Beiträge von Nelly Tschönke

    Hallo,


    ich möchte einfach mal was nettes los werden.


    Nelly erlebt ihr erstes Weihnachtsfest und auch somit die Vorweihnachtszeit. Am Wochenende hatte ich erst Zeit zum schmücken und unsere Kisten hoch zu holen. Och war das spannend, hier einen Weihnachtsmütze, da sogar ein Weihnachtsmann und dann diese langen silberglitzernden Wuscheldinger ...


    Ach und da habe ich doch auch gleich ihr einen Adventskalender gefüllt, den sie am liebstens sofort leeren würde. Aber nur jeden Tag ein Schühchen.


    Ich wünsche euch einen tolle Adventszeit.


    LG
    Burgunda

    Hallo,


    wir haben auch umgestellt, als wir angefangen haben zu arbeiten. Dabei mach ich es so, dass ich ihr morgens TroFu gebe und das kann sie sich selbst einteilen, wenn ich nach Hause komme, geht der Rest weg. Das klappt ganz gut und ich habe nicht das Gefühl ihr "Zeitdruck" zu geben, da sie morgens nie soviel essen würde.
    Ansonstens gibt es dann ganz klar das Essen, und wenn nach 20 min. nicht aufgegessen wurde nehme ich es weg.


    Ich weiß, dass ein Hund sein Futter nicht so lange vorstehen haben soll, aber ich habe ein ruhiges Gewissen und aufgefressen hat sie trotzdem nie, bis ich wieder komme.


    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Burgunda

    Hallo,


    unsere ist jetzt über ein halbes Jahr alt und ich gehe immer noch 6 mal am Tag mit ihr raus.
    Eine Riesenrunde ist auch drin und die anderen sind so zwischen 15-30 Minuten. Erst letztens schaute sie mich an, ich kam gerade aus der DUsche und hockte sich vor mir hin. Draußen war es sau Kalt, hat gestürmt etc. ich war im Bademantel und hatte noch meine Haare nass. Sonst hatte ich kein Problem so auf die Straße zuhuschen, aber nicht um 14 Uhr, wenn Gott und Welt unterwegs ist.
    Ich hätte sie gerne sofort geschnappt und auf die Wiese, aber meine Erkältung war gerade am abklingen.
    Ich war ihr auch nicht böse, macht emich fertig, machte alles weg und ging ihr Runde, die zeitlich viel zu früh war. Aber egal, solche "Rückschläge" können vorkommen.
    Wir hatten uns nie ein Ziel gesetzt, wann sie denn endlich stubenrein sein sollte und damit nahm ich mir auch den Druck.


    Also Kopf hoch und weiter machen, wie er es gewohnt ist.
    Viel Glück und Durchhaltevermögen.


    LG
    Burgunda

    Hallo,


    also auch mein Respekt, dass Du soviele Ärzte aufegsucht hast und ich würde auch der Klinik vertrauen.


    Auf der einen Seite kann man sagen, dass man es jetzt machen lassen kann und auf der anderen Seite könnte man überlegen, mach ich den Eingriff jetzt oder gebe ich ihr noch Medikamente und füge ihr damit auch immer noch Wirkstoffe zu, die den Organismus belasten.


    Persönlich würde ich es auch jetzt machen, denn es wird immer kälter und die Wunde ist dann nicht mehr so geschützt, wie jetzt. (auch wenn es jetzt schon kalt und ungemütlich ist)


    Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück ...


    LG
    Burgunda

    Hallo,


    irgendwo hast Du Recht, das es auch Vermenschlichung ist. Aber auch unterbinde das generell. Ein Kissen und ihre Spielsachen finde ich nicht schlimm und ignoriere es.


    Aber draußen, will ich nicht, dass sie bestiegen wird und sie darf auch nicht besteigen. Das können die Hunde auch anders regeln. meist ist es eh nur das "Letzte" Zeichen, wer der Boss sein will.
    Ich bin auch immer etwas sauer, wenn es andere HH null interessiert, wenn der eigene Hund ständig andere besteigt.


    Wir sind dann die, die den Platz verlassen.
    Für ein gemeinsames Miteinander, fände ich es besser, wenn jeder HH darauf zumindestens achtet.


    LG
    Burgunda

    Soviel ich weiß ...
    les dich erstmal richtig in das Thema ein, damit der Futterplan auch alles enthält und abwechslungsreich bleibt.


    Ich selbst bin barfe nicht, und lass mir noch Zeit ... lese auch mich erst gerade ein. Und schaue, was ich wo wie bekomme ....


    Gerade hat hier jemand zeitig umgestellt weiß leider nur nicht den Thread gerade ... (heißt "sie hat es genommen und er auch" ...)


    Lieber länger sich mit dem Thema befassen, dann umstellen. Ich habe mir z. B.: erstmal 6 Wochen genommen, als ich das "richtige Fertigfutter" gefunden hatte. Ich denke so ist es auch mit dieser Umstellung.


    Viel Glück und Spass beim lesen ....


    Vielleicht meldet sich ja auch ein erprobter Barfer noch ...

    Hallo,


    ich kenne hier zwei, die müssen abnehmen :D
    Kann ich euch etwas abgeben??


    Zum zunehmen: was fütterst du denn, sonst kann Dir niemand helfen ...


    Zum Zahnen: ich hatte kalte Möhren aus dem Kühlschrank sie geviertelt undihr gegeben. Oder Apfel. Dann gibt es solche das weichen Kaustreifen, da kauen sie länger darauf rum - im Futterladen ...


    Viel Glück
    Burgunda

    ach wie süß,


    und du kommst auch noch aus HH :shocked: geht ja einfach gar nicht, muss mich ja fesseln, nicht ständig die Bilder anzuschauen, schon gar weil Du um die Ecke wohnst ....


    aber nein, ich nehme keinen ab, oder doch ??? nein, oder :roll:


    Ganz viel Spass, und ich denke Mika dankt es Dir und irgendwie ist es doch ein Bestimmung, dass ihr gleich gar nicht soviel Zeit zur Trauer habt. Als unsere Hündin ins Haus kam, tat ich mich auch schwer, sehr - und ich hatte 1,5 Jahre Pause ...


    Tina wird es wissen, dass ihr sie liebt und weiß wie gut es eure neune 6 haben :D


    Alles Gute
    Burgunda