Beiträge von Nelly Tschönke

    Hallo,


    toll zulesen, wie ihr alle mit Leckerlies arbeitet. Wie auch schon in manchen Beiträgen erwähnt, gibt es Leute unterwegs die einem dafür belächeln. Das ist mir auch allmählich egal. Anfangs habe ich mich gefragt, wieso die Leckerlie absetzen, wenn es so doch klappt.


    Nelly ist viel mit Leckerlie zu bekommen. Verbales Lob akzeptiert sie, wenn es Dinge sind wie Sitz und Platz, knuddeln geht gar nicht, da sie ja gerade hoch konzentriert ist, was sie als nächstes tun darf.
    WIe bei den anderen auch, werden die Leckerlies vom Futter abgezogen, aber es ist nicht nur ihr Futter, sondern schon immer wieder andere. Und ja auch ich renne dann wieder los und muss neue finden, weil die alten zu langweilig geworden sind :D Naja, ich wechsel auch meine Geschmacksrichtung


    Käse und Würstchen werden nur eingesetzt, wenn es absolut wichtig ist. Z. B. haben wir geübt Maulkorb zu tragen, dann gab es solche Leckerchen, oder Fuss gehen am Zebrastreifen, bis ich das Gefühl habe, sie macht es auch ohne den Käse. Das ist mir auch dann egal, wenn Nelly weiß es ist Käse im Futterbeutel, dann weicht sie mir eh nicht so von der Seite.


    Wie gesagt, schön zu lesen, dass es mehr HH davon gibt.


    Schönen Abend

    Hallo,


    also so kenne ich das nicht. Ich weiß auch nur aus Erzählungen, dass das Fransiskustierheim toll sein soll. Kenne schon einige Leute so, die Hunde daher haben und bereuen tun sie es nicht. Die Betreuung von da soll klasse sein. Was ich auch weiß, ist dass da auch die Möglichkeit besteht mit den TH-Hunden die dort stattfinde Hundeschule am WE zu besuchen. Auch kann man als Aussenstehender diese Hundeschule besuchen, ist also nicht nur für Tierheim-Hunde gedacht.


    Wünsche viel Erfolg und Spaß und berichte mal, wenn Du da warst.


    LG
    Burgunda

    Hallo,


    10 Tage später und der Hundi hat gelernt, was ich von ihm will.
    Es erschreckt mich immer wieder, wie schnell sie doch so nebenbei lernt.


    Wir haben es gemacht, dass wir zur Toi. gingen und ihr ein bleib gaben. Aber eben nur 2 mal. Wenn sie in dem Flur lag haben wir sie gelobt, wenn sie uns nicht folgte. Nun bleibt sie erstmal liegen und schaut ob wir nicht doch bald zurück kommen.


    Nun kann ich auch mal zwischen den Räumen hin und her laufen, ohne verfolgt zu werden.


    Vielen Dank und wir werden es weiter machen, sollte sich da etwas wieder ändern.


    Ich freu mich endlich bleibt sie ruhiger, wenn Bewegung im Raum ist.


    Liebe Grüße
    Burgunda & Nelly

    Huhu,


    das ist echt ärgerlich.


    Dafür hatten wir heute mal das Gesicht eines HH, der sonst nix weg macht.


    Wir waren mit zwei Hunden an die Ostsee gefahren und trafen dann auf einen anderen Hund ... verständlicher Weise. Nach dem unsere beiden den nun ausreichend gejagt haben, setzt dieser sich hin und erledigt sich eines größeren Geschäfts.
    Was passiert?? Frau und Mann sehen sich an, wir stehen ja noch immer mit denen zusammen und sie fängt die Diskussion an, wer nun den Haufen weg macht. Ich dachte daran meinen Rucksack zu öffnen, und ihnen eine Tüte anzubieten, aber nein, sie hatten eine dabei ... Langsam kramte sie diese vor. Nur wer macht es weg??? Er mit verschränkten Armen und Kopf schütteln, sie mit angewidertem Blick, ihm die Tüte hin haltend... Letzten Endes hat sie gewonnen und er machte es weg und schaute sich dabei um, dass ihn ja auch keine sehe - oder seht ich mach es weg ... Das war köstlich, wir alle haben es uns verkniffen noch einen Spruch zu bringen.


    Wir hätten sonst aber eine Tüte abgegeben :roll:


    Zu eurer Gegend, kannst Du da nicht Tüten an einen Zaun hängen? Das machen bei uns sehr viele. Dann hat man sogar noch die besseren Argumente, wenn es einem hingehangen wird.


    Schönen Abend

    Hallo,


    nun habe ich mich direkt komplett durch den Thread gelesen und frage mich seit Beginn, was hätte in der Anzeige gestanden?


    Ich frage mich das deshalb, da ich heute morgen eine etwas ähnliche Begegnung hatte. Nur war ich die böse :shocked: ohne es zu ahnen.
    Ich war mit Nelly (Aussie) unterwegs im Stadtpark und sie lief ohne Leine, wir spielten und machte schon ein Paar Übungen, weil wir auf dem Weg zur HuSchu waren. Dann kamen wir an einen Weggabelung. Ich links lang und von rechts kam ein Passant, der weiter weg war. Ich bog ab und Nelly schnüffelte noch an der Ecke. Plötzlich werde ich barsch gefragt ob das mein Hund ist, der immer noch mit der Ecke beschäftigt war. (Ich stand meinen Hund näher als der Passant) Klare Frage, klare Antwort: Ja. Warum ich ihn den nicht mitnehmen würde :???: hmm, ich dachte sie hätte ein Geschäft gemacht, welches ich nicht mitbekommen hätte und fragte nach, dann hat er mich angeschriehen und Nelly lief auf ihn zu. Da fragt er mich allen Ernstes, warum mein Hund auf ihn zu läuft. Ich entschuldigte mich rief zum ersten mal den Hund ab und ging weiter. He die Sonne schien und der Mann war nicht gerade Hunden zu getan.
    Er regte sich noch tierisch auf und ich ging meines Weges.


    Nelly wäre nie auf ihn zu gelaufen, wenn er mich nicht angemacht hätte. Und sie hat auch nix gemacht, stand da nur an der Ecke und hat geschnüffelt.


    Nun frag ich mich, was hätte er in die Anzeige schreiben lassen wollen und was, wenn er sich so bedroht gefühlt hätte, dass er auch einen E-Schocker dabei gehabt hätte.


    Ich frag mich, was hätte Dir eine Anzeige gebracht?? Was sollte die Polizei da machen? Sie zur Leinenpflicht verdonnern??


    Irgendwie komisch ...

    Wir haben erst gesucht als Nelly schon da war.


    Im Netz viel geschaut und zwei HuSchu uns angesehen. Beide waren nicht zufrieden stellend. Zeitgleich habe ich eine Frau auf der Hundewiese kennen gelernt, die schien viel Ahnung zu haben. Irgendwann gab sie zu erkenne, dass sie Hundetrainerin ist. Das fand ich irgendwie auch cool, da sie mich nicht umworben hat. Wir suchten eine Welpenschule, da ich sie nun regelmäßig traf habe ich ihr immer von unseren Fehlgriffen erzählt und dass uns die Zeit davon läuft. Später stellte sich heraus, dass sie eine alte Bekannte von meinem Freund ist. Noch ein Pluspunkt. Dann habe ich sie belagert und gemeint, sie könne mal eine Welpengruppe machen. Das hat sie dann auch. Nun sind wir im Junghundekurs und hatten auch schon 2 Einzelstd. die 3. steht jetzt an. Wir sind ganz zufrieden, da sie versucht auf alle Bedürfnisse einzugehen.


    Zwischen zeitlich haben wir nun schon Ausschau gehalten nach einem Verein, da wir Agility machen wollen und unsere Hundetrainerin dies nicht anbietet. Was wir da erlebt haben ist schon erschreckend. Aber immer wieder haben wir gehört, dass unser Hund schon viel kann und dieses auch toll umsetzt.


    Bessere Bestätigung kann man nicht haben ... Finde ich :roll:


    Allmählich stellen sich auch die entsprechenden Bedürfnisse der Hundebesitzer ein, die einen wollen "nur" soweit die andern wieder weiter mit allen Prüfungen. Dann wird auch schnell so eine Hundestunde anstrengend und unruhig. Damit ist man dann am überlegen, wo man seine Ziele richtig erreichen kann. Also liegt es nicht immer nur am Hundetrainer, so eine Gruppe bestimmt eben auch immer mit.


    LG
    Burgunda

    Hallo Shoppy,


    vielen Dank für den Hinweis. Jetzt wo Du es ansprichst, machen wir auch zeitweise schon. Und zwar hat sie einen festen Platz im Flur, auch so eine Babydecke (die sind wirklich toll) und da wird sie angeleint, wenn wir in der Küche kochen. Da soll sie draußen bleiben, weil viel zu klein. Da schläft sie auch schlagartig immer ein. Dann freuen wir uns, weil wir in Ruhe essen und sie weiß, es pasiert nix dolles.


    Bei den anderen Plätzen schau ich auch mal nach. Das sollte ja wohl machbar sein :roll:


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Ach bibidogs im Schlafzimmer hat sie auch eine Decke liegen, die sie immer knüllt, also bin ich aj schon auf dem richtigem Weg.


    Schönen Tag
    Burgunda

    Hallo bibidogs,


    nein das haben wir noch nicht versucht, sie auf dem Platz zu lassen. Aber ja sie hat feste Plätze. Nur nicht Schlafzimmer, weil es so klein ist. Nachts schläft sie entweder vorm Bett oder am Fussende. Der Zeit aber immer vorm Bett.
    Im WZ schläft sie immer unter dem Sofa, hat aber auch einen Kennel. Im Flur hat sie eine Hundedecke und in der Küche schläft sie immer unter dem Tisch.


    Das mit auf dem Platz bleiben, üben wir noch. Werde es mal versuchen.


    Vielen Dank

    Moin Ludger,


    dann rat ich Dir, schau ihn Dir doch mal an und mach eine Probestunde. Wenn der Preis Dir zusagt und Du dich aufgehoben fühlst, dann ist es richtig. Wenn nicht, weiter suchen. Einfach auf dein Gefühl hören, auch wenn Du "den" Grund nicht wirklich weißt.


    Viel Erfolg


    PS: Wie alt ist den Dein PR?