Beiträge von Nelly Tschönke

    hi,
    wie alt ist denn dein Hund??


    Ich bin gespannt, wie ich das meiner bei bringen werde. Meine Hundetrainerin hat gesagt, ist schon komisch, auf der einen Seite soll der Hund bei einem bleiben und auf der anderen musst Du den Hundi in der Prüfung wegschicken/vorausschicken, dafür reicht aber schon ein Meter.


    Für die Hundetrainer finde ich das Klasse, ein Punkt mehr, den man abfragen könnte, wenn man einen guten Trainer sucht. Ich weiß, heißt noch lange nicht, dass der Trainer gut ist ... aber schon mal was, weil es eben bundeseinheitlich geregelt wird.


    Berichte mal was Du da so alles bekommen hast. Und was zahlst Du da??


    Schönen Abend

    Hallo,


    leider habe ich lange nicht in den Thread geschaut.


    Ich bin ja erstaunt


    12 Wochen = 3 Monate :roll:


    Ja 12 Wochen sind nicht gleich 3 Monate, das Thema hatte ich auch, als es darum ging wann Nelly in die Junghundgruppe sollte. Eine rechnet in Monaten und ich in Wochen. Da ist Nelly nämlich 22 Wochen = 5 Monate und 1 Tag gewesen :D Die andere meinte, nein geht nicht ...


    Also das stimmt schon, ich rechne in Wochen und Monaten ...


    Jetzt ist sie übrigens 22,5 Wochen und wiegt 15,5 kg

    Wir werden die Futterbeutel für unterwegs kaufen.


    Die Dinger sehen aus, wie wir schon haben und zwar von Hunter, nur kosten die halt 10 Euro weniger .... Und wenn meine öfters meinen Futterbeutel zwischen die Zähne bekommt, dann brauch ich echt Ersatz :D

    Hallo,


    den Hundeführerschein ist bei uns schon länger im Gespräch. Unsere Hundetrainerin macht den auch und ist ja nicht zu verwechseln mit der Gehorsamkeitsprüfung (die auch gerne Hundeführerschein genannt wird).


    Das werden wir auch in einem Jahr machen, da es für den Hund auch ist, dann ist er geistig auch mal anders ausgelastet. Kostet um die 125 €. Grauen tut es mir vor den theoretischen Teil, das kommen nur 30 Fragen dran von möglichen 150 :shocked: ... u.a. musst du das Gebiss des Hundes kennen. ..


    LG

    Hallo,


    vielen Dank für die Info´s und die ÖRA.
    Die ÖRA habe ich auch schon ins Auge gefasst, um mich rechtlich abzusichern, bevor es zum Anwalt geht. Da habe ich schon einen Anwalt gefunden, der sich mit Tierrecht auskennt, bzw. sich spezialisiert hat.


    Aber es gibt auch neues :)


    1. habe ich einige HP´s durchstöbert und bin auf eine HP gelangt, die in deutsch von Dtl ist, aber nur Züchter die nach der amerikanischen Linie züchten. Da ist unser Züchter auch genannt.


    2. habe ich eine verwandte HP (aus Bayern) angeschrieben und habe da einen netten informativen Kontakt gefunden. Da wurde mir gesagt, wer der Züchter der Mutter ist, und dass sie vor meinem Züchter schon jemanden gehört hat, die auch mit ihr züchten wollte, aber sie dann doch abgab. Die Vorbesitzerin habe ich auch angeschrieben um zu wissen, warum sie nicht mit ihr gezüchtet hat. Den Kontakt zu dem Herrn der Nellys Mutter gezüchtet hat, habe ich auch, und siehe da, er ist sogar super aktiv im ASCA, wo ich mich so mühselig mit meinem bissel englisch abquäle :D aber da habe ich noch nicht hingeschrieben, das kommt noch.


    3. hat der emailaustausch mit dem Registrat aus dem ASCA ergeben, dass mein Wurf da noch nicht gemeldet ist, nun hat mein Züchter Zeit bis Ende des Monates die erforderlichen Papiere für den Antrag rüber zufaxen, sollte dochreichen oder ?? Das erhält er jetzt mit Einschreibbrief diese Woche :D


    Wegen den Kosten für die Strafanzeige muss ich schauen, immerhin sind wir schon zu zweit ...


    Also soweit erstmal alles neu ...


    Lieben Dank für eure Unterstützung und bis dann, wir werden berichten.


    Schönen Abend

    Mach Dich doch mal hier im forum über das Pro & Contra schlau.
    Über die Suchfunktion (oben rechts ... ich habe sie mal lange gesucht :D ) gibst Du es ein und schaffst für dich einen Überblick. Dann schau Dir doch noch die Vor- und Nachteile einer Läufigkeit an... Du hast auf alle Fälle noch Zeit - würde ich sagen. Das sollte auch echt überlegt werden.


    Aber es gibt hier genügend Meinung und bevor Du es einfach so beschließt, mach Dich schlau und schöpfe alle möglichen Quellen aus. Nicht nur die TA, die verdienen damit ;-)


    viel Erfolg beim recherchieren

    Hallo


    Ich will mich nicht dazu äußern ob deine Gründe Gründe für den Eingriff sind, jedoch soweit ich weiß jammern Hündinnen nicht während ihrer Läufigkeit ...
    Ausserdem würde ich zu bedenken geben, dass sie mit 6 Monaten nicht ausgewachsen ist. Du wirst immer ein Pro und Contra haben, aber wenn so oft fest gestellt wird, dass Hündinnen, die früh diesen Eingriff erfahren nicht richtig mehr wachsen, sollte man es sich wirklich überlegen. Zu kleiner Kopf, der Rumpf nicht in "normgröße" etc. die Liste ist lang.
    Das würde ich Dir mit zu überlegen geben ...


    LG

    Hallo @ all,


    seit wir euch hier gefunden haben, las ich jeden Tag im Futterforum :)
    Habe mich stundenlang damit auseinander gesetzt. Mir Gedanken macht, was will ich meinem Hundi geben ... und ja was soll das ganze kosten ...


    Alle Links die ihr hier einem toll gebt, geöffnet und gelesen, gespeichert und vergliechen ... boa ich hatte Kopfweh ... Habe nur noch % von Rohprotein und Rohfett etc. im Kopf gehabt. Mein Freund fragte immer ... bist Du bald fertig?? Wenn Bekannte das Thema Futter hatten, wurden die Fragen an mich gestellt. Erklärungen beim Tierarzt, warum ich kein Hills füttern will :D usw.


    Nebenbei für meine Umschulung (Industriekauffrau) Jahresabschlüsse und Gesetze gelernt.


    Vielen Dank an euch helfenden Schreibern!!!


    Ich habe das Futter inklusive Abwechslung gefunden. :roll:


    Jetzt erzieh ich eine kleine Feinschmeckerin, habe genügend Futter zur Auswahl und bin auch schon am testen, ob und wie sie es verträgt. Aber es hat ein Ende. Juhuuuuuuuu


    Das wollte ich mal los werden und DANKE sagen.


    Schönen Abend

    Hallo,


    ein Sicherheitsgurt, der einem Welpen passt?? Sowas haben wir nicht gefunden. Die im Laden waren immer zu groß und es sah so aus, dass es die nur für ausgewachsene Hunde gibt.
    Wir haben dann ein Geschirr genommen und den sicherheitsgurt da durch gefädelt, da konnte sie auch wählen ob liegen oder sitzen. Das hat einfach so super geklappt. Sie war aber an ein Geschirr gewöhnt.
    Also einfach ausprobieren und mit Leckerlie es ihr auf dem Rücksitz bequem machen.


    Viel Erfolg

    Hallo,


    das finde ich auch super, immerhin bin/war ich mir nie sicher, wie schwer und groß normal ist.


    wir haben eine Aussie-Hündin


    11 Wochen, 32 cm, 6,5 kg
    12 Wochen, 33 cm, 7,5 kg
    3 Monate, 36 cm, 9,5 kg
    4,5 Monate, 40 cm, 13,5 kg
    5 Monate (22 Wochen), 45 cm, 15 kg


    Wir haben in der Welpenschule einen Aussie-Rüden, der sieht nur halb so schwer aus. Aber bei unserer kann man auch die Rippen gut fühlen und wir können das Futter auch nicht reduzieren, da frisst sie draußen sonst alles ...


    LG Burgunda