Beiträge von smutje

    Zitat

    Nicht daß dann wieder sowas bei rauskommt wie mit den Weintrauben. Da wußte ich auch nicht, daß die giftig für Hunde sind.



    WAAAAAAS???? die sind schädlich???? smutje liebt sie, wie wir grade festgestellt haben, und es ist ungefähr das einzige obst/gemüse, also frischzeug, das wir in ihn reinbekommen. mal abgesehen von karotten...
    was ist denn so schädlich daran? oder können die nur schädlich sein? oder vielleicht auch nur in rauen mengen?


    ratlose grüsse, melina :rollsmile:

    ja, das stimmt, wahrscheinlich ist es sogar aufregender und spannender gewesen als alles, was er bisher erlebt hat...manchmal habe ich das gefühl, sein unabhängigkeitsdrang kann genau für solche zwecke super genutzt werden. es scheint, als könne er sich prima selbst beschäftigen, und genau mit solchen erlebnissen, wie uni, schult man das doch auch, oder?

    hallo forum!
    muss mich mal, aus mangelndem interesse gegenüber diesem thema in meinem freundeskreis ;), hier auslassen...
    ich war heute das erste mal mit smutje in der uni (gehe auf die kunsthochschule in hamburg, an der alles ein bisschen lockerer gehandhabt wird... ein hundeverbot gibts trotzdem, hihi) und wider erwarten hat alles super geklappt!!! erst waren wir im fotolabor und nach ein paar anfänglichen jaulversuchen hat smutje recht schnell begriffen, dass ich aus dem dunklen raum auch wieder rauskomme... :^^:
    daraufhin schlief er seelenruhig auf meiner jacke unter der heizung. danach war seminar angesagt und ich hatte schon ein bisschen angst, dass er ob der vielen menschen aufdreht. aber: er lag ganz still und brav unter meinem stuhl und hat kaustange gemümmelt. klar, die tollste unternehmung war das jetzt nicht für ihn, aber es ging nicht anders, weil mein freund länger arbeiten musste. also, nix mega interessantes hier, aber ich platze vor stolz und bin froh, dass alles so gut geklappt hat. ein stückchen weiter auf der sozialisierungs-strasse...
    smutje ist zwar ein kleiner wildfang, aber er hat mir heute bewiesen, dass er durchaus auch mal ruhig sein kann... ich bin so verliebt in diesen kleinen schwarzen hund... :ops:


    liebe grüsse, melina

    hallo anke,
    ja, es geht ihm wieder gut mittlerweile, ist ja auch schon ein bisschen her jetzt ;) trotzdem danke für deine mühen, die brühwürfel-idee ist gar nicht schlecht...


    liebe grüsse und gute nacht, melina :rollsmile:

    hallo silke! hallo forum!


    danke der nachfrage, er ist wieder topfit. ist gestern dann irgendwann eingeschlafen und das war dann wohl die beste medizin... :^^:
    bin extrem stolz auf uns, dass wir mal abgewartet haben, ob sich das problem von selbst gibt, sonst renn ich wegen jedem (!!) wehwehchen zum TA... :ops:


    euch allen noch ein schönes wochenende und danke nochmal!


    liebe grüsse, melina :rollsmile:

    vielen dank für eure ratschläge, ich glaube, es wird langsam besser. er schläft jetzt grad auf dem bauch von jens ein. waschlappen und leberwurstwassertüte merk ich mir auf jedenfall. puuuhh... ich dachte für einen kurzen moment wirklich, das wars...
    aber vielleicht bin ich auch ein bisschen hypochondrisch...
    danke danke an euch, dass ihr so schnell geantwortet habt!!! :liebhab:


    melde mich später nochmal. melina

    nein, kein sauerkraut da. er scheint wohl nur deshalb fressen zu wollen um dann wieder erbrechen zu können, sollen wir ihm das gewähren? grad liegt er ganz ruhig da und scheint sich zu beruhigen.