Mein Hund hatte dieses Jahr schon viele Zecken, die sich schnell vollsaugten. Nach jedem Spaziergang hat er einige auf sich herumkrabbeln und offenbar finde ich die nicht alle, da sich ja laufend welche vollsaugen. Ich mache mir nicht nur um den Hund Sorgen, sondern auch um meine Familie und mich - die Viecher, die ohne zu beißen abfallen, können dann ja nachts an uns ran.
Beiträge von Isabell
-
-
Liebäugle mit Arden Grange mit Kartoffel.
-
Zitat
Lieb, brav und zurückhaltend... so isser wohl.
Vielleicht solltest Du diese Begriffe für die Vergangenheit verwenden. Denn es ist durchaus normal, dass Hunde, die eher unsicher waren irgendwann selbst diejenigen werden, die den anderen eins auf die Nuss hauen, sobald sich die Gelegenheit bietet. Und ein wedelnder Retriever ist unsicher.
So wohlerzogen wie Du Deinen Hund siehst, ist er dann wohl doch nicht.
Viele Grüße
CorinnaAlso ich bin ziemlich verunsichert - kann ich meinen Hund weiterhin frei laufen lassen? Sollte ich nicht erzieherische Maßnahmen versuchen?
-
Zitat
Ich hätte jetzt gedacht, er ist vllt ein pubertierender Junghund. Habt ihr ihn von klein auf an?
Ja - und wie gesagt, er ist eigentlich ein ganz lieber, braver und zurückhaltender Hund.
-
Zitat
Wie alt ist dein kleiner Mann denn?
Drei - Du meinst vielleicht, er ist gerade erwachsen geworden?
-
Zitat
Vielleicht liegt da ein Missverständnis vor.
Hunde wedeln nämlich nicht nur mit dem Schwanz, wenn sie sich freuen, besonders Rüden nicht. Da wird das Schwanzwedeln gern dazu benutzt, den eigenen Duft möglichst weitreichend zu verbreiten.
Auf dich machte der Golden damit vllt einen freundlichen Eindruck, für deinen Hund war das aber ganz klar ein Gegenüberstellen von zwei "Machos", die beide ihr Territorium verteidigen wollten...O.K., das kann sein - aber warum kommt das auf einmal so oft vor? Er hat das früher nicht gemacht und jetzt fängt er immer wieder Streit an.
-
Zitat
Hey,
Da musst du schon ein wenig mehr erzählen, wie verhält er sich an der Leine, wie im Freilauf?
Und ein schwanzwedelnder Rüde... Wieso betonst du schwanzwedelnd?
Also ein bisschen mehr Information wäre super :-).Mit schwanzwedelnd meine ich, dass der andere Hund ganz freundlich war, einfach nur dastand und sich beschnuppern ließ.
Mein Hund ist sonst wirklich lieb, kommt immer, wenn ich ihn rufe usw. Ich nehme ihn auch nie an die Leine, wenn wir anderen Hunden begegnen, außer der andere Hund ist an der Leine. Dann kam es auch früher schon mal vor, dass sich die Hunde anbellen, im Freilauf war das aber nie der Fall. Mein Hund hat sich stets eher zurückhaltend benommen, verstanden, wenn ihm ein anderer Hund vermittelte, dass er mal besser gleich weitergeht. Jetzt stellt er sich auch gegen Hunde, die deutlich größer und stärker sind als er selbst.
-
Mein braver und gut gehorchender Rüde ist neuerdings immer wieder aggressiv gegen andere Rüden - heute hat er einen schwanzwedelnden Golden Retriever gebissen, passiert ist zum Glück nichts weiter. Beide waren nicht an der Leine und hatten genug Platz, sich aus dem Weg zu gehen.
Sowas passiert in letzter Zeit häufiger. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass er kürzlich erstmals gedeckt hat?
Was mache ich jetzt? Könnte ich eventuell ein Luftdruckhalsband einsetzen und wenn ja, wann löse ich das aus?
VG, Isabell
-
Ich habe jetzt schon auf mehreren Internetseiten geschaut - immer muss man gleich einen Vertrag abschließen (habe zumindest nichts anderes gefunden). Natürlich bin ich bereit, an den Vermittler zu zahlen - aber doch erst, wenn es überhaupt zu einer Betreuung kommt. Würde mich über Tipps freuen.
Hoffe, ich werde hier nicht gleich beschimpft, dass ich ohne Hund in den Urlaub fahren möchte...
Freundlicher Gruß
Isabell -
Zitat
Ein instinktsicherer Hund muss weder festgehalten werden, noch verletzt er sich.
Das entspricht meinem Gefühl - aber trotzdem wird's ja scheinbar oft gemacht.