Beiträge von Labbichef

    "Wir" haben es auch gerade hinter uns.


    Bei uns waren es auch 10 Tage, mag aber bei Rüden und Hündinnen unterschiedlcih sein, da mehr Baurchaum bei einer Hündin geöffnet werden muss. Darum denke ich auch zwei Arten von Fäden.


    Wenn also Rüde würde ich einfach nochmal beim TA nachfragen, ob das früher möglich wäre. Wenn Du die Wunde gut sauber hälst, diese zu ist und ab und zu desinfizierst, wird das schon gehen. Ruf einfach nochmal dort an.

    Moin!
    Ich kann Dir in Deinem Fall auch Straussensehne empfehlen. Gibt es auch geflochten, sind dann zusätzlich ne prima Zahnpflege. Straussensehne ist sehr fettarm wenn man mal so Schweineohren entgegen stellt. Ist auch super verträglich und lässt sich komplett verdauen,gerade weil unsere beiden mit Rinderkopfhaut und den "Büffelhautknochen" nicht so gut zurecht kommen. Ab und zu gibts mal Rinderohren, am besten mit Ohrmuschel.
    Das reguläre Trockenfutter halte ich ein wenig knapper als angegeben, so ist für Leckerlies auch noch Platz.
    Für Hundeplatz und Übungen gibt es als Belohnung auch häufig zurückbehaltene Menge des TroFu. Funzt eigentlich gut, muss eher aufpassen, dass es nicht zu wenig ist.

    Ich finde auch, dass es nicht nach Blasenentzündung klingt. Trinkt sie mehr als sonst? Frisst sie? Ist sie gut drauf? Sucht sie warme Plätze zum Liegen oder Kältere? Versuche es mal mit Fiebermessen, wenn Temperatur und Du das Gefühl hast, es stimmt was nicht, würde ich auch evt. zum Notdienst fahren. Je schneller eine Entzündung behandelt ist, umso schneller wieder weg.
    Denke aber auch eher an Läufigkeit. Hat sie eine Schwellung / Rötung?

    Stöhn....
    Die erste Woche war ne Katastrophe, die Kleine durfte gar nix. Hatte schon echte Sorgen..
    Ab dem 5. Tag kam dann der Moment, okay- die zieht doch nicht mehr aus, muss mich wohl arrangieren. Also wurde draußen gespielt. Ab dem 6. Tag spielen die Beiden auch drinnen miteinander. Allgemein verfügbare Spielsachen werden jetzt geteilt, Kauknochen werden getauscht, Körbchen wird nach wie vor nicht geteilt, zwei Ausnahme für ein Foto.
    Unsere kleine Maus ist eine Buddelkönigin, der Große steht daneben und feixt sich eins, weil er ja nicht den Einlauf bekommt. Gesichtsausdruck: Ich glaub, das dürfen wir nicht aber mal sehen, was gleich passiert....
    So langsam werden sie ein super Team und die Kleine schaut sich viel ab und lernt unheimlich schnell.
    Ich glaube, unsere Entscheidung war gut, die Beiden lasten sich prima aus und es dauert bestimmt nicht mehr lange und beide hecken zusammen irgendwelchen Mist aus.
    Das mit den Fotos ist so schwierig und ich hab im Moment kaum die Zeit, mal nebenbei den Haushalt auf die Reihe zu kriegen. Hatte das mit den Bildern schon mal versucht, kriege sie aber nicht klein genug.
    Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich mich mal dran.
    Schicke dir persönlich mal eben welche per Mail, viel Freude dran!