Beiträge von Nelly Tschönke

    Jep das haben wir :D
    ich scheu mich nur immer davor und kann solche Leute nicht verstehen. Erst einen auf Toll machen und super wir halten Kontakt und treffen uns und dann, wenn man gezielt was nachfragt nicht mehr erreichbar sein ...


    schönen Abend

    Hallo Sascha und Bennis-World,


    ja das ist mir auch immer einleuchtender, ich denke wir werden es in der Gruppe machen, damit unser Anwalt nicht alle Kosten "auffrist" falls es zum Vergleich kommt. Sonst müsste im Falle eines Sieges der Züchter unsere Anwaltskosten bezahlen.
    Die Papiere bekommen wir nicht. Darauf brauchen wir ja gar nicht mehr klagen, nur deshalb die Preisminderung.


    Was kosten denn Aussies ohne Papiere? :???:


    Vielen Dank ihr seid echt klasse mit dem schnellen Antworten :roll:

    Danke für eure schnellen Antworten,


    @ Sascha, ja er sitzt in Deutschland


    @ Kiatra, es ist nicht so ungewöhnlich, dass man erst den Welpen hat und dann erst die Papiere bekommt, das Formular füllste beim Kauf aus und ab geht es nach Amerika, das hat bei anderen Aussiebesitzern auch geklappt und deshalb fand ich es auch nicht verwirrend. Und es gibt auch Käufer, die nicht die Papiere haben wollen und trotzdem den Kaufpreis zahlen.


    @ Bennis-World, das habe ich noch gar nicht gewußt, dass nur der Anwalt reichen würde. Ich glaube aber, dass der Züchter nicht so einfach zahlt. (allmählich meinen wir er lebt davon) und dann geht es vor Gericht. Nur wenn wir mehrere sind, haben wir wohl bessere Aussichten darauf, eine Preisminderung zu bekommen. Das wäre ja auch ein Ziel.


    Na das wird ja echt noch "lustig"


    Vielen dank nochmal und Liebe Grüße

    ... das ist mir schon klar, aber wir haben den Preis für Welpi mit Papieren gezahlt. Das hätte ich nie im Leben sonst gezahlt. Auch wenn mir das Geld relativ egal ist, zieht der Züchter diese Masche ja schon länger durch. Wir sind auch am organisieren, mehrere Besitzer die einen Welpen dort geholt haben zusammen zu kriegen.
    Wir alle fühlen uns über den Tisch gezogen.


    Erstmal geht es ja auch nur darum, abzuwägen, was möglich wäre.


    Lieben Gruß

    Hallo @ all,


    Hat jemand hier schon Erfahrung damit, wenn sich rausstellt, dass man vom Züchter keine Papiere erhält?


    Wir sollen für unsere Aussie Hündin nach den Angaben des Züchters Papiere erhalten. Das es dauert wußten wir auch, weil er sie in Amerika beantragen muss.
    Wie der Zufall es will, lernen wir die Tante von unserer Hündin kennen, sie ist schon 2 Jahre alt. Der Besitzer hat auch keine Papiere bisher erhalten. Über Umwege, haben wir (Besitzer) nun nach langem Recherchieren erfahren, dass der Züchter gar keine Papiere erhalten wird, da eine Deckung nicht i.O. war. Somit haben auch wir das Problem, weil ja der Vater unserer Hündin somit auch keine Papiere hat. (Natürlich haben wir uns auch keine Papiere der Eltern zeigen lassen, als wir sie gekauft haben)


    Dass der Züchter nach dt. Recht angeklagt werden kann ist schon mal klar, aber kennt jemand die Aussichten???


    Bin über jede Anregung dankbar.


    Schönen Abend
    Burgunda

    Hallo Kris,


    vielen, vielen Dank für Deine super ausführliche Antwort.
    Ja Du hast natürlich Recht, dass man nur schreiben könnte, was den eigenen Hundi geholfen hat und gibt keine Garantie ab, dass es jeder Hund mit dem Defekt verträgt.


    Eigentlich dachte ich schon, meinen Beitrag sehr wohl überlegt geschrieben zu haben. :roll: War wohl nix :D


    Dass das nicht einfach wird wenn Hundi eine Erkrankung hat ist mir schon vollkommend klar. Da ist nichts mehr mal zwischen Tür und Angel in der Praxis ein Medikament abholen. Und was Du geschrieben hast mit der unterschiedlichen Verträglich (z. B. deiner verträgt es bei meinem ist es schon zviel ...) auch klar einleuchtend. Ach das Medikament mit dem "plus" kenne ich und habe auch den Testbericht darüber gelesen ...


    Ich bin hier halt am recherchieren und machen und tun ... und dann denke ich wieder, ich habe nichts verstanden :shocked: Naja, da muss ich mich nun in die Materie einfuchsen. Was soll´s... Das ich nun noch mehr anstrengender für den TA werde - weiß er schon :D, aber er ist da auch sehr hinterher und informiert sich und jede meiner Fragen hat er bisher geduldig beantwortet und ggf. nachgeforscht.


    Deine Aussage, dass da die Züchter gefragt sind, ja absolut richtig ... bloß blöd, wenn man ihnen einfach so vertraut. Das war mein Fehler. Heute höre ich noch die Antwort ... "die Eltern sind frei von MDR1 ..." ich habe ja auch nur gefragt, ob die Eltern es haben ... nicht ob sie es weiter geben können ... Wie blöd ich war. Nun nehme ich erstmal aber auch mit dem Zuchtverband in Amerika Kontakt auf ... vielleicht werde ich da auch etwas schlauer ... Eigentlich könnten wir diesen Defekt schon längst beseitigt haben, wenn man mal ein paar Jahre weniger Zuchthundewelpen hätte und dafür Defekt freie.


    Egal ich hab meine Fellnase lieb und sie ist einfach toll.


    Ich habe noch ein paar Fragen an Dich, wenn ich darf: :ups:
    Du schreibst du hast es auf der Marke registrieren lassen .... Wie meinst Du das? Hast Du extra so ein Anhänger gefertigt? Ich habe hier die Anmeldung zur Steuer schon liegen, kann ich das darauf vermerken lassen? Im Hunderegister ist sie schon gemeldet. Steuer wollte sich selber bei mir melden, aber ich will nicht mehr warten.
    An die Tasche habe ich auch schon gedacht, was hast Du dazu da rein gesteckt? Ich wollte sie auch haben, weil wir hier die Gehorsamkeitsprüfung mittragen müssen. Nun finde ich diese Tasche schon dafür alleine am wichtigsten.


    Danke auch für den Link.


    souma, Hallo und auch Dir lieben Dank für den Link


    Schönen Abend noch.
    Burgunda

    Hallo,


    gerne würde ich diesen Theard nutzen um die verträglichen Medikamente bei Hunden mit MDR 1 Gendefekt einiger maßen zusammen zutragen.


    Ich hoffe da spricht nichts dagegen. Wir haben heute nämlich die Diagnose MDR 1 Gendefekt (-/-) erhalten und ich sitze hier schon den ganzen Nachmittag und bin in diesem Forum am lesen, lesen, lesen ... Ich habe viele Infos gefunden hier und im Netz wie die Wirkstoffe heißen, die NICHT gegeben werden sollen und ich habe schon Wirkstoffe gefunden die gegeben werden dürfen.
    Trotzdem weiß ich noch lange nicht, wie das Medikament letzt endlich heißt. :???:


    Ich dachte so daran, zu benennen gegen was man welche Medikamente gegeben hat. Voraussetzung: eure Hunde haben den MDR 1 Gendefekt.


    Da habe ich in einem Beitrag z. B. gelesen gegen Milben (Diagnose Demodex) hilft Ektodex.


    Ich hoffe nicht nur ich habe daran Interesse. Ich stelle es mir äußert schwierig vor, wenn ich mir immer alle Packungen an Ort und Stelle sorgfältig durchlese und meinen Zettel, wo die Wirkstoffe drauf stehen nicht dabei habe.


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.


    Schönen Abend
    Burgunda

    Hallo,


    Wir haben lange gesucht und sind nicht fündig geworden. Bis ich durch Zufall eine Trainerin traf und ich ihr ständig mein Leid mit den Zeiten und Ausbildungsmethoden der HuSchu erzählt. (sie fragte auch immer nach) Dann hat sie nach 5 Jahren Pause wieder eine Welpengruppe eröffnet, da
    gehen wir mit Nelly seit 4 Wochen hin. Nelly ist aber schon 19 Wochen, danach werden wir in den Junghundekurs wechseln und werden viel weiter machen.


    Die Trainerin macht sonst eben Junghundekurse und die weiteren, sowie Einzeltraining.

    Hallo Jackseptember,


    das was Du beschreibst kenne ich auch. Mein Freund ist fast jedes WE unterwegs und manchmal auch über eine Woche.
    Da wir einen Welpen haben fällt das sehr auf.
    1. würde ich gerne mal ausschlafen - gerade wenn mein freund da ist, leider kommt er aber so übermüdet wieder nach Hause und braucht selber schlaf :roll:
    2. würde ich auch gerne auf dem Sofa bleiben gerade nach einem Gruselfilm :shocked:
    3. fangen die Telefonate nicht das auf, wenn ich erschöpft bin und einfach nur mal in den Arm genommern werden will


    der Dank:


    Hundi soll was tun und schaut mich fragend an, was will er denn von mir.
    Wird Hundi gerufen und meint nicht hören zu müssen, ruf ich einmal nach :ops:
    und ich finde es toll, alle beide beim spielen zu sehen und einfach nur mal geniesen zu können.


    Du bist zwar oft allein, aber doch weiß der hund da gehört jemand noch dazu und Du kannst dich dann zurück lehnen.


    Schönen kuschelabend noch ;)

    Hallo,


    bei meiner alten hündin habe ich GeBuTg. nicht wirklich gefeiert, aber wie die anderen hier gab es immer etwas extra.


    Jetzt bei unserer Aussie Hündin gibt es hier in der Nähe eine Konditorei. Eine echte für Menschen :D
    Da gibt es aber auch Leberwurstkekse und zum GeBuTg. erhälst Du auf Bestellung einen Hundetorte. Die musst du mit deiner Fellnase bestellen und abholen. Die gibt es nämlich geschenkt und NUR zum GeBuTg. (Es gab doch tatsächlich Leute, die haben die in Massen bestellt und dann selbst verkauft. Naja ... blöde Leute gibt es überall.) Noch nicht mal zum Hunde-Sommerfest auf Bitten :gott:
    Naja und da ich die gerne mal sehen will und wissen will, wie die so ist, werden wir den Gebutg schon mal komplett feiern und so´n Sommerfest machen... :roll: zum Glück ist das auch erst im Mai, aber leider muss ich auch so lange warten :D


    Liebe Grüße