ja sag ich doch! man entscheidet sich doch auch aufgrund vom aussehen der rasse für ebendiese. und dann kommen noch andere faktoren hinzu aber man ist doch nicht frei davon, einen hund "schön" oder "nicht schön" zu finden!
Beiträge von smutje
-
-
Zitat
Also ich finde die Laika nicht häßlich.
Ein wenig abspecken und mehr gepflegt ist sie bestimmt eine ansehliche Maus.
Und aufs Aussehen kommt es doch nicht wirklich an. Wenn die Leute immer sagen, wie schön doch unsere Hunde sind, würde ich am liebsten antworten, ich hätte lieber grottenhäßliche aber mit weniger Problemen.
Dachte schon dran sie meinem Vater warmzureden. Der trägt sich auch noch mit dem Gedanken, sich einen Hund anzuschaffen.
Gruß
Angieda hast du was falsch verstanden, unsere schön-oder-hässlich-debatte ging um möpse, nicht um laika.
im übrigen plant mein vater auch erst im frühjahr einen hund zu sich zu holen. aber eben war er ganz angetan von der tierheim-sache... ich werde ihn noch ein bisschen weiter manipulieren, hehe...ps: und ich finde, dass man sich ruhig mal eingestehen kann, dass man sich seinen hund zum grössten teil sehr wohl nach dem aussehen aussucht, das aussehen bestimmt ja nicht unwesentlich ob man den hund sympathisch findet oder nicht. da brauchen wir uns nichts vormachen. und was ist denn überhaupt schlimm daran?
-
Zitat
So wie du das schilderst, hat dein Hund überhaupt kein Problem. Er verträgt sich mit anderen Hunden, spielt mit ihnen und beschwichtigt, statt Streit anzufangen. Du siehst das glaube ich etwas zu vermenschlicht.
das wollte ich mit meinem beitrag sagen. deshalb: kauf das buch. es lohnt sich!!
-
Zitat
Achso, wusste nicht dass der Hund gut aussehen soll...
Öhm, Dienstag schlecht. Mittwoch? Egal wann.na wenn man schon auswählen kann, dann natürlich nen "schönen" hund :mg: wär doch scheisse, wenn du jedes mal nen lachkrampf kriegst, wenn du deinen hund anguckst mittwoch ist auch gut. da hab ich frei. wann?
-
also mein vater findet die sauhässlich. und ich übrigens auch, hihi...
morgen bin ich schon verabredet, aber wie siehts dienstag nachmittag aus? arbeite bis 16h... -
Zitat
Hallo Smutje!
Guck mal hier: https://www.dogforum.de/viewto…478&highlight=urlaub+hund
Da hab ich die gleiche Frage gestellt
hihi, so gehts uns auch grade, ich könnt heulen, wenn ich daran denke ihn fünf (!!) wochen nicht um mich zu haben. andererseits: costa ricaaaaaa!!!!! :mg: :jump: :mg: :jump: :mg:
-
Zitat
Nicht, dass ich mich jetzt hier in die Nesseln setze, aber wie wär es denn mit einem Mops?
krystana! ein mops! also wirklich!
ich glaube, mein vater steht nicht so auf plattgezüchtete... aber danke trotzdem.kurz mal ot: wollen wir nächste woche mal wieder gucken, ob unsere beiden sich noch/wieder verstehen? hundeplatz? danach sind wir 5 wochen weg...
-
mein vater ist recht hilflos bei der auswahl der rasse und sehr unsicher. er hat mich gebeten ihm zu helfen und das tue ich hiermit.
-
Zitat
Meine Erfahrung: Hunde stellen sich meist gut auf andere Menschen ein. Wider Erwarten gut. Unangenehm gut - diese Verräter und untreue Tomaten!
Es gibt sicher Ausnahmen, aber meist akzeptieren Hunde die neue Situation recht schnell.
Bekommt er sein Körbchen/Decke, Fressen mit? Ich würde die Decke vielleicht vorher über Nacht in mein Bett legen, damit er meinen Geruch dabei hat...
Und dann, nach 5 Wochen: Wiedersehensfreude, bestimmt! Untreu wie Hunde sind, ist er dann auch dir wieder treugenau das haben wir uns schon gedacht decke, spielzeug, futter bekommt er alles mit.
-
lies mal das buch calming signals von turid rugaas, das erklärt ganz toll solche reaktionen. dir wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als deinen hund so zu akzeptieren, wie er ist.