Beiträge von Labbichef

    @Mein Jin:
    Das war dann doch mal n guter Tipp und ich hab bei einem Händler angerufen, der ca. 45 Km weit weg ist. Und siehe da: Unser Wohnort wird auch beliefert, da kann ich dann vernünftige Absprachen machen bzw. mir das Futter auf die Terrasse stellen lassen. Soll heissen: Nach dem Nachtdienst nicht im Schlafanzug und wilder Haarpracht inkl. "Maulgulli" die Tür aufmachen, um auf einem Rasierapparat ohne Klinge unterschreiben zu müssen. Jetzt muss ich nur noch unserem Dicken beibringen, dass wenn die Klingel aus ist und Besuch kommt, er dann nicht "Kingel spielen" muss. Das wird schwer. WUFF.
    Vielen Dank dür den Tipp!!!
    :2thumbs: Jetzt muss cih nicht mehr schleppen!:2thumbs:
    Und die Nachbarn auch nicht!!!

    Sorry, wieder lang....
    :ops:


    So, nun ist es passiert.... :schiefguck:
    Habe hier 8 Seiten Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen ausgedruckt von Bestes Futter, Yomis, Canisalpha, Canidae, Artemis, Markus Mühle, Orijen, Mera Dog, Nutro, cdvet, Lupovet...
    :gott:
    Meine persönliche Meinung zu diesen Futtersorten:
    Orijen: zu hoher Rohproteinanteil,Fett trotz guter Verwertbarkeit, 20% Fett ist mir zuviel,
    Canis Alpha gut, engere Wahl
    Markus Mühle: gut, er frisst es nur nicht!!! Leider kein Welpenfutter, Kinder füttere ich auch anders, da man das Wachstum besonders begleiten sollte. = ausgeschieden.
    Mera Dog:hoher PR-Anteil im Welpenfutter, sonst auch nicht so der Renner, weil es bessere gibt= ausgeschieden
    Yomis: "tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr) macht mich stutzig, kann doch trotzdem der "Restmüll" sein, oder? Lieber kein Risiko = ausgeschieden.
    Artemis: für meinen Hund mindestens 540 gr., zuviel Menge! = ausgeschieden
    Canidae: gut, engere Wahl
    Nutro: okay, aber es gibt bessere= ausgeschieden


    Die grosse Preisfrage:
    Es ist Bestes Futter geworden.
    Youngster, 24%RP na gut..., 14% Rohfett, Glukosamin und Chondroitin als Bestandteil, finde ich gut
    Für den Großen: Fenrier, RP 24% passt, Rohfett 15 % auch gut
    Natürlich sind alle Bestandteile entscheidend! Sehr umfangreich, gut für die Haut, naja was soll ich erzählen, ihr wisst es ja so.
    Was ich allerdings nicht gefunden habe, sind die Futtermengen.
    Falls jemand Erfahrungen hat, unserer hat 32kg, etwas gesteigerte Aktivität, ca. 2 1/2 Stunden Bewegung am Tag.


    Da muss ich wohl oder übel dann aus dem Netz bestellen... :| Futterfreund.de, ich komme.....
    Werde jetzt mal forschen, wie ich mein persönliches Problem so löse-


    Zum Thema Knochen dazu geben: Ich möchte meine Hund optimal versorgen. Wenn ich schon einen Knochen dazu geben muss, ist es für mich nicht die richtige Wahl. Hätte immer Sorge, das irgendwas nicht passt. Aber einen Knochen wird es sicher mal obendrauf geben.


    Zitat Hp von Bestes Futter: "Ein Welpe wächst ständig. Deshalb benötigt er Nährstoffe und Vitamine in einer anderen Zusammensetzung wie ein erwachsenes Tier. Es ist zwingend notwendig, daß er all die Nährstoffe, Vitamine und Spurenelemente in der richtigen Zusammensetzung erhält, um eine gesunde und bestmögliche Entwicklung zu garantieren. Erwünscht ist ein gleichmäßiges nicht zu schnelles Wachstum, damit die Knochenfestigkeit mit der Gewichtsentwicklung mithalten kann." So sehe ich es auch, besser kann ich es nicht sagen.
    Danke an alle Tippgeber, werde berichten, wie es ankommt!

    Ich habe mich ja nun eingehend mit den meisten der Beiträge beschäftigt und bin nach wie vor genauso unschlüssig in Sachen Futterwahl wie vorher.
    Was mir wichtig ist:
    1. Das Trofu will ich aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht im Internet bestellen. Bin viel unterwegs und sehe meine Nachbarn nicht gerne mit 15 kg Hundefutter durch die Gegend schleppen...
    2. Ich will nicht barfen.
    3. Mein Hund hat keine Unverträglichkeiten, neigt aber zu etwas trockener Haut- etwas mit besonders viel Öl-Anteilen wäre toll.
    4. Die Menge des Futters sollte gering sein, damit der Bauch nicht zu voll wird.
    5. Ob nun eine Sorte Getreide oder zwei oder drei im Inhalt oder keins, ist eigentlich egal.
    6. Ich bin bereit für 12- 15kg bis zu 50 Euro auszugeben, je nach täglicher Futtermenge vielleicht auch mehr. (Soll heissen, wenn wenig Futter am Tag, dann gebe ich auch mehr aus)
    7. Ich will keine Tierversuche unterstützen und keinen Müll verfüttern.
    8. Ich kann über einen Tierhandel hier das meiste bestellen, immer vorrätig sind: Belcando (habe ich 1 1/2 Jahre gefüttert, leider trockene Haut aber super Fell), Bozita, RC (natürlich bekommt er das nicht), Hills (auch das nicht),Eukanuba (bekommt er jetzt -->Sensitive Skin und eigentlich bin ich super zufrieden...*schäm*), Mera Dog, Nutro und Markus Mühle.
    9. Wir bekommen einen Welpen dazu und ich möchte auch möglichst bei einer Sorte bleiben. WICHTIG: Ich möchte eine geringe Menge an Rohprotein im Futter.(Übrigens ist von den oben genannten Eukanuba das mit der geringsten Menge, hat man mir gesagt---*schnauf*)
    10. Es gibt hier auch Fressnapf und Futterhaus, falls ich dort anderes bekommen kann.
    11.An Markus Mühle stört mich übrigens, dass es kein Welpenfutter gibt.
    12. An Select Gold stört mich, dass man es mir als Eigenmarke fürchterlich aufdrängen wollte.


    Habe mir auch gerade das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" bestellt, bin ja mal gespannt, wie ich das so finde.
    Um es nochmal zu sagen: Ich bin nicht Pro Eukanuba, aber in Sachen Haut war es gut, die Futtermenge ist klein, das Welpenfutter in Sachen Protein gut. Jetzt stelle ich aber fest, Eukanuba ist aus mehreren Gründen doch nicht das Richtige! Danke für die ganzen Infos hier im Forum!!!


    So, nun gebt mir doch bitte mal eine Hilfestellung, welches würdet ihr nehmen? Heute hat man mir nochmal das Mera Dog empfohlen, ich tendiere zur Zeit zu Nutro.
    Danke für die Geduld beim Lesen, ich hoffe auf aufrichtige und für mich passende Antworten :hilfe:

    Kenne da leider niemanden.


    Mache doch nochmal ein neues Thema auf- Dogsitter in Erding- gesucht, vielleicht unter der Postleitzahlenrubrik in Sachen Hundetreffen.


    Mag sein, dass es sonst die betreffenden aus der Region sonst diesen Beitrag gar nicht lesen.
    Ich wünsche viel Erfolg, glaube, dass es schon irendwie klappen wird!
    Drück die Daumen!

    Wir haben einen dreijährigen schwarzen Rüden namens Jano, es kommt eine blonde (hellgelbe) Hündin mit dem Namen Jona (gesprochen Djona) hinzu.
    Da werden wir ordentlich durcheinander kommen und hier mal wieder was los ist, in der Bude...


    Tipp zur Stubenreinheit:
    Wir haben unseren nachts mit angelehnter Tür in seiner Transportbox schlafen lassen. Da hat er natürlich nicht reingemacht, war sein Lieblingsplatz und wie ein Höhle. Vorteil: Er hat sich immer gemeldet, wenn es soweit war. So war das Thema in 8 Tagen erledigt. Hat echt superschnell geklappt.
    Natürlich gabs mal n seltenen Unfall, aber zumindest nachts nicht mehr.

    Wo zieht die Tochter denn hin? Um was für einen Hund handelt es sich? Wie alt? Geschlecht?


    Dann könnte man dochmal schauen, ob hier im Forum nicht jemand bereit wäre, sich ein wenig zu kümmern. (Dann sind 8 Stunden nicht so lange, man könnte ja zusammen mit dem eigenen Hund was machen). Oder man könnte zumindest regional eine Tierpension empfehlen.
    Es gibt ja genung Pensionen, die den Hund tagsüber für die Arbeitszeit in "Pflege" nehmen.

    Da wir "leider" Anfang September den zweiten Labbi bekommen (Welpi), brauchen wir ihn selber.Aber die kleine Maus kann ja nicht soviel laufen wie der Große... Verleih wäre sonst kein Thema, da ja in der Nähe!
    ;)
    Aber wenn Du ein wenig sparen willst und den nur für den Zweck brauchst, würde ich bei Ankauf in der Zeitung mal nachschauen. Viele verkaufen da ihre Kinderanhänger fürs Fahrrad. Lässt sich ja schnell umbauen. Wird auf jeden Fall günstiger.
    Wenn auch fürs Fahrrad Suchwort "Hundeanhänger" bei Ebay.
    Viel Erfolg beim steigern, Lieferzeit allerdings ca. 14 Tage, also rechtzeitig bieten.

    Ich schon wieder...


    Wir haben für unser Fahrrad einen Hundeanhänger, den man auch mit einem Griff schieben kann. Würde mal sehen, ob Du so einen kostengünstig in der Zeitung findest oder sonst einen Neuen kaufst. Wir haben unseren neu über Ebay erlangt, Kosten um 100 Euro inkl. Versand.
    Da sitzt er sicher drin, hat eine Art- Fliegengummigitter für Frischluft und ist immer für einen Lacher gut.... Glaube sowas ist besser als ein Bollerwagen, da man ihn verschliessen kann und das ist gleichzeitig ein wenig wie eine Höhle.
    Aber ein Kinderanhänger geht auch klasse, vielleicht nachträglich eine Öhse anbauen, damit man eine Kurzleine anbringen kann.
    Vielleicht Bekannte, die Dir einen leihen können? Da kann man dann auch prima Sachen drin verstauen.
    Denke aber dran: viel Strand, viel Sand, schweres Schieben = möglichst dickere Reifen!


    Es gibt auch spezielle Hunderucksäcke oder Trollis, allerdings meist unterschwinglich bzw. für einen Labbi zu klein.

    Hallo!
    Unser normaler TA ist in OHZ, das wird für Dich zu weit sein.


    Falls Du aber mal orthopädische oder chirurgische Probleme mit Deinem Hund haben solltest, auch bei einem Notfall kann ich Dir besten Gewissens


    Fr. Dr. Friederike Brumm in Schwarme


    empfehlen.


    Tolles Team, sehr bemühte und tierfreundliche Praxis mit eigenem OP. Dort wird sehr persönlich mit Deinem Hund umgegangen und auf eine Art, die einfach nur super ist.
    Sie hat unseren Dicken auch nach einem Unfall operiert, alles wieder top, super Narbe, tolle Betreuung, tolle Aufklärung, kostentechnisch alles okay.
    War ein "Geheimtipp" aus der Huschu. Also wenn mal sowas anstehen sollte, der Weg lohnt sich absolut!!!