Hallo,
unsere kleine Chica, die wir am Dienstag aus einer Tierschutzvereinigung geholt haben (War ausgesetzt und mit 1-2Jahren schon Mama), liebt meine kleinste Tochter (8J.) abgöttisch, von Anfang an.
Was dazu führt, dass sie partout in deren Zimmer schlafen will. Auch ok.Habe ihr Körbchen hingestellt: Schwups war sie in Emilys Bett (sie ist leider auch total unerzogen, stubenrein, sonst nix!). Ich sage Nein, hebe sie runter, schwups wieder rein.
Irgendwann tat sie mir den Gefallen und legte sich auf ihr Kissen.
In der ersten Nacht kam meine Tochter an mein Bett:"Chica ist im Bett", Mama los und Hund wieder raus.
Nächsten Abend habe ich sie rausgefischt, als ich dann ins Bett gegangen bin und morgens wieder.
Sie legt sich immer brav auf ihr Kissen, wenn dann aber eine Gelegenheit günstig ist, springt sie ins Bett.
Wie kann man ihr das freundlich abgewöhnen? Hat jemand eine Idee?
offtopic:
Heute das erste Mal Huschu, war so stolz auf meine beiden kleinen (Hund und Kind ).
Erst war die Hündin total überfordert, ist ne junghundegruppe und die anderen sind alle so um die 60cm, bis auf einen Havanesen.
Sie wurde als erstes stürmisch von einem Bobtail begrüßt, dem sie dann den Eindruck vermittelte, sie könne ihn locker zum Frühstück verspeisen. Sie hat dann noch so 10 Min. die anderen angeknurrt, danach war gut, nur der Bobtail hatte versch...
Ich habe gleich meine Tochter mit der Hündin üben lassen, weil die ja so auf sie fixiert ist und nach 10Min. Leinensalat und zerren ins Unterholz, ging die Hündin mit Blickkontakt (aufs Leckerli;-) ) neben ihr her.
Aus Sitz wurde allerdings immer: Ich roll mich auf den Rücken, streichel mir den Bauch, aber es klappte besser, als ich nach dem knurrigen Start gedacht hätte.
Nach 45Min. schickte die Trainerin uns und den Havanesen auf den nebenliegenden Agilityplatz, damit die großen Hunde toben können, ohne unsere Fußhupen plattzumachen, da war was los
Nachdem meine Tochter mit der Hündin eine Weile gerannt ist, schloss sich der havanese den beiden an und plötzlich tobten die beiden Hunde begeistert, bestimmt 10 min. in einem Affenzahn über den Platz.
Ich bin so stolz, v.a. auf meine sonst so unstete und sprunghafte Tochter, die sonst niemandem zuhört
Musste ich mal loswerden
Lieben Gruß
Claudia