Beiträge von hotelmama

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein bereits länger andauerndes Problem, dem ich mich mal von einer anderen Seite nähern will.
    Als ich meinen Dicken bekommen habe, hat er von seiner Vorbesitzerin Aldifood bekommen. Morgens Trofu, abends Dose mit Glibber *schüttel*.
    Anfangs, aus Mangel an Kenntnis, weil erster Hund, habe ich es so weitergeführt, auch nie Probleme gehabt. Der Hund hatte nicht einmal Durchfall.
    Im Zuge einer Ausbildung in TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) haben wir über die Fütterung gesprochen und die Dozentin meinte, sie füttert grundsätzlich nur Dose, denn Trofu ist denaturiert, quasi Maggi-fix für den Hund und die einzelnen Komponenten zumindest nach TCM verlieren den Wert ihrer natürlichen Form. Ich will jetzt hier keine Diskussion darüber vom Zaun brechen, sowas ist immer ein Stück weit von der Weltanschauung des Einzelnen abhängig.


    Gesagt getan, Hund bekommt jetzt Rinti mit Flocken morgens und abends.
    Die Hündin, die wir nun vor 1/2 J. dazu geholt haben, verträgt das auch einwandfrei, der Dicke bekommt seitdem in regelmäßigen Abständen Durchfall, natürlich immer nachts und immer auf meinen Teppich :kopfwand: . Der Durchfall bleibt nicht tagelang oder so, einmal alles vollgemacht und gut isses. Und dann halt in drei Wochen wieder. Da die ganze Geschichte kurz nach der Futterumstellung anfing, und er tierärztlich sowohl von meinem TA, als auch von der Klinik auf den Kopf gestellt wurde ohne Erfolg, bleibt ja eigentlich nur die Fütterung.


    Schweren Herzens will ich ihn nun morgens wieder auf Trofu umstellen. Natürlich nicht mehr Aldi, sondern wenn schon Trofu, dann was Vernünftiges. Da ich nicht für jeden Hund ne Extrawurst braten will, werde ich sie beide auf morgens Trofu umstellen. Um so wichtiger, das es was Gutes ist, die Kleine ist mäkelig und mag Trofu nicht besonders.


    Langer Rede kurzer Sinn: welches Verdauungsschonende Trofu könnt ihr mir empfehlen? Für einmal täglich kombiniert mit einer 2.Mahlzeit aus Rinti+Flocken?


    Verzweifelte Grüße von Claudia, mit dem Teppichshampoo in der Hand :hilfe:


    Was sagt Ihr dazu?
    https://www.zooplus.de/shop/hu…rockenfutter/josera/10729


    Oder dazu? Bräuchte da allerdings beide Sorten, für jeden Hund eine
    https://www.zooplus.de/shop/hu…ter_trockenfutter/luposan

    Ja, Katzen im Sandkasten sind ätzend.
    Mit ein Grund, warum ich unseren im Garten abgebaut habe. Freilaufende Katzen.
    Naja, denke mir so eine Rutschenleiter, oder ein Kletterturm wären schon etwas, wo Rüde gerne sein bein heben würde, wenn freies Hundelaufen erlaubt wäre. Mitten in den Sandkasten vllt. eher nicht:-)
    Ich bleib aber dabei, dass Hund frei auf Spielplatz nicht sein muss. Alleine schon, um Mutternerven zu schonen. Die sind doch eh strapaziert.
    Ich habe ja auch 2 Hunde und 2 Kinder. Meine hunde lieben Kinder, aber sie würden sie auch hemmungslos abknutschen, deshalb halte ich sie auf Abstand zu Kindern, wenn es nicht von den Eltern ausdrücklich anders gewünscht ist.


    Oh Mann, ist ja jetzt extrem OT, sag nichts mehr :ops:


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,


    wir haben zu unserem Dicken auch im Sommer eine Hündin dazu geholt. Obwohl nur Fußhupe, hat sie sofort einen auf Dicke Hose gemacht. Dass sich erstmal Rangeleien einstellen ist ja klar, man muss als Hund sehen, wo man steht. Der Große hat nie angefangen, sich aber durchaus gewehrt, wenn sie ihn angefallen hat (anders kann man das nicht nennen). Und einmal hat sie ihm die Lefze blutig gebissen, einmal böse über die Nase geschrammt (sieht man immer noch). Sie hatte nie eine Schramme. Die Frau von der Tierschutzorg. wo die Hündin herkommt hat mir sowas prophezeit, meinte die Hündinnen hätten meist die Hosen an.
    Der Dicke hat sich dann auch von mir zurückgezogen, wollte es jedenfalls, ich habs aber nicht zugelassen. Er wurde weiter geknuddelt und gedrückt und bespielt. Sie drängt sich noch immer gerne dazwischen und dann schiebe ich sie weg, sonst geht der Dicke weg. Um meine Gunst rangeln tut er nicht, dann ist er beleidigt (ich weiß, ich vermenschliche :roll: ).
    Naja, nun nach 6 Mon. ist das Fazit: Sie laufen draussen immer nebeneinander, alles wird zusammen beschnüffelt und man jagt gemeinsam Vögel, die man eh nicht kriegt. Aber spielen...es kommt immer mal einer von beiden auf die idee mit dem anderen spielen zu wollen, die Aufforderung wird ignoriert und dann wartet man, dass Frauchen spielt :irre: .
    Anfangs gabs mit dem Futter Gerangel, weil er gerne beide Näpfe wollte :D . Da sie aber eher mäkelig ist, war es ihr egal. Inzwischen wartet der, der zuerst fertig ist in respektvollem Abstand bis der andere fertig ist und dann gibts einen Napftausch, um zu sehen, ob der andere was vergessen hat;-)
    Die dicke Liebe ist leider nicht zwischen den beiden entstanden. Immerhin, früher hat er, wenn er mal alleine war im Flurteppich gebuddelt, das macht er nicht mehr seit sie da ist.
    Du mußt Deinen beiden denke ich noch ein wenig Zeit geben, dann wird das. mein Rüde war eigentlich auch immer zu nett, obwohl kräftemäßig weit überlegen, aber darum gehts ja nicht. Wenns mir zu bunt wurde habe ich seine Partei ergriffen, aber so richtig gekracht hats insgesamt nur 3x oder so.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    ich denke, nicht nur Häufchen sind Grund für Spielplatzverbote, Hunde markieren ja auch gerne und das findet man auch nicht so lecker, wenn man ein Kleinkind hat, was gerade probeweise seine selbstgebackenen Sandkuchen verspeist :D .
    Auch die Angst der Eltern um ihre Kinder spielt sicher eine Rolle.
    Würde ich meinem Lockenkopf auf dem Spielplatz erlauben loszulaufen, würde er wie ein wildgewordener Wischmop die ganze kinderschar aufmischen. Zwar immer aus unendlicher Freude, aber das ist für einen nicht-HH nicht unbedingt ersichtlich. Und viele kleinere Kids haben auch Angst vor hunden. Kann man verstehen, selbst bei einem mittelgroßen Hund ist die Optik für so einen Zwerg, als käme auf uns ein Pferd zugaloppiert, was uns evtl. gleich anspringt. Auch nicht unbedingt verlockend.
    Naja, eigentlich Off topic, aber ich finde auch, dass gerade auf einem Spielplatz, der von sehr kleinen Kindern besucht wird ein Hund nicht unbedingt was zu suchen hat. Klar, neben der Bank sitzend, bis es weitergeht hat man keine irgendwie geartete Verschmutzung zu befürchten, aber wäre das Verbot nicht, wäre es auch zweifelhaft, ob der Hund neben der Bank bliebe.


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,


    bei uns auf dem Spielplatz sind Hunde gar nicht erlaubt. Eine Zeit lang bin ich mit dem Hund draussen geblieben und die Kids reingelaufen, und haben gespielt. Dann ist der Dicke aber so unglücklich, weil er nicht mit den Kindern toben darf, dass er anfängt zu jammern. Obwohl ich daneben sitze. Müßte wahrscheinlich auf der anderen Seite des zauns kreischen und rennen, dann wäre ich ein annehmbarer Ersatz.
    Jetzt sind die kids größer, spielen im Garten und die (jetzt 2) Hunde sind glücklich.
    Auf unserem Spielplatz sind nicht die Hunde das Problem, sondern die Jugendlichen, die da ab 4 Uhr nachm. abhängen und bierflaschen zerschlagen und am Fuß der Rutsche liegen lassen. Mal von Erbrochenem und ähnlichem abgesehen.


    Wir sind zwar auch Häufchensammler, aber im Wald hinter Büschen sehe ich das nicht so eng. Gut, dass meine Hunde das Bedürfnis haben sich beim K... zu verstecken. :lachtot:


    Viele Grüße
    Claudia

    na eigentlich ist es mir ja nicht wichtig, ob er Rasse hat oder nicht, auf jeden Fall hat er Klasse :D
    Es gibt ja offensichtlich massenhaft Lockenrassen. Lagotto war neu für mich und paßte so gut, auch auf seinen körperbau. Auch der spanische Wasserhund paßt gut.
    Nettyfox: TH, s.o. Wusel ist, zumindest am Körper immer relativ kurz gehalten. Ich schere ihn am Körper alle 6 Wo in etwa mit der Maschine. Kopf, Ohren und beine schneide ich mit der Hand. Möchte nicht, dass er getrimmt im eigentlichen Sinn ausieht, das gefällt mir nicht. Deshalb hat er immer "Säulenbeine", bleiben von oben bis unten puschelig.
    Ich habe einige Pudel in Behandlung, die sind doch deutlich schmaler gebaut. Aber auch sehr intelligente Hunde. Ich mochte früher keine Pudel, mein Opa hatte einen Giftpudel :D , der meinen Vater auch mal gebissen hat, und mal ein kind, gekläfft hat wie blöde und meinen Opa in der Leine hängend hinter sich her gezogen hat. Das habe ich als Kind auf die Rasse bezogen und konnte die nie leiden. Dass ich dann "im Alter" an einen Lockenkopf gerate...hätte mir nix besseres passieren können. Der tollste Hund, den ich kenne ist mein Wusel.
    Intelligent, kinderlieb, verspielt und unglaublich anhänglich. Nie schlecht gelaunt *schwärm*
    Die Fußhupe dagegen, auch lieb und süß, aber auch schwierig, eifersüchtig, hyperaktiv :D dafür liebt sie meine kleine Tochter, die ebenfalls hyperaktiv ist. Jeder, wen er verdient;-).


    Oh, eindeutig Off topic gewesen.


    Ok, Lagotto, Wasserhund, Pudel-Mix, Irish soft coated-Mix.
    Hat jemand noch Ergänzungen für meine Liste?


    Wartet, bis ich Euch die Fußhupe raten lasse. Das ist man erstmal schwierig :roll:


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    ich habe den Dicken von einer Frau, die mit ihren Pferden im gleichen Stall stand, umgezogen ist und ihn nicht mitnehmen wollte/konnte. Sie hat ihn mit 6 Mon. aus dem TH geholt, er ist in einem Wald gefunden worden, mehr weiß ich auch nicht.
    Bisher dachte ich auch Pudel-Mix. Für nen reinen Pudel ist er zu stämmig. Ich habe letztens aus dem Bus einen Hund gesehen, der exakt aussah wie mein Wusel. Konnte jetzt nicht aus dem fahrenden Bus springen, daher weiß ich nicht, ob das ein Rassehund war.
    Naja, Wasserhund kommt irgendwie hin, er liebt das Wasser. Kann aber auch lange und ausdauernd laufen und neigt dazu pummelig zu werden, wenn er nicht ausgelastet ist (ganz das Frauchen :D )


    Na da hat aber einer Ähnlichkeit
    http://www.spanischer-wasserhund.de/



    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,


    also: ich habe mich hier letztens an einem Thread beteiligt, in dem mir eine Userin die Vermutung nahe brachte, mein Dicker könnte ein Lagotto romagnolo sein. Das hat mich jetzt aus der Bahn geworfen :D .
    Bisher bin ich ausgegangen von: Irish soft coated-Mix, oder Pudel-Mix.
    Jetzt möchte ich hier noch einmal die Frage stellen, ob jemand meint meinen Dicken einordnen zu können. Würde mich sehr freuen.
    Beschreibungsmäßig haut das mit dem Lagotto schon hin, auch von der Statur und vom Wesen.
    Wasseraportierhunde (Wasser? Immer her damit :D . Aportieren? Tag und Nacht. Beides zusammen? Nicht zu toppen.)
    Erloschener Jagdtrieb kommt auch hin.
    So: Bilder einstellen bin ich zu doof, deshalb gibt es Links.



    http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/11316741
    http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/10771604
    http://www.fotocommunity.de/pc…cs/490412/display/8248005
    http://www.fotocommunity.de/pc…cs/490412/display/7536361
    http://www.fotocommunity.de/pc…cs/490412/display/6989670
    http://www.fotocommunity.de/pc…cs/490412/display/5838907


    Also, freue mich auf reichliche Meinungen zu meinem Lockentier


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,
    na von allein verliert der kein Fell. Deshalb "trimme" ich ihn alle 6 Wo ( im Winter nicht so oft). Er sieht sonst aus wie Hund aus Steckdose :D
    Er leidet im Sommer auch unter der Hitze, wenn man ihn nicht schneidet. Und sehen kann er sonst auch nichts. Ist schon gegen Tischbeine gerannt, wenn die Fransen in die Augen wachsen.
    Das Fell wird auch struppig und ungleichmäßig, wenn es zu lang ist.
    Gebürstet wird er trotzdem, liebt er nämlich sehr. Dann gehört Frauchen ihm alleine. Und seine Beine sind ja auch immer recht wollig und brauchen Pflege.


    Viele Grüße
    Claudia