Beiträge von Schniefi

    Bobby ist jetzt vier Jahre und piselt mal im hocken wie eine Dame und wenn er angeben will, mit dem Bein aber sowas von hoch ;) Dabei pinkelt er sich so richtig schön gegen das Vorderbein :irre: ... Ansonsten meist im normalen Dreibeinstand. Der Kleine von meinen Nachbarn (15 Jahre) pinkeln nur im Hocken. Er hat's im Rücken...


    Den Laternentripper habe ich übrigens mit Calendula-Essenz aus der Apotheke, mit Wasser verdünnt!!!, auf die von Silke beschriebene Art und Weise prima weg bekommen!

    @ souma:
    Ja, er wurde gründlich auf den Kopf gestellt. Er hat eine Getreide und Milchprodukte Allergie. Darum bekommt er auch Sensitiv-Futter getreidefrei. Er kotz auch nich oft. So ca. ein bis drei Mal im Monat...


    Bobby kann ich leider nicht wegdrehen, da er ohne Vorwarnung loskotzt.

    Hallo Zusammen,
    so langsam wird es merkwürdig. Bobby ist ein sooooo lieber Schatz, außer wenn ihm schlecht wird.
    Wir haben nur einen (teuren) Teppich in der Wohnung. Im Wohnzimmer unter dem Tisch.
    Beispiel: Bobby liegt in seinem Bett, ihm wird schlecht, er springt auf, rennt durch die ganze Wohnung zum Teppich und :kotz: ohne Vorwarnung, laut Aussage von meinem Mann "spontan", drauf :kopfklatsch: .
    Er könnte ganz "bequem" im Flur oder ins Bad laufen. Ist viel näher dren. Aber nein, er rennt zum Teppich. Ich kann auch nicht mit ihm trainieren nur ins Bad zu kotzen, denn er "kündigt" das Kotzen vorher nicht durch würgen o. ä. an. Er kotzt einfach drauflos. Also keine Chance einzugreifen.
    Kennt von Euch vielleicht auch jemand dieses Problem?


    Eine ratlose Schniefi

    Bobby war auch schon immer eine "Schlingpflanze" ;) . Bei ihm ist seine Futterschale nach 30 Sekunden wieder blitzblank.
    Wenn er tatsächlich mal seinen Mäkeligen hat, stelle ich sein Futter (meinstens nur bei TroFu) nach 15 min. weg und er bekommt erst wieder zur nächsten Mahlzeit (er bekommt morgens TroFu und abends Nass) seine normale Ration. Über die fällt er dann meistens her wie ein Rudel Wölfe :roll:
    Wir haben ja auch nicht jeden Tag einen mordsappetit :headbash:

    Hallo Zusammen,


    Lotuselise sprich mir da voll aus dem Herzen. Auch bei uns in Ahrensburg benehmen sich die Radfahrer wie die offenen Hosen :kopfwand: Da wird auf dem Bürgersteig verkehrt herum die Einbahnstraße entlang gerast, zu dritt nebeneinander. Mit Hunden durch die Fußgängerpassage zu gehen gleicht einer Kamikaze-Aktion, weil die Radfahrer in Höchstgeschwindigkeit wie die Hasen an einem vorbei jagen. Und wehe, die müssen wegen uns mal einen kleinen Schlenker fahren. Da lernt man gleich einen ganzen Schwall neuer Schimpfwörter und muss das Hundi vor Fusstritten in sicherheit bringen.
    Ich bin mittlerweile ein richtiger Radfahrerhasser geworden. :motzschild:


    @ Berry_R: Da üben die :fluch: Radfahrer wahrscheinlich neue Techniken ein, wie sie noch unberechenbarer und rücksichtsloser werden ;) ...