Gstern: Kürbis-Apfel mit Hack
Heute: Rindsrippe an Kartoffel-Möhren-Matsch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGstern: Kürbis-Apfel mit Hack
Heute: Rindsrippe an Kartoffel-Möhren-Matsch
Hallo,
binnen weniger Tage?! Wieviel Markknochen gab es denn da?
Zur Frage: Tolstoi bekommt sie, unter Aufsicht, aber höchstens zwei pro Monat (er ist schon sechs Wochen da - man wie die Zeit vergeht). Er leckt das Mark raus, das ihm auch zu bekommen scheint, und frisst die letzten Fleischfasern runter. Dann kommen sie weg.
Liebe Grüße,
Stine
Alles klar, dankeschön!
Hm, und wenn der Kot eher breiig als flüssig ist und nur auf Magenverstimmung (Leber gefüttert) basiert?
Ansonsten behalte ich für etwaige nächste male Kartoffelmatsche im Hinterkopf.
In jedem Fall danke für die Aufklärung!
Liebe Grüße,
Stine
Hihi...
da heißt es aufpassen und von den guten Zutaten, die man zu Hause hat, auch etwas für sich selbst abzweigen. Mein Freund bemerkte gestern, wir seien eben der Luxus-Zoo - zwei Gourmets halten einen Gourmet-Hund und drei Gourmet-Ratten (die natürlich auch ihr ausgewogenes Frischfutter zum Körnerfutter bekommen).
Aber Tolstoi frisst definitiv das Teuerste, nämlich Fleisch.
Feinschmeckergrüße,
Stine
Hallo,
ich wusste gar nicht, dass Reis entwässernd wirkt? Ich kenne das schon lange als Mittel, zusammen mit Huhn oder Hüttenkäse. Bei Tolstoi hat es gut angeschlagen (einen Tag fasten, zwei Tage Reis). Wenn es hilft, kann es doch nicht so schlecht sein?
Liebe Grüße,
Stine
Morgens immer trocken. Gestern Abend gab's Püree von Apfel, Banane, Ei samt Schale und Rind, den Tag davor rohe Rinderrippe an Bananenmus.
Und es wird alles gefressen. Wer hätte das gedacht.
(ich hoffe, ich darf hier auch Menüs eintragen - obwohl wir noch etwas schummeln und das Fleisch ankochen? Das Rezept bleibt ja dasselbe.)
Hallo,
ich denke, es kommt sehr auf den Hund an - man kann nicht sagen, ein neuer, erwachsener Hund kann ab Tag x von der Leine. Ich kenne Hunde, die am ersten Tag frei laufen konnten, da sie sehr anhänglich waren. Tolstoi ist jetzt einen Monat bei uns, und wir merken, wie sich die erste zarte Bindung aufbaut, aber von der Leine kann er noch lange nicht.
Wir üben ebenfalls mit Schleppleine, auf eingezäuntem Gebiet (Leine trotzdem, weil er an einer Stelle unterm Zaun durch laufen könnte). So fühlen wir uns sicherer - eine Unsicherheit würde ja auch der Hund spüren. Und dann vielleicht erst recht nicht kommen.
Liebe Grüße,
Stine
Hallo Futschii,
Das hier ist ja hauptsächlich 'n Foto-Album. Bemüh doch mal die Suche - da findest du soo viel zum Thema. Du wirst unterschiedliche Meinungen lesen, aber im wesentlichen lässt es sich auf einen Nenner bringen. Also,
hier ein BARF-Plan für einen Hund mit fast demselben Gewicht (nur ein Beispiel).
BARF und Welpe: Hier, hier, hier...
Du findest sicher noch mehr.
Auf alle Fälle gucken bei: drei-hunde-nacht. Dort wird sehr viel erklärt.
Hummel:
Da, Fotos! Vom heutigen Markknochen-Auslutschen (ja, ich weiß, die Dinger sind umstritten, er bekommt sie jedoch nur unter Aufsicht, und er mag sie.)
Liebe Grüße,
Stine
Hühnchen, Dödelhund, Spatz, Stinkmorchel...Aber er hört nicht drauf (zum Glück).
Liebe Grüße,
Stine