Tja warum bevorzugen manchen Menschen lieber die Gesellschaft von Hunden als die anderer Menschen?
Also Menschen neigen oft dazu immer ihre Meinung durchsetzen zu wollen, akzeptieren selten Fehler und "Unperfektheiten", legen zu viel Wert darauf was andere über sie denken und leben heutzutagen nach dem Prinzip "schneller,höher,weiter"...
Ich mag weder Small Talk über belanglose Sachen, noch mich für alles was ich sage rechtfertigen zu müssen, noch diesen seltsamen Blick meines Gegenübers zu deuten,der sich gerade für etwas besseres hält, noch über das neueste tolle "was-auch-immer" zu reden was gerade auf dem Markt ist.
Die Kinder werden immer unsensibler, die Jugend immer brutaler, die Menschheit immer egoistischer und, wenn man das so sagen kann, "unsympathischer".
Ich bin kein Menschenfeind, eigentlich mag ich Menschen sogar sehr gerne, aber ich habe trotzdem das Gefühl das diese Gesellschaft täglich kälter wird.
Und immer muss man reden,reden,reden...
Menschen schwatzen mir einfach zu viel. Meinem Hund muss ich keine super Geschichten über neueste technische Errungenschaften erzählen damit er mich mag oder "cool" findet.
Er mag mich wenn ich mit ihm bei Sauwetter über Matschfelder renne.
Es ist das Einfache was ich mag. Nicht reden müssen um viel zu bewegen.
Einfach den Moment genießen.
Für einen Hund könnte jeder Spaziergang der Beste seines Lebens werden in diesem Moment.
Ohne viel zu überlegen wie das Wetter morgen sein wird, was der Nachbar über meine neue Frisur denkt, usw.
Mit dem Einfachen zufrieden sein habe ich von meinem Hund gelernt und das hätt mir kaum ein Mensch beibringen können.
Ich finde Menschen schrecklich laut. Die Menschheit macht Krach.
Bei meinem Hund muss ich nicht laut und eindringlich reden damit er mich versteht.
Ich hab natürlich auch menschliche Freunde und ich lebe in einer intakten Beziehung und ich hasse auch nicht alle Menschen. Ich finde sie nur irgendwie "schwierig" (die meisten merkens nur nie)
Sich auf einfache Dinge besinnen, die nicht viel kosten und trotzdem glücklich sein, darum mag ich Hunde. Die haben keine Ahnung von Reichtum, Macht und Geld und denen isses auch egal welche Klamotten man trägt.
Puh, das hört sich jetzt alles irgendwie pathetisch an...
Ich hoffe man versteht worum es mir geht.