Also ich hab immer so ne Umschnallbauchtasche mit wo IMMER drin ist :
-Wurfkette (wird nur selten benutzt, aber wenn ich sie dann zu Hause lass kommen immer irgendwelche dummen Situationen wo ich sie gebraucht hätte, seitdem lieber immer mit)
-kleine Salbendose mit Leberwurst (als Superbelohnung für den Pfiff)
In meinen Hosentaschen sind die Leckerlies.
Um meinen Hals die Pfeife (Jagdhund^^ da muss Pfeife als Sicherheit sein)
An meinem Handgelenk der Clicker, da wir wirklich sehr viel über Clicker arbeiten und ich so jedes freiwillige brave nürzliche Verhalten meines Hundes clickern kann (was dazu geführt hat das ich auf einem Spaziergang kaum Kommandos geben muss, weil Chad weiß wie er sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat)
Und je nachdem, was ich vorhab Futterbeutel (mal einer, mal viele) Und die vor allem als Auslastung und zum Dummytraining. Aber die hab ich nicht jeden Tag dabei.
Hmm eigentlich auch ne ganze Menge, aber ich fühl mich nicht vollgepackt. Ist alles immer greifbar und gut verstaut. Ich fände es auch schön wenn außer Halsband und Leine nichts nötig wäre, aber da Chad Jagdtrieb hat und er erst seit etwas mehr als einem halben Jahr freiläuft nehm ich lieber all die nötigen Dinge mit. Irgendwann ist der Freilauf bestimmt so routiniert das ich nach und nach "abbauen" kann, wobei im Grunde finde ich nix überflüssig von all dem.