Beiträge von fantac

    Na ich hoffe bei ns wird es auch positiv ausfallen. Immerhin ist unsere Katze momentan ja die Chefin im Haus. Und soll auch eigentlich die Nr. 1 bleiben. Wir werden versuchen, dass ihr auch immer zu zeigem, heißt sie zuerst begrüßen, dann den Hund, ihr erst das Fressen geben, dann dem Hund .... etc.
    Meine Befürchtungen sind einfach nur, dass sie verdammt eifersüchtig wird und überall hinpullert etc.
    Als sich damals meine Eltern auch eine Perserkatze zulegten, war sie auch nicht gerade begeistert. Bis heute gehen sich die beiden aus dem Weg oder fauchen sich mal an. Doch ich hoffe, dass es bei Katzen noch was anderes ist zwecks Revierverteidigung.
    Hoffe ja immer noch, dass bei ihr so bisschen der Beschützerinstikt rauskommt, wenn sie den kleinen Yorki sieht.

    Hallo mal wieder,


    wie werden uns ja demnächst einen kleinen Yorkie holen. Dennoch habe ich noch eine Sorge. Wir haben eine 6 Jahre alte Perserkatze, die es eigentlich kennt, Hunde um sich zu haben, jedenfalls haben meine Eltern 2 Yorkies und mit denen ist sie auch aufgewachsen, jedoch lebt sie nun seit über 2 Jahren von ihnen getrennt und sieht sie nur mal, wenn wir auf Besuch sind. Nun habe ich wirklich Angst davor, wie sie reagieren wird, wenn plötzlich ein Welpe vor der Tür steht. Denn mit dem Hund von unseren Freunden versteht sie sich überhaupt nicht. Immerhin ist sie ja sozusagen schon ziemlich lange "Einzelkind" und hat Narrenfreiheit. Was kann schlimmsten Falls passieren? Und wie schaffe ich es, dass sich die beiden verstehen? Ich will wirklich nicht, dass sich meine kleine Katze unwohl fühlt, denn sie ist unserer ein und alles!!!
    Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Danke Fantac

    Noch mal vielen vielen Dank für die Antworten. Der Hund ist ja noch nicht bei uns, daher haben wir ja noch genügend Zeit zum Überlegen, was wir für eine Leine benutzen werden.


    Schniefi Ja sowas ist echt mist! Darüber würde ich mich auch ärgern. Aber wie die anderen schon sagen, dass liegt eher an der Person nicht an der Leine. Verstehe trotzdem deine Wut.

    Also erst mal vielen Dabk für die ganzen Antworten. Ich sehe es regt zu Diskusionen an.


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es echt schade finde, dass sich einige Hundebesitzer wirklich rechtfertigen müssen, wie sie ihren Hund erziehen und wieso sie eine Flexi Leine benutzen oder nicht.
    Ich wollte nur ein paar Anregungen haben nicht gleich Streitgespräche auslösen. Ich denke jeder hier hat seine Meinung, die auch durchaus vertretbar ist, aber keiner von uns weiß wirklich was richtig oder falsch ist. Somit finde ich persönliche Beschuldigungen echt schwach!!!!!!


    Dann wollte ich aber dennoch Danke sagen, an diejenigen die wirklich gute Argumentationen begetragen haben. Ich persönlich muss mir selbst noch mal im Klaren werden was für eine Leine ich dann später benutzen werde. Aber ich denke zunächst einmal wird der Welpe an einer normalen Schleppleine erzogen.
    Dann habe ich nur noch eine Frage, wieso es denn sinnvoll ist eine Flexi Leine in Kombination mit einem Geschirr zu verwenden? Denn wir haben für uns entschieden definitiv kein Geschirr zu verwenden, sondern nur ein Halsband.

    Oh man ich wollte keinen Streit hervorrufen!!!


    Also ich denke mitlerweile auch, dass eine Flexi Leine gar nicht so schlecht ist. Immerhin wollen wir uns einen Yorki holen und der wird ja nicht so doll ziehen, dass die Leine reißt oder mich aus den Schuhen haut. Ich denke wohl, dass wir zunächst an einer ganz normalen Leine üben, damit der Hund erst einmal ein Gefühl für diesen Widerstand bekommt. Aber sobald der Hund fit genug ist, denke ich ist ne Felxi Leine ziemlcih gut ist.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    @Zoe Hier in Rostock interessiert sich niemand, auch nicht das OA ob du den Hund angeleint hast oder nicht. Hier besteht kein Leinenzwang, somit ist es gier zumindest egal, ob die Flexi Leine als Leine gilt oder nicht.


    Ansonsten finde ich sogar die Idee gut beide Leinen zu benutzen. Flexi Leinen finde ich ziemlich gut, wenn der Hund die Freiheit hat, weit laufen zu dürfen. Aber am Anfang ist es vielleicht besser erst einmal eine kurze Leine zu benutzen!

    Hallo,


    ich bins mal wieder ....


    Da wir uns in letzter Zeit sehr viele Gedanken über Halsband, Leine ... etc. machen. Habe ich die Frage was ihr von einer Flexi Leine haltet (für einen Yorkshire Terrier)? Habe schon des öfteren gehört das die Flexi Leine für die Erziehung des Hundes nicht so gut sein soll. Ist das wirklich so? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Ich bin für Anregungen sehr dankbar.


    Gruß Fantac

    Guck mal bei http://www.gassi-gassi.de


    Da gibst du deine PLZ an und die Seite zeigt dir, was es für Hundesitter in deiner Umgebung gibt. Die Preise sind recht unterschiedlich habe schon gehört manche (gerade Studenten) machen es umsonst, weil sie infach nur die Nähe zum Hund genießen andere nehmen durchaus 3-10€ die Stunde (jedenfalls hier in Rostock).

    Ja da hat Kasha wohl recht. Unsere Freunde rennen auch fast wöchentlich mit ihrer Kleinen zum Tierarzt und ne andere Bekannte die auch nen Bully hat, hat auch ganz viele Probleme mit der Gesundheit ihrer Französischen Bulldogge. Außerdem muss dir im Klaren sein, dass Komentare wie "Boh.. ist das ein hässlicher Hund" oder "Schau mal ein Mops" zur Tagesordnung gehören. Also wenn dich das nicht stört ... ich muss sagen nach dem 10. Mal geht einem das ganz schön aufm Keks.