Beiträge von hotelmama

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Knuddeln an die Patientin.
    Unsere Fußhupe wurde im Sept. kastriert. Danach gings ihr zwar ein paar Tage nicht so gut, aber dann wieder ganz die Alte. All die Schreckensvisionen: Wesensveränderung, dick werden, träge werden konnten wir nicht feststellen. Sie ist ein kleiner hyperaktiver Irrwicht, immer eher zu dünn, tendenziell zickig wie schon vor der Kastra :D , ein Herz und eine Seele mit meiner kleinen Tochter (eindeutig seelenverwandt die zwei :roll: )
    Sie ist ein toller Hund und Deine wirds sicher auch so überstehen.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo bibidogs,


    nene, bei dem TA darfst Du auch als Normalsterblicher aufschlagen. Und in Berlin genießt er einen sehr guten Ruf. Rettungs- und Schutzhundestaffeln gehen quasi geschlossen dahin ;) . Die Praxis ist wohl diagnostisch, wie auch chirurgisch sehr empfehlenswert.
    Er versucht auch Hunde konservativ erst einmal wieder hinzukriegen und stürzt sich nicht gleich mit dem Skalpell auf jeden Vierbeiner.


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo Doris,


    auch ne gute Idee. Ich habe schon überlegt den Reis jeweils zu kochen. Bin aber beruflich öfter auf Reisen, mal habe ich den Dicken mit, da ist Reis kochen im Hotel auch nicht immer so einfach, oder beide Hunde und beide Kinder (vom restlichen Viehzeug mal abgesehen) sind mit Papa alleine. Der muss dann früh aufstehen UND Reis für Hunde kochen?
    Das könnte ich sowieso knicken :lachtot:


    DM haben wir nicht hier, gucke mal bei den einschlägigen Drogerien nach.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Habe mich jetzt mal beim Futterfreund umgesehen. Wenn ich Reisflocken mit Gemüseflocken mische, wie sollte denn so das Verhältnis sein? Könnte man sich dann ja von Lunderland zusammenstellen. Gemüsemix und Reisflocken.
    Da ich ja bisher Matzinger gefüttert habe, wäre ich für Tips dankbar. Sollte magenfreundlich sein


    LG Claudia

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer guten Futtermittelergänzung. Ich füttere Rinti und bislang als Ergänzung Matzinger Gemüse/Getreideflocken.
    Hier im Forum hat man mir geraten die Flocken zu wechseln, da sie nicht so gut sein sollen.
    Dann lese ich irgendwo Bosch hätte gutes Futter, lese es durch und da sind Erbsen drin :???: . Ich denke die sind nichts für hunde?
    Ich habe hier mal nen Link. Kann irgendwer eines dieser Flockenfutter empfehlen?
    http://www.zooplus.de/shop/hun…nzung/flocken_mischfutter


    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen :^^:


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hallo,


    TA sagt, es könnte sein, dass sie einfach auf das Umstellen reagiert hat. Diesmal ja ohne Durchfall. Naja, heute abend nochmal ein vorsichtiger Vorstoss. Sie ist auch gut drauf, diesmal scheint es ihr nicht schlecht zu gehen ansonsten.


    Steffi: danke für das Rezept, Möhren frißt sie generell ja eigentlich, dann muss ich das Trofu nicht füttern.


    Und dann schauen wir mal, was die kommende Nacht bringt.


    Lieben Gruß
    Claudia

    Genau :D Kostverächter die Kleine. Hühnchen wird aus der Pampe rausgepickt, allerdings nur wenn es obenauf liegt. Das Trofu vom TA ist ja eine spezielle Schonkost. Und solange sie das bekommen hat, gings ja auch bergauf.
    Also: erst wurde gehungert, Fr., Sa., Son. und Mon. früh gabs die Schonkost und gestern abend nen Klacks Rinti. Und los gehts :kopfwand:
    Durchfall hat sie bislang noch nicht wieder... Ok, ich starte jetzt mal zum TA und nehme gleich die drei Meeris mit, haben Milben...eins meiner Pferde gestern ne Kolik, habe allmählich das Gefühl nur für die Vierbeiner arbeiten zu gehen.
    Melde mich wieder


    Danke für Eure Anteilnahme
    Claudia


    P.S.: Ohje, ob ich sie jetzt wecken soll? Liegt zu meinen Füßen und träumt aufs Heftigste: zuckende Lefzen, galoppierende Pfoten und leises Wuffen - hihi, herrlich - ok, ich weiß wieder warum meine etlichen Fellnasen mir so viel bedeuten ;)

    Hallo,


    nach Absprache mit dem TA gestern abend ein bissel Rinti gegeben... heute nacht hat sie es meiner Tochter vor das Bett gekotzt. Als ich ins Zimmer gekommen bin morgens zum Wecken ist sie nicht aus ihrer Höhle gekommen, obwohl ich sonst kaum in die Tür komme, weil sie auf den Hinterbeinen tanzend vor mir her turnt :| .
    Dann kam sie zum Begrüßen, ohne Hopsen, rannte die Treppe runter und dann gleich noch mal im Flur übergeben.
    Kann sie doch nicht nen Leben lang mit diesem Trofu abspeisen. Ich muss beim Fressen daneben sitzen, damit sie nicht weggeht und der Dicke sich das Futter nach seiner Schüssel noch reinschiebt.
    Bin sowieso nicht so der Trofu-Fan. Empfinde das wie Maggi-Fix für den Hund. Ich weiß, da gibts hier andere Meinungen zu, aber ich habe ja auch eine TCM-Ausbildung und da ist dehydriertes Futter gar nicht angesagt.
    Naja, um 10:00Uhr macht mein TA auf, da weiß ich ja, wer vor der Tür steht. Claudia mit ihrer weinenden Hündin.


    Frustrierte Grüße
    Claudia