Beiträge von Schniefi

    Also, ich oute mich hier jetzt mal als Hundevorleser :ops: .
    Bobby liebt es, bei mir auf dem Schoß zu kuscheln und dabei vorgelesen zu bekommen. Was ich lese, ist ihm schnurzegal. Hauptsache, er hört meine Stimme. Da kann ich doch nicht einfach aufhören mit ihm zu reden ;)
    Und warum auch :???:


    Vollquatschen beim Gassi gibt es bei uns aber nicht, sondern klare Kommandos und Ansagen, da mein Plüschpopo gerne mal ein paar Meter hinterher trödelt oder vorweg rennt.

    Hallo Zusammen,
    auch Bobby ist ein Straßenhund aus Tenneriffa. Wir haben ihn vor 3 Jahren aus dem Tierasyl adoptiert. Er war von Anfang an zutraulich und lieb mit einer panischen Angst vor Feuerwerk & Co. Er ist ein Schmusehund und immer für eine Kuschelrunde zu haben (aber nur drinnen). Draußen ist er ein anderer Hund. Da kann ich ihn ruhig ansprechen, es stört ihn nicht im geringsten. Erst wenn ich lauter werde gequemt sich der "gnädige Herr" Frauchen einen genervten Blick zuzuwerfen. Draußen wird der Supermacho gespielt. Drinnen der Schmusewauwau ;)
    Zur Zeit ist er allerdings drinnen wie draußen ein reines Nervenbündel, da hier so ein paar :zensur: in der Nachbarschaft wohnen, die bei jedem deutschen Fußballspiel wie die Blöden Silvesterknaller und Feuerwerk abbrennen. Die könnte ich :aufsmaul: ...

    Da ich mir immer genau durchlesen muss, was in dem Futter enthalten ist (Bobby ist Getreideallergiker), kann ich die Aussage von Audrey II nur bestätigen. Was da teilweise auf den Dosen steht ist das Letzte!!! Ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird. Da werden dann bestimmt irgendwelche Schlupflöcher gefunden mit denen man die genaue Deklaration umgehen kann. :zensur:

    Wir haben es am Anfang mal probiert. Ging aber garnicht. Bobby schläft jetzt in seinem Korb, da er die Angewonheit hat sich im Bett nach und nach gaaaaanz breit zu machen (wir haben nur ein 1,40 m breites Bett). Außerdem fängt er nach kurzer Zeit wie wild zu hecheln an (und stinkt fürchterlich aus dem Maul (Zahnarzt-Termin nächsten Monat))... Meine Fellnase "darf" nur morgens zum wachkuscheln ins Bett. Da wird dann ausgiebig geschmust :umarmen:

    Im Sommer müssen die Wauzis doch bestimmt dick mit Sonnencreme eingerieben werden. Und aufs Katzenklo gehen sie bestimmt auch... Ansonsten, für mich persönlich nicht schön. Ich brauch einen Hund mit gaaaanz viiieeel Fell dran. Halt meinen Bobby :liebhab:

    Da Bobby angst vor kleinen Kindern hat geht er von selber einen riesen Bogen. Bei älteren Kindern kommen wir sowieso nicht "ungeschoren" vorbei. Da kommt immer gleich die Frage:" Der ist ja süüüüß, dürfen wir den mal streicheln?"
    Natürlich dürfen sie... Findet Bobby auch total super :gut: Bauchkraueln :cuinlove: ist toll!!!

    Ich musste mich vor unserer (jetzt ehemaligen) TÄin dafür rechtfertigen, warum ich denn einen spanischen Hund aus dem Tierasyl habe. Es gibt doch genung "deutsche" Hunde die ein Zuhause suchen. Meiner Meinung nach war das der absolute Klopfer. Ich habe einen Hund aus Spanien, weil ich mich in ihn verliebt habe. Und genau so sehe ich das auch. Egal ob vom Züchter oder aus den Tierasyl, wenn man sich in eine Fellnase verliebt hat, ist das DER BESTE Hund von allen :liebhab: .