Beiträge von Nelly Tschönke

    Hallo Ocean,


    was ist das denn für eine Rasse?


    Wie wäre es denn, wenn Du sie bis zur Wiese trägst? Die machen ja nicht wenn man sie trägt ...
    Und es dauert eben länger ... ist ja schon ein halbes Jahr. Aber wenn Du sie tragen kannst ...


    Wir hatten hier das Problem, auf dem Rasen vor der Tür ... nun hat er schon ausgeblichene Flecken :shocked:.. toll finden wir das nicht .. also muss Hundi lernen erst zu laufen bis sie sich lösen darf. Da habe ich sie wieder getragen bis zur Stelle ... jetzt reicht ein Nein, wenn es der falsche Platz ist.


    Ich denke auch so ein Hundi muss lernen, das es auch für ihn mehr Ruhe gibt auf Wiesen oder in Hecken zu machen, als auf dem Presentierteller sich zu lösen ....


    Viel Glück


    Burgunda

    Hallo,


    auch wir spielen mit Nelly fangen.
    Und wie aussieJosie schon beschrieben hat. Irgendwann lernt es der Hund und das ist dann lustig.
    Vorallem auch, wenn wir es zu dritt spielen. Nelly und ihre beiden Besitzer :D


    schöne Grüße


    Burgunda

    Hallo melsun,


    danke für den Tipp :roll:


    Habe mich hier auch schon durch die Beiträge gelesen, von wegen, was rein tun in Kong?.
    Meine Frage wäre nur noch, wie oft füllt ihr den Kong, wenn ihr da das Futter rein macht? Den müsste ich dann ja 4 mal und mehr füllen :???:



    Schönen Tag
    Burgunda

    Zitat

    ja ein "nasses MIssgeschick" passiert ihr tatsächlich des öfteren, obwohl sie eigentlich schon stubenrein ist. Wir haben sie jetzt seit fast 2 Monaten vom Tierheim und seitdem trinkt sie immer soviel. Und sehr klebrig ist der Urin auch, wenn er getrocknet ist... da hab ich mich selbst schon drüber gewundert. Muss wohl echt mal zum TA mit ihr... waren ja schon deswegen mal, aber da hat er nur auf Blasenentzündung getippt und hat Tabletten verschrieben (was null gebracht hat).


    Hallo,


    bitte geh schnellstens zum TA.
    Meine erste Hündin hatte das auch, erst wurde es darauf geschoben, weil ich mich habe scheiden lassen, neue Whg. neue Gegend etc. Ich sollte doch des Hundes wegen zurück gehen, mein Ex-Mann und ich verstehen uns aber gut und haben eine Woche in der gleichen Wohnung verbracht, aber es traf keine Besserung ein. Sie machte auch Nachts dann unter sich weg, alles war klebrig (extrem klebrig) Dann machte der TA die Diabetesdiagnose. Gründe dafür waren bei ihr: Herzfehler seit dem 4. Lebensjahr und ihre Kastration ... hieß es.
    Wir haben es nicht geschafft sie einzustellen, sie brach mir beim Gassi gehen mit ihren Hinterlauf immer weg (war 10 Jahre dann schon). und ich war über ein halbes Jahr immer jede Woche beim Bluttest ... und wenig Veränderung.
    Man kann es aber richtig gut schaffen.
    Drück Dir die Daumen.


    Liebe Grüße
    Burgunda

    Hallo Stine,


    Du kommst ja auch aus HH.
    Du musst Dich doch im Hunderegister anmelden. Die leiten das weiter an die Steuer, da bekommst Du eine Steuernr. und Plakette. Die Plakette kommt ans Halsband. Dann könne die über die Steuernr. Dich finden.


    Dann ist da noch der Chip. Die Behörden haben im Hunderegister diese ja auch vermerkt. Und können die Chipnr. auslesen und finden über die Chipnr. Deine Daten.


    Wir haben Nelly zusätzlich bei TASSO registrieren lassen, kostet nix. Da hat sie auch so eine Plakette bekomme und trägt sie am Halsband / Geschirr. da kann der "Finder" anrufen und TASSO meldet sich bei Dir. (da steht drauf: "ich bin regestriert" und die telefonnr. von TASSO)


    Diese Gravuranhänger wollen wir auch mal machen lassen, aber wie Du schon sagtest ... zu teuer. Nur finde ich es besser, wenn einer Nelly findet, könnte er mich direkt anrufen. Da würden wir nur ihren Namen und unsere Handynr. eingravieren.


    Die Anschrift muss da gar nicht drauf. Die Ämter / Tierheime haben so genügend Mglk. Dich ausfindig zu machen.


    Hoffe das hilft weiter.


    Liebe Grüße
    Burgunda

    Hallo WilmaWuff,


    ich glaube nicht, das hier jemand bestreitet, dass bei ihm mal der Geduldsfanden spannt. Das Thema ist nur, er sollte nicht reizen.
    Und es ist einfach schade zu lesen, wenn Dir nach so kurzer Zeit schon die Lust vergeht.


    Ich kann Dir nur nahe legen übe an Dir, neagtive und positive Äußerungen in sekunden schnelle gegenüber dem Hundi zu äußern. Ich glaube da fährst Du am Anfang besser, als ihn zu ignorieren.


    Nelly (12,5 Wochen) übt auch gerade bei uns ihre Beißkraft, dann wird ganz schnell auf ein anderes Spiel umgestiegen und das Beißen immer unterbunden. Und das braucht vorallem Ruhe und Geduld unserer Seits. Nelly ist mein zweiter Hund, mein erster war bei weitem nicht so beißwütig wie sie ... Streicheln kann ich sie auch nur, wenn sie hundemüde ist, sonst will auch sie nur beißen.


    Hier im Forum habe ich gelesen, das Möhren aus dem Kühlschrank eine gute Wahl bei Zahnwechsel ist. Das hat bei Nelly funktioniert. Dann gab es genügend trocken Ohren, wo sie katschen musste ... Die Beißaktionen beziehen sich jetzt nur noch aufs knabbeln und wenn´s doch weh tut, schrei ich wie am Spieß ... dann schaut sie erschrocken und ich wechsel sofort die Tonlage höher und ein feeeeiiiiin und tooolllll ...


    Das ist nicht einfach, aber du musst dich für deinen Hundi zum "Affen" machen, damit er lernt, was Du willst und er dich auch wahr nimmt. Für Aussenstehende sieht es echt blöde aus, ist mir aber egal, sollange der Hundi das macht, was ich gerade will.


    Ähnlich mach ich das auch beim Spazieren gehen ... Peinlich ist mir da nix vor Fremden, solange sie auf mich hört ...


    Wir haben uns eine Hunde- Erziehungs-Box gekauft ... tolle Lernkarten ... Vielleicht hilft es Dir auf andere Weise mit deinem Hund zu spielen.


    Viel Erfolg & liebe Grüße


    Burgunda

    Hallo,


    ich habe mal den Link zur allgemeinen Karte. Da kannst über die Pfeile in den Ecken und oden / unten in der Region suchen, die Du erreichen kannst.
    Vielleicht hilft es weiter :roll:


    Zum Stadtpark: die eingezäunte Auslauffläche ist wirklich absolut klein, dunkel und extrem unsauber. Ich wohne genau auf der Ecke und fahre da oft mit dem Rad vorbei. Die ist überhaupt nicht zu empfehlen.


    City Nord ist zwar nicht eingezäunt, aber super groß und weit weg von den Straßen.


    http://gip.megatel.de/index.jsp?anw=hunde


    Liebe Grüße


    Burgunda

    Hallo Aurell,


    wir haben genau das gleich Problemchen. Nelly schläft noch im Schlafzimmer, neben dem Bett. Ist die erste Runde morgens vorbei will sie ins Bett bzw. spielen. Obwohl wir uns nur 1 std. nochmal umdrehen wollen.
    Zu einer größeren Runde bekomme ich sie ja noch nicht, sie will aber auch draußen nicht länger spielen ... das liegt aber wohl eher am Alter, dass sie noch viel rein will ...


    Ich hoffe für Dich das es mit dem Kong klappt, Nelly hat den Kong in null Komma nix leer ... und heult vor unserem Bett rum, bis wir aufgestanden sind, dann legt sie sich im Wohnzimmer unter das Sofa und pennt :D ...


    Viel Erfolg


    Burgunda