Beiträge von smutje


    da muss ich dir recht geben.
    gruss. melina.

    Zitat

    Aber hauptsache billig :/ sry konnts mir nicht verkneifen


    bitte. solche kommentare helfen weder dem neuling noch tragen sie zur disskussion und lösungsfindung bei, zumal du ja offensichtlich bloss aus deinem vorurteilsrepertoire schöpfst. schade das.

    Zitat

    Hallo!Könnte auch ne allergische Reaktion auf irgendwas sein!Hat sich zumindest bei unserem Wauzi so geäussert!
    Liebe Grüsse und gute Besserung

    das hab ich auch schon gedacht, aber eigentlich kann ich das ausschliessen, weil sich futtertechnisch und auch sonst nichts geändert hat. oder spielt das keine rolle?

    hallo marion.
    danke für deine antwort. was machen denn diese viecher und warum? was ist zu tun und woher kriegt ein hund milben? sorry, aber mit milben hab ich mich garnicht befasst bisher... :ops: ist es schwer, sie wieder los zu werden?
    gruss. melina.

    hallo issi.
    willkommen hier im forum und schön, dass du dir gedanken machst und hilfe suchst. und jetzt erstmal ganz ruhig und durchatmen. wann ist der unfall denn passiert? und was für ein hundebaby ist es denn? eher klein und zierlich oder eine robustere sorte? vielleicht hat sich euer hund das bein verstaucht, vielleicht aber auch gebrochen. ihr solltet in jedem fall beobachten, was passiert, und wenn keine besserung eintritt zur notfallpraxis fahren. besser einmal zu viel als zu wenig.
    liebe grüsse und viel glück. melina.

    hallo forum.
    vorhin entdeckte ich an smutjes bauch ein paar verschorfte stellen. er kratzt sich in letzter zeit auch häufiger, vorallem an den ohren, am bauch und an den pfoten. werde montag mit ihm zum TA gehen, will mich aber vorher informieren, was das sein könnte. flöhe kann ich (fast) ausschliessen, habe weder nissen noch kot, noch flöhe gefunden. es ist alledings extrem schwierig, smutje zu "untersuchen" weil er ein kleiner angsthase ist, sodass es gut sein kann, dass mir etwas entgangen ist. mir ist auch aufgefallen, dass das fell um seine augen und rund um die schnauze lichter geworden ist, man sieht die darunterliegende haut besser und diese kommt mir etwas gerötet vor. auch an den achseln und überall dort, wo das fell eh dünner wird (also richtung bauch) kommt es mir sehr licht vor. wir ernähren smutje getreidefrei mit lupovet trofu und nafu von real nature, aber hiervon nur die kartoffelsorten. ach ja, er niest auch vermehrt in letzter zeit und hat ein wenig gerötete augen, was ich allerdings auf das autofahren mit offenem fenster zurückführe. (haben wir natürlich schon eingestellt). :ops:
    wenn mir nochwas einfällt trag ich es nach. ansonsten: her mit den ratschlägen! und danke schonmal!
    gruss. melina :jump:

    aaaalso: um mal wieder zur fragestellung zurück zu kehren ;)


    wir füttern wohl so 400g nassfutter jetzt im vergleich zu ca. 250-300g trockenfutter. da erklärt sich ja einiges... :ops:
    jetzt sind wir jedenfalls schlauer :jump:
    also danke nochmal.
    gruss. melina.

    also wieviel gramm ich genau gefüttert habe, kann ich nicht genau sagen, aber geschätzt dürfte es die gleiche menge gewesen sein, da wir smutje, glaube ich, auch immer eher zu viel trofu gegeben haben. rein theoretisch ist saschas aussage allerdings ziemlich logisch, werde mal schauen morgen, wieviel das tatsächlich ist.
    danke für eure antworten.
    gruss. melina.

    hallo forum.
    ich hab da mal eine frage... :ops:
    bisher haben wir smutje (rüde, 14 monate, terriermix, 8kg) fast ausschliesslich mit lupovet trofu gefüttert, das er auch prima angenommen und vertragen hat. nun sind wir kurzfristig auf nafu von nature´s best (immer schön das glutenfreie mit kartoffel!) umgestiegen, dass ja mit 11% einen wesentlich niedrigeren proteingehalt hat, als das lupovet mit 24%. nun kommt es mir so vor, als sei der smutje sehr viel ruhiger unsd ausgeglichener. kann das sein??
    viele grüsse. melina :jump: