Beiträge von smutje

    Zitat

    Also ich bin ja auch gar kein Spanienfan, warum auch immer, aber isch liiiiiiiebe Fronkreisch! Wir fahren vielleicht im Sommer in die Bretagne mit ein paar Leuten, haben ein klitzeklitzeklitzekleines Häuschen dort. Da ist es auch richtig traumhaft für Hunde, überall grün und weit und Wald uns so. Ob die Franzosen tierlieb sind, weiß ich gar nicht. Aber negatives ist mir noch nie aufgefallen.



    ich war nur mal auf interrail 1998 in frankreich; paris, la rochelle, biarritz. standartprogramm... bretagne stell ich mir ooch schön vor...
    wir haben auch ein klitzeklitzekleines häuschen, immer dabei: unseren tollen bus!! :D hihi...

    Zitat

    Ja, Südfrankreich ist auch fein. Und ich glaube da habt ihr euch sogar die beste Zeit ausgesucht. So Touri- und Wettermäßig. *neid* :smile:


    das hoffe ich... fahren erst 5 tage ins languedoc-roussillon, ein zwei orte an flüssen/seen besuchen, und dann nach südspanien, eine freundin meiner mutter besuchen für eine woche. dann aber schnell wieder hoch nach frooonkraisch, denn spanien reizt mich garnicht sooo sehr... finde deren tierpolitik ziemlich fragwürdig und habe jetzt schon öfter gehört, dass die fanzosen seeehr tierlieb sein sollen... mal sehen, ob sich meine vorurteile bestätigen ;)

    Zitat

    Ja, genau das ist so ein kleines Schwert mit dem Smutje die Sandmücken fertig machen kann, ist ganz praktisch.
    Ne, das ist so ein Zecken- und Flohhalsband. Gibt es beim Tierarzt und ist meines Wissens nach das einzige was diese Dinger abhält.
    Übrigens waren wir in Deutschland unterwegs, kann ich empfehlen, ist ganz hübsch! :D



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    saugut, ich stell mir gerade smutje mit nem winzigen schwert vor... ach ich liebe den kleinen mann. ja, deutschland soll ein schönes land sein :D


    aber in südfrankreich war ich auch noch nie. und da sinds im mai so um die 20 grad...hach! freu...

    Zitat

    Huhu!
    Wir waren letzten Sommer mit Giaco im VW-Bus unterwegs... Ich muss sagen, er fand es nicht so prickelnd bei 30 grad durch die Berge zu eiern. Auf Kurven steht er seitdem nicht mehr so. An Rescue-Tropfen oder so was hatte ich da gar nicht gedacht, von daher hab ich keinen Tipp für euch. Aber er hat es auch so überstanden. Lag angeleint in seinem Körbchen. Wobei er es im Fußraum noch besser ertragen hat, nur dafür ist er doch auf Dauer etwas groß...
    Und denkt rechtzeitig an ein Scalibor wegen der Sandmücken!


    zum glück ist es ja im mai noch nicht so heiss, würden wir im juli/august fahren, wäre es auch ein anderes reiseland geworden ;)
    aber was zur hölle ist scalibor??? ein schwert? hihi...


    ps: und dankedanke für die links zu den tropfen, werd gleich mal bestellen! :)

    hallo.
    erstmal danke für eure antworten. werden uns die tropfen dann mal besorgen, wo bekommt man die? und sind es eigentlich die gleichen, wie jene für menschen?
    zu unseren reiseplänen generell möchte ich gerne noch sagen, dass ich keine lust habe, hier jetzt eine diskussion darüber zu führen, ob es für unseren hund vertretbar ist, im bus zu fahren oder nicht. ich fragte ja schliesslich nach erfahrungsberichten und nicht nach reiselandberatung :D
    die reise steht fest.
    und nun: bitte noch mehr berichte, denn meine vorfreude wird so schön angefeuert...
    liebe grüsse. melina.

    hallo forum.
    anfang mai werden wir mit unserem vw-bus für drei wochen nach frankreich/spanien fahren. ich bin nun auf der suche nach erfahrungsberichten. wer war schon mit hund und bus unterwegs? und das vielleicht sogar in südfrankreich, katalonien und südspanien? gibt es zuverlässige mittel gegen übelkeit bei hunden? smutje (2-jähriger terriermix-rüde) fährt ganz gern auto, aber für den fall, dass die pyrenäen ihm doch zusetzen...habe von den rescue-bachblüten-tropfen gehört. wer hat erfahrung damit? und weiss jemand über die einreisebestimmungen bescheid? freue mich auf eure antworten! :jump:
    bis später. melina.

    Zitat

    Aber ich mag es eben auch nicht, wenn andere HH ihre Hunde einfach zu uns laufen lassen. Jessy würde nie ohne Rückfrage von mir und Bestätigung zu anderen Hunden hinlaufen.


    Lieben Gruß, Sophjess


    1. richtig, du wirst nicht ausfallend, und das ist schonmal die halbe miete.


    2. du arbeitest an dem problem und verstärkst es nicht noch durch frustrierende ballspiele, wie ich sie in meinem ersten text beschrieben habe.


    aber: 3. würde ich mir einfach wünschen, dass HH die es nicht gern sehen, wenn ein fremder hund zu ihrem gelaufen kommt, mit dessen HH kommunizieren! ich kenne so eine HHin von unserer morgenrunde, ich weiss zwar nicht warum sie es so will, aber es spielt ja auch keine rolle, jedenfalls ruft sie mir jedes mal zu: meiner spielt nicht, rufen sie bitte ihren zurück. das finde ich super, da weiss ich doch, woran ich bin.


    liebe grüsse, melina