bestimmt 1,5 cm im Durchmesser. Ständig ist man da dran hängen geblieben und dann fing sie immer mal an zu bluten. Die haben wir wegmachen lassen. Der TA hat ihn sediert und die Warze weggebrannt. Hab ein paar Tage Salbe draufgetan und gut wars.
    Er bekommt jetzt auch an anderen Stellen Warzen, die sind bislang aber noch sehr klein. Und ja, die wachsen z.T. irrsinnig schnell :shocked:
    Solange sie nicht stören lass ich sie wo sie sind.


    LG Claudia

    Also wißt ihr, wenn einer hier zu bedauern ist, dann ich :D
    Fußhupe ist langhaarig, kurzbeinig und haart. Also ganze Gebüsche in ihrer viel zu langen und lang behaarten Rute, Schlamm im Bauchfell und Haare überall.
    Lockenkopf trägt endlos Matsch und im Winter literweise Schneewasser in Form von formschönen Schneebällen ind Haus und trocknet besonders gerne...überall :D .


    Aber es kommt noch besser. Täglich habe ich Kundenhunde im Haus.
    1.Beispiel: Dalmatiner, wie schon erwähnt Schweineborsten :D , ich geh danach mit ner Kleberolle über die Klamotten und ab damit in die Wäsche und das piekt auch noch nach dem Waschen.
    2. Beispiel: Goldi, kommt rein läuft an mir vorbei und ich seh aus wie ein Flokati, meiner Behandlungsmatte gehts genauso.
    3. Beispiel: Beagle, s. 1. Beispiel


    Naja und dann setze ich mich ins Auto und fahre zu Pferdekunden...auch die sind im Fellwechsel. Und mein Auto sieht auch aus als wäre es im Fellwechsel.


    Gut, dass ich in meiner Familie keinen Tierhaarallergiker habe, sonst wäre ich arbeitslos :lachtot:


    LG Claudia

    Hallo,


    ich bin generell Fan von MBT-Schuhen.
    Da ich Probleme mit den Hüftgelenken habe könnte ich sonst nicht so weit laufen mit meinen Wauzis.
    In diesem Herbst hatte ich mir ein Paar Stiefel bei e..y von MBT gekauft und die waren super für den ganzen Winter. hoch genug, als hier das Schneechaos durchbrach, wasserdicht und aufgrund der typischen dicken Sohle kam die Kälte nicht durch. Jedenfalls solange man läuft. Stehenbleiben über längere Zeit gibt auch kalte Füße.
    War die beste Investition der vergangenen Jahre :gut:


    LG Claudia

    Hallo,


    also mein Wusel (Lockenkopf) frisst buchstäblich fast jedes Spielzeug auf. So normale Gummiquietschesachen verspeist er komplett. Nur die Teile aus fettem Kautschuk schafft er nicht (versuchts natürlich trotzdem), Tennisbälle werden auch zerfetzt. Und dabei ist er 11 Jahre alt, aber das läßt er einfach nicht.


    Chica (Fußhupe) zerkaut Leinen, was meine kleine Tochter ihr wohl nicht verbietet, bei mir macht sie es nicht.
    Als mein Mann nen Kunden hier hatte, ist sie stolz wie Bolle mit nem String von mir im Maul, der oben in der Wäsche lag, durchs Haus getrabt. :ops: . Da kommt man dann in Erklärungsnot. Ich glaub er hats gar nicht erst versucht.


    Beide zusammen leeren gerne mal den Papierkorb im Arbeitszimmer, weil mein Mann auch immer mal ne Kekspackung reinwirft.


    LG Claudia

    Zitat

    Genau wie ich, da nehme ich das ständige Bürsten und Scheren doch gerne in Kauf.


    Ich arme Sau hab einen Hund, den ich Scheren muss und einen, der haart :headbash: , irgendwas hab ich falsch gemacht :shocked:


    LG Claudia

    Hallo,
    mach Dir nichts draus, ich glaube mit sowas hatten wir alle schon zu kämpfen.
    Ich tatsächlich schon mit allen mir Schutzbefohlenen:


    1. Kind, 3 Monate alt, mit ner Babytrage vor meinen Bauch gebunden, sodass sie in die gleiche Richtung guckt wie ich. Baby ist megabegeistert, strampelt und quiekt, weil ist ja wohl megageil, endlich mal was sehen und nicht im blöden Wagen liegen und in den Himmel starren. Kommt uns eine Oma entgegen, guckt mich bitterböse an und motzt, wenn sie nicht genau wüßte, dass ich mich aus dem Staub mache, wenn sie sich umdreht würde sie sofort zur Polizei gehen, das wäre ja wohl unglaublich, was ich da mache :???: . Ich weiß übrigens bis heute nicht, was sie meinte. Aber so als relativ frische Mama mit erstgeborenen Baby war ich so verunsichert, dass ich weinend nachhause gelaufen bin.


    2. ich bin ausgeritten und treffe eine Frau mit, ich nehme an, Tochter. Schon von weitem schreit die Mutter mich an, es wäre doch unglaublich, dass ich da mit dem armen Pferd durch den Wald reite, es hätte nicht mal Hufe *grübel*, als ich losgeritten bin, hatte es noch welche...ach, die gute Frau meinte das Pferd hat keine EISEN. Ne, verstehe, das geht natürlich gar nicht. Und ausserdem hats ja nen "Zwangszügel", sowas wär ja wohl das letzte und sie würde sofort den TS anrufen, leider hat sie keinen Empfang im Wald. Über den "Zwangszügel" mußte ich auch ne Weile nachdenken, sie meinte das GEBISS. Mein unglaublich grausames, doppelt gebrochenes Ausbildungsgebiss.


    3. komme mit den Hunden bei Regen und Matsch aus dem Wald, sehe aus wie Sau, gehe zwei Häuser weiter an einer Westiebesitzerin vorbei, deren Hund ausschließlich durch die katzenklappe in den Garten zum k... :hust: darf. Sie hing gerade mit der Nachbarin tratschend über dem Gartenzaun. Meinen Rüden lies sie kommentarlos vorbei, den findet sie eh doof, meine kleine Hündin wurde bedauert: "Ach Du arme kleine Maus, Frauchen hat ja nie Erbarmen, selbst bei so einem Wetter mußt Du in den Wald". Ich hatte dann da auch so ein kleines, matschiges zitterndes Wesen am Zaun stehen, dessen Ohren herunterhingen und das am ganzen Körper zitterte *erwürgen möcht*. Natürlich verschwand gleich ein Leckerchen in dem armen Tierchen. mein Rüde ist leer ausgegangen, einfach nicht genug Kindchenschema im Angebot der arme kerl :lol:


    Also lass Dich nicht ärgern, wir Tierquäler hier kennen das alle :lachtot:


    LG Claudia