Beiträge von Huskypapa

    Hallo


    wir haben etwas in Internet nach Hundenamen gesucht und sind an Akhira hängengeblieben. Den ersten Googleeintrag den meine FRau entdeckt hatte war eine Seit über einen Züchter und dessen Hündin namens "Akhira - Sunshine of Paradise". Das passte auf unseren zukünftigen Welpen wie die Faust auf´s Auge.


    Als wir dann noch gegoogled haben was Akhira bedeutet (irgedwas im Arabischen mit Jenseits) und wir unsere heißgeliebt Hündin (Riba 9 Jahre) erst 2 Tage zuvor verloren hatten, war der Name sofort Programm.


    Gruß Boris

    Hallo Salina


    Das hat unsere erste Hündin auch geschafft. Egal wie "eng" wir das Geschirr angelegt haben (wir haben 5 verschiedene getestet) sie hat es im Notfall aus allen rausgeschafft.


    Hatte sich bei unserer aber nach ca 1 Jahr Aufenthalt bei uns (sie kam aus nem Tierheim, wo sie mißhandelt worden ist) auf einen Schlag erledigt und sie hatte es nie wieder versucht.


    LG Boris

    Ich kann dazu mal das voll Gegenteil erzählen. Mein Frau und ich sind beide Vollzeitarbeiter. Sie arbeitet in einem Büro und hat unseren Husky mit. Der liegt den ganzen Tag in seinem Körbchen und schläft. Wir gehen Morgens mit ihm ne Runde spazieren; in der Mittagspause machen wir einen Gassigang (auch zum Verdauen ganz gut) und dann abends noch raus auf die Felder zum toben und Rennen. Und nächstes Jahr gehts dann am Fahrrad rund.


    Funktionierte schon bei unserem ersten und hier (trotz Welpe) mindestens genauso gut.


    LG Boris

    Hallo


    Also meiner Erfahrung nach kann man auch Husky´s nicht alle über einen Kamm scheren.


    Unsere Erste war ein Tierheimhund - 4 von 5 Jahren im Tierheim- die konten wir absolut nicht ableinen, die war dann hin und weg (vor allem weg ;) ) aber unser jetziger (7 Monate) läuft seit 4 Wochen ohne Leine.


    Jagdtrieb hält sich in Grenzen, sie hört sogar fast auf´s Wort. Nur wenn sie mit anderen Hunden spielt ist mit dem hören nicht mehr weit her. Allerdings mach ich mir da keine Gedanken, sie ist noch jung und wird auch das noch lernen, wozu gibts Hundeschulen.


    Auch der Pflegepapa (sie kommt aus ner Nothilfestation für Huskys), meinte mit Husky´s ist das ableinen kein Thema. Er hat selbst 3, und alle laufen ohne Leine.


    Mit den richtigen Berschäftigungsprogram funktioniert so ziemlich alles.


    LG Boris