Hallo ihr alle,
wie konnte ich euch so lange übersehen?! Da haben wir ja schon einiges verpasst
Also wir wohnen auch in Hamburg (Niendorf) und wären gerne beim nächsten mal mit dabei (außer Milla wird läufig...)!
Liebe Grüße
Christina mit Milla
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ihr alle,
wie konnte ich euch so lange übersehen?! Da haben wir ja schon einiges verpasst
Also wir wohnen auch in Hamburg (Niendorf) und wären gerne beim nächsten mal mit dabei (außer Milla wird läufig...)!
Liebe Grüße
Christina mit Milla
Hallo,
hier ein neuer Zwischenbericht:
Also, ich komme gerade von der Hundewiese und hab dort mit dem Ehemann gesprochen.
Wir haben halt ähnliche Gassizeiten und ich habe darauf gehofft ihn heute dort wieder zu treffen.
Er hat mir erzählt, dass so ziemlich alles im Gelenk kaputt ist und sie es mindestens 6 Wochen nicht belasten darf. Aber ab morgen muss sie schon wieder laufen üben...
Er meinte auch nochmal, dass es ein ganz doofer Unfall war und mich keine Schuld trifft. Es ging ein wenig bergab, die Hunde kamen von hinten und haben die Kurve nicht bekommen und "rutschten" in die Dame rein. Wäre Milla auf der anderen Seite gewesen, hätte ihr eigener Hund sie getroffen.
Sie wollen meine Daten gar nicht der Versicherung melden. Falls sie es doch tuen wäre das auch ok für mich, dafür hat man sie ja.
Er war ganz nett, die Hunde haben wieder schön miteinander gespielt und soweit ist alles in Ordnung.
Natürlich habe ich mir trotzdem Gedanken gemacht und heute besonders auf Milla geachtet. Sie ist wirklich sehr vorsichtig und bedacht niemandem zu nahe zu kommen (Mensch und Hund).
Allerdings bremst Milla schon ab und zu am Baumstamm, an einer Laterne oder mit der Schnauzeb und einem halben Überschlag. Machmal kriegt sie ihre langen Beine irgendwie nicht sortiert... :irre:
...kann man das üben?!
Das passiert wirkich nur beim Toben mit anderen Hunden und auch nicht andauernd (alle paar Tage, eher Wochen).
Liebe Grüße
Christina
Danke, es tut gut, dass nochmal zu hören. Auch wenn ich es eigentlich auch selber weiß...
...ich bin mir ja noch nicht mal ganz sicher ob es wirklich Milla war, oder vielleicht ihr eigener Hund
Die Hunde kamen vorbei gesaust und schon lag sie auf dem Boden :kopfwand:
Mich würde das natürlich auch interessieren, damit sowas nicht wieder passiert!
Milla hält sich halt auch gerne in der Nähe von mir auf, bzw. kommt immer mal vorbei gedüst um zu gucken ob ich auch wirklich noch da bin. Fand ich bis jetzt eher positiv, weil sie nicht zu weit wegläuft. Aber bis heute hat sie immer noch die Kurve bekommen oder rechtzeitig abgebremst und die anderen Hunde auch....
@ staffy
So war das nicht gemeint, das war ja auch nur der halbe Satz!!! Ich meinte bei anderen Leuten habe ich schon häufiger beobachtet, dass andere HUnde gegen die Beine laufen!
Das war bei Milla jetzt das erste Mal und dann gleich richtig. SO war das gemeint! Die beiden Hunde haben die Kurve nicht richtig gekriegt und sind eher gegen die Frau gerutscht...aber ist ja auch egal, es ist passiert und das ist einfach sch...!
@ Sandra
Danke! Hab mich auch richtig schlecht gefühlt und so hilflos...
Ich bin froh, dass es eine Hundebesitzerin war und Milla mit ihrem Hund gespielt hat. Sie hat auch schon wieder gelacht als man sie in den Rettungswagen schob. Aber gebrochen ist das auf alle Fälle!
Liebe Grüße
Christina
Hallo!
Wir kommen gerade von der Hundewiese. Milla hat mit einem anderen Hund gespielt und sie sind in großen Bögen über die Wiese gerannt. Bei der letzten Runde hat Milla (ich glaube zumindest, dass sie das war, ging so schnell) die andere Hundebesitzerin umgerissen! Sie ist hingefallen und hat sich den Knöchel gebrochen (der Fuss stand ganz komisch ab). Wir haben dann den Rettungswagen gerufen, ich bin zur Straße und hab auf den Wagen gewartet. Sie kamen auch recht schnell, der Ehemann kam auch und hat den Hund abgeholt.
Ihm hab ich auch meine Adresse und meine Nummer gegeben. Beide sagen, dass es ein dummer Unfall war und keiner wirklich Schuld war, aber ich fühle mich trotzdem schlecht!
Wie geht es denn jetzt weiter?
Ging alles so schnell, ich hab leider keine Nummer von ihnen, aber sie wollten sich bei mir melden...
Mensch, so oft rennen die Hunde beim toben gegen jemanden und es geht gut, aber bei uns muss gleich sowas passieren :kopfwand:
So, musste mir das mal von der Seele schreiben...
Christina
Wir sind auch große Dänemarkfans und fahren auch jedes Jahr mindestens einmal.
Vier Wochen muss ich noch warten, dann gehts diesmal nach Henne Strand.
Wir halten es auch so wie die anderen. Wenn wir alleine sind kann Milla frei laufen, bei Hunde- und Menschenbegegnungen rufe ich sie ran und sie kommt kurz an die Leine.
Wenn ihr direkt in Hvide Sande an den Strand geht ist es meistens dort recht voll und ich würde den Hund an der Leine lassen, aber das verteilt sich ganz schnell sehr gut und dann kanns los gehen
Wünsche euch allen einen schönen Urlaub und viel Spaß in Dänemark!
Christina
Hallo Ihr!
Wann sind denn so eure Gassizeiten?! Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen würden
Christina
Mir fällt da noch :PAUL KUHN - MEIN DACKEL WALDEMAR UND ICH ein
Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber für mich ein Klassiker (aus dem Kindergarten)
Liebe Grüße
Christina
Mach dir wirklich keinen Stress wegen dem Hundeführerschein! Wir haben ihn letzte Woche gemacht und es ist wirklich ein Witz. Wir waren 4 Hunde, plus zwei weitere von der Prüferin. Wir haben uns getroffen und die Hunde von der Leine gemacht, die haben dann super zusammen gespielt. So sind wir ne halbe Stunde spazierengegangen. Klar haben alle darauf geachtet, dass keine Fahrradfahrer belästigt wurden. Dann hat jedes Paar seinen Hund gerufen und einmal "Sitz" und "Platz" gemacht. Ein älteres Ehepaar musste seinen Hund abholen, weil er nicht kam und hat ca. 20 mal "Sitz" gesagt bis der Hund sich hingelegt hat :irre:
Dann kam der beste Teil: wir haben die Hunde am Zaun festgemacht und sie durften nicht zu uns kommen! 2 Minuten warten und das wars. Zum Schluss sind wir durch den Flughafen gelaufen.
Du kannst den Hundeführerschein auch machen, wenn dein Hund nicht in Hamburg gemeldet ist. Also könnte dein Hund weiter bei deinem Freund gemeldet sein (die Steuern laufen weiter über ihn, ist vielleicht ja auch günstiger, in Hamburg sind es 90€ im Jahr) und du hast nur den hamburger Hundeführerschein.
Bei meiner Prüfung waren auch zwei Paare mit Hund die in Schleswig-Holstein leben, der Hund auch dort gemeldet ist, die aber in Hamburg arbeiten und deswegen die Leinenbefreiung gemacht haben. Geht also auch!
Liebe Grüße
Christina