Beiträge von Schniefi

    Probleme habe ich keine damit, dass Bobby mir auf Schritt und Tritt folgt. (Im Gegensatz zu Bobby, der ab und zu aus Versehen mal einen leichten Tritt erntet, weil ich ihn mal wieder übersehen habe :ops: ) Es interressierte mich nur, ob Bobby auch ein Kontrollfreak ist. Er hört gut, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und wirklich stören tut es mich nicht, da er immer "Sicherheitsabstand" hält. Ich wollte es eben nur mal wissen... :hust:

    Er sitzt daneben und würde am liebsten sofort zu uns auf das Sofa springen. Darf er aber nicht!!!
    Und wie geschrieben, leider ist der Flur der zentrale Raum in der Wohnung. Wer da liegt, hat alles im Blick.
    Türen zumachen hilft auch nicht wirklich. Bobby liegt dann direkt davor...


    (Ich stelle mir grade vor, wie ich meinem Mann auf Schritt und Tritt nachlaufe. Der würde sich bedanken :gut: *duckundwech*)

    Leider geht das bei uns nicht wirklich, weil Bobby sich in den Flur legt und somit mitten im Geschehen ist. Der Flur ist laaaang und schmal und alle Zimmer gehen von ihm ab... Ich schicke ihn immer in seinen Korb, wenn er zum "Spanner" mutiert. Das klappt zwar super gut, doch leider kommt er das nächste Mal wieder zur Tür. Vielleicht muss ich nur mehr Geduld haben...

    Hallo Zusammen,
    ich hab letztens mal wieder Martin Rütter bei VOX gesehen. Dort wurde von einem Hund berichtet, der ein Kontrollfreak ist.
    Nun frage ich mich, ob Bobby auch so einer ist. Er läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher. Gehe ich in die Küche legt er sich vor die Tür und sieht mir zu. Gehe ich ins Arbeitszimmer legt er vor die Tür und sieht mir zu. Gehe ich auf die Toilette legt er sich vor die Tür und, ja, er sieht wieder zu. :headbash: . Ist das normal? Möchte er einfach nur in meiner Nähe sein oder ist er vielleicht eifersüchtig? Denn wenn ich mit meinem Schatz auf dem Sofa kuschel kommt er angelaufen. Am liebsten will er dann zwischen uns auf dem Sofa sitzen. (Das wird natürlich untebunden)! Wenn ich mit ihm alleine bin, liegt er auf dem Boden. Wenn mein Mann ebenfalls da ist, liegt Bobby am liebsten bei mir auf dem Sofa (gaaanz eng an Frauchen gedrückt).
    Alleine bleiben ist für ihn kein Problem. Er ist ruhig und schläft die meiste Zeit.
    Nachdem ich nun die Sendung gesehen habe, kommen mir Zweifel, ob Bobby nun Kontrollieren will, oder ob er einfach nur ein "IchliiiieeeebeFrauchenHund" ist...


    Fragende Grüße
    Schniefi Und Bobby

    Ist nur eine Vermutung, aber haben der Nachbar und der Arbeitskollege vieleicht äußerliche Ähnlichkeiten? Vielleicht hat Deine Fellnase ja irgendwann mal schlechte Erfahrung mit Männern gemacht, die wie Euer Nachbar aussehen...
    (Bei Bobby war es auch am Anfang so, dass er auf bestimmte Männer in unserem Bekanntenkreis ängstlich reagiert hat. Es waren durchweg kräftige Kerls mit dunklen Haaren. Und mit einem Solchen hat er sehrt schlechte Erfahrung gemacht!)