Hallo!
Ja, war ich. Sie hatte 40,4 Fieber und er hat ihr Antibiotikum gespritzt und heute sollte sie nur Hühnchen mit Milchreis fressen. Und nach der 2.Portion war sie plötzlich wieder lebendig. Denke das Antibiotikum hat angeschlagen ich fahre trotzdem morgen früh nochmal hin.
Dank an euch alle nochmal!
Beiträge von goldfisch
-
-
okay, danke dir! ich versuch das mal alles..
-
Fiebermessen trau ich mich nicht so recht, so blöd das klingt, weil ich dem Hund auch nicht noch mehr stress zufügen will... oder soll ich das doch machen und wenn es ganz hoch ist den Notdienst anrufen? Oder meint ihr TA ist direkt morgen früh auch ok?
Das mit dem Trinken versuch ich dauernd.. aber sie will nicht wirklich :| -
Hallo!
Vermutlich kann mir hier auch keiner wirklich helfen, weil ihr seid ja keine Ärzte... aber meine Hündin (ca. 5 Monate) ist seid heute morgen total schlapp. Dachte erst sie sei nur müde, aber eben wollte sie nicht mal vor die Tür zum Gassi-Gehen.. sie liegt nur in ihrem Körbchen und beachtet nicht mal wenn jemand den Raum verlässt oder betritt (sonst rennt sie immer hinterher). Sie schläft nur und fühlt sich auch ganz heiß an. Trinken tut sie fast gar nichts, nur wenn man ihr was aus der Hand gibt. Ich werd morgen früh sofort zum Tierarzt gehen. aber weiß vielleicht jemand was das sein könnte und was ich heute abend noch für sie tun könnte?
Danke... -
Hallo!
Wo ihr grad bei dem Thema seid: mein Hund ist da sehr ähnlich und hat auch solche beißphasen... nun meinte unsere Trainerin das gleiche mit dem Hund-kurz-wegsperren. was ich mich nur frage: wir bringen ihm gleichzeitig langsam das alleine bleiben bei.. kommt er dann nicht ganz durcheinander, dass er einmal alleine weggesperrt wird (wenn er neißt) und auf der anderen seite lassen wir ihn alleine (ohne das er dann ja vorher was falsches gemacht hat...)? -
Sie hat eigentlich meistens so einen normalen Knochen mit so einer Vitaminfüllung da liegen und bekommt ab und zu noch ein Rinderohr oder eine Kaustange.. die anderen Sachen die du aufgezählt hast kenn ich ehrlichgesagt gar nicht so... meinst du die sind geeigneter?
-
okay, dann machen wir das ab jetzt so, vielen Dank!
Falls ihr nochmal hier reinschaut - eine Frage hätte ich noch:Wahrscheinlich ist es in dem Alter ganz normal: Sie beißt und kaut seitdem wir sie haben an allem rum.. also bei Möbeln oder sowas gehts noch, da geben wir ihr als Alternative immer Kauspielzeug.. nur wenn man sie streichelt und sie nicht grade totmüde ist beißt sie auch in die Hand, ins Bein oder was sich so bietet.. Nun meine Frage: legt sich das von alleine wenn sie richtige Zähne hat, oder muss man das jetzt schon ganz konsequent abgewöhnen? Also die üblichen Tipps die es da so gibt (Aua sagen, jaulen imitieren, Schnauze zuhalten, wegdrehen, Kauspielzeug anbieten etc.) machen wir schon.. nur muss man so etwas wirklich gezielt beibringen, oder legt sich das irgendwann?
Danke schon mal
-
okay, danke!
ja, also können kann sie das, da ich das ja zwei wochen falsch gemacht habe, schon sehr gut... aber ich achte dann ab jetzt auch drauf dass sie es nicht verlernt.. -
Hallo ihr beiden! Lieben Dank für die schnellen Antworten... okay, dann tragen wir sie ab jetzt... meint ihr auch hoch? da hab ich mal gelesen, das sei noch ok.. nur runter wäre kritisch.. oder ist das Quatsch?
Sie ist jetzt gut 2 Wochen bei uns... ich hoffe das bisherige Treppenlaufen hat ihr dann noch nicht zu sehr geschadet!? -
Hallo!
Wir haben seit kurzem einen ca. 4-monate alten Labrador-Podenco-Schäferhund-Man-weiß-es-nicht-Mix. Nun hab ich zwei Fragen, es wäre toll dazu eine Einschätzung von euch zu bekommen:1.) wir wohnen für einen Junghund etwas unpraktisch über drei Etagen, die nur über Treppen zugänglich sind. Sie läuft die Treppen auch immer problemlos, aber so ganz gesund ist das ja in dem Alter nicht mit den Stufen. Sollten wir ihn wirklich immer hoch und runter tragen? Haben wir bisher nicht gemacht, weil sie läßt sich auch nicht so gerne tragen... nur wenn man mal den Raum wechselt will sie natürlich noch immer hinterher, da sie das alleinebleiben natürlich noch nicht gelernt hat.. meint ihr das ist notwendig?
2.) wenn wir mit ihr spazierengehen bleibt sie die ersten 200m immer zwischendurch stehen oder setzt sich sogar hin.. das kann wirklich lange dauern bis man diese erste Strecke geschafft hat. Vor allem wenn nur einer von uns mit ihr geht.. hat das was damit zu tun, dass ihr Rudel nicht komplett ist? sie ist dann nur schwer auch nur einen Meter vorwärts zu bewegen. wenn man erstmal ein bisschen gelaufen ist, folgt sie auch meistens sehr lieb. aber der Anfang...
Hat da von euch vielleicht jemand einen Tipp? Danke!!