Beiträge von Fellkugel

    Bei solchen Leuten könnte ich glatt aus der Haut fahren. Besitzen denn solche Leute keinen gesunden Menschenverstand oder legen sie diesen am Eingang der Hundeschule ab :???: . Schlimm genug, das dieses Wolfsdenken in immer noch soo vielen Hundetrainerköpfen verankert ist.
    Rudelverhalten kann es nur in einem Rudel derselben Art geben. Keine Frage ein Hund braucht kosequente Führung ABER auch eine liebevolle Hand, keinesfalls aber eine Wurfkette bzw. eine ganze Tasche voll davon :kopfwand: .


    LG Martina

    Hallo Sandra,
    toll das Du bereit bist Dich über die artgerechte Ernährung des Hundes zu informieren. Zu diesem Thema und für dich als Hilfe kann ich Dir besonders die Bücher "Katzen würden Mäuse kaufen" v. Hans-Ulrich Grimm und "Natural Dog Food" v. Susanne Reinerth empfehlen.
    LG Martina

    Hallo Kay,


    erstmal vielen Dank für die Links !
    Glaub ich muß mal weiter ausholen, aaalso unser Kromfohrländer ist nun 5 1/2 Monate.Mit 9 Wochen haben wir sie geholt und barfen von Anfang an. Bisher bekam sie Geflügel-Mix,Lamm-Mix (gewolft mit Knochen),und Rindfleisch-Mix je nachdem mit Gemüse, Salat od. Kräuter, Hühnerhälse am Stück.Körniger Frischkäse, Quark mit Thunfisch, Ölsardinen oder pürriertes Obst ( letzteres mag sie so gut wie nicht mehr). Außerdem kommen natürlich noch 1 x wöchentl.Eigelb, versch. kaltgepr. Öle und ab zu Nüsse dazu (kommt beim Carne Nobile aber ja auch dazu). Nun habe ich im Internet die Carne Nobile Seite entdeckt, daraufhin hatte ich ein Telefongespräch mit einem der Vertriebspartner. Die Dame sagte mir, das sie nur Rindfleisch anbieten, da es bei Geflügel und Lamm sehr viel schwieriger wäre, diese aus artgerechtert Haltung zu bekommen und diese oft verwurmt wären. Es sei kein Problem den Hund ausschließlich mit den sehr hochwertigen Rindfleischbestandteilen zu versorgen (plus 2x wöchentl. Fleischknochen)und auf die Zugabe von Gmüse und Salat verzichtet wird.Ich bin davon überzeugt, dass es ein Futter von hoher Qualität ist, aber unsicher ob Hund auf Dauer nicht doch was fehlt.
    Das Angebot von dem Biofleisch von Idefix war's glaub ich, find ich auch ansprechend. Wie ist das wenn ich mir das liefern lbzw. schicken lasse, ist das Ganze dann nicht schon überwiegend aufgetaut bis es bei mir ist ?

    Die Zusammenstellung von Carne Nobile - easybarf ist eine Mehrkomponenten- Tiefkühlkost für Hunde und somit wohl mehr.Da es außer "normalen" wichtigen Rindfleischbestandteilen den wertvollen Pansen und Blättermagen enthält und der Hund dadurch genügend aufgeschlossene Planzenstofffe erhält die er verstoffwechseln kann, muß dem Futter kein zusätzliches Gemüse oder Salat mehr zugegeben werden.
    Lt. Hersteller ist es möglich den Hund ausser der 2x wöchentl. Knochenfütterung ausschliesslich damit zu ernähren.
    Wollte nun einfach wissen, ob dies jemand kennt und welche Erfahrungen er damit hat.


    LG Martina

    Trixi ist nicht dreist, wenn sie ihr Geschäft neben das Hundeklo macht.Sie will euch mit ihrem Verhalten nicht provozieren oder sonst was - sie kennt es nur offensichtlich gar nicht, dass man rausgeht um sein Geschäft zu erledigen. Um es ganz deutlich zu sagen, es ist nicht Trixis Fehler, sondern eurer ! Als erstes solltet ihr das Hundeklo entfernen. Ihr braucht nun viel Geduld mit der kleinen Maus, um ihr beizubringen, dass von nun an das Geschäft draussen verrichtet wird. Grundsätzlich gilt, nach dem Fressen und schlafen geleich raus.Ansonsten anfangs alle 2 Stunden raus und zwar konsequent.Loben (überschwenglich mit hoher Stimme und Leckerli) wenn sie ihr Geschäft draußen verrichtet hat. Sicherlich wird es anfangs noch öfter passieren, dass sie sich in der Wohnung löst, denn für sie ist es zur Normalität geworden, dann bitte nicht schimpfen, sondern nach draußen bringen.
    LG Martina

    Hallo,
    habt ihr Trixi aus einer Hobbyzucht, oder aus einer Massenzucht ?
    Wie alt war Trixi als sie zu euch gekommen ist ?
    Wie reagiert ihr, wenn sie ihr Geschäft in der Wohnung verrichtet ?
    Macht sie ihr Geschäft auch in die Wohnung, wenn sie es zuvor draußen erledigt hat ?
    Habt ihr einen Garten ?
    Wie oft geht ihr mit Trixi raus ?
    Was habt ihr am Anfang unternommen um sie stubenrein zu kriegen ?


    LG Martina

    Hallo Anette,
    im Grunde geb ich Dir Recht und ich will meinem Hund natürlich NICHT zeitlebens Medikamente verabreichen.Bin mit meiner TÄ so verblieben, da sie vermutet, dass es eine Allergie auf Flohspeichel wäre (hab vor einigen Wochen mal einen Floh bei ihr entdeckt, dann aber nie wieder)nun schweren Herzens doch Frontline verabreicht, wenn der Ausschlag nach der Antibiotikatherapie wiederkommt, werden wir einen Allergietest durchführen, der ist ganz schön teur (180,-€), und ob was dabei rauskommt, ist wie beim Mensch nicht sicher, da es soo viele Dinge gibt. Nahrung schließe ich persönlich aus, wir barfen und ich habe ihr nichts anderes gegeben.
    LG Martina