Beiträge von Schniefi

    Aus Bobby wird bei uns gerne mal


    - Bobinski
    - Bobsi
    - Plüschpopo (wenn er frisch gekämmt ist)
    - Fellnase
    - Stinkipuh (wenn er Eau de Reh im Fell hat)
    - Sch... Köter (wenn er mal wieder im Eau de Reh war)
    - HERR Bobby (erste Warnung, reich immer ;) )
    - Heulsuse (wenn es draußen irgendwo knallt)


    Ansonsten auch gerne NEIN, AUS, ICH GLAUB ES HACKT :headbash:

    Bobby neigt zu sehr starker Zahnsteinbildung. Aber die Zähne putze ich ihm nicht. Er wehrt sich wie blöde dagegen. Wir müssten ihn schon zu Dritt festhalten :headbash: . Vor kurzem wurden ihm deshalb unter Vollnarkose die Zähne gereinigt und er bekommt jetzt immer PlaqueOff in sein Futter. Es wirkt gut und ich brauche weder Bobby noch mich mit dem Zähneputzen quälen ;)
    Bei Kauknochen muss ich immer vorsichtig sein, weil Bobby durch seine diversen Allergien kaum etwas verträgt...

    Am Anfang habe ich Bobby immer leicht angestupst, damit er aufsteht und Platz macht. So ca. gefühlte 1000 Mal am Tag, da er mit Vorliebe genau vor den Füßen oder mitten im engen Flur in der "Durchflugschneise" liegt. Mittlerweile steige ich einfach über ihn drüber. Ihn stört das nicht im geringsten. Er schlummert einfach weiter. :gut:
    Wenn wir spielen und auf dem Boden wälzen, dann geht es halt drunter und drüber, da hüpft er auch schon mal über meinen Rücken. Er liegt auch zu gerne auf meinem Rücken wenn ich lese. Es ist so schön warm und ich glaube, er liest mit ;) .
    Allerdings würde Bobby NIE freiwillig vor mir durch eine Tür gehen!

    Oh, sind sie süß :gott: . Bei dem Anblick konnte die Hundemama bestimmt auch nicht nein sagen. Es ist so schön, dass Tiere da so unkompliziert sind. Sind nicht meine, aber trinken können sie trotzdem... :applaus:

    Bobby (4, seit 3,5 Jahren bei uns) war auch von Anfang an sehr zutraulich zu Fremden. Er geht sofort zu jedem hin. Ich persönlich finde es nicht so toll,da er (wenn ich nicht aufpasse) auf der Spielwiese immer angegrapscht und mit allen möglichen Leckerchen vollgestopft wird. Da rede ich mir jeden Mal den Mund fusselig, das Bobby doch bitte nicht gefüttert werden soll, ich stecke fremden Kinder ja schließlich auch nicht einfach Bonbons in den Mund.
    Bei anderen Hunden dreht er regelmäßig am Rad vor Aufregung (wenn er an der Leine ist). Da will er unbedingt hin und wie ein wilder wird dann an der Leine gezogen und sich auf die Hinterbeine gestellt...

    Hallo Zusammen,
    Bobby hebt sein Bein nur noch, wenn einer in der Nähe ist, dem man imponieren muss :headbash: . Wenn keiner zusieht, lässt er auch einfach laufen und das geht meistens auf die Vorderbeine :lachtot: