Beiträge von Schniefi

    Hallo Zusammen,
    als bin mit meinem Bobby ins Rathaus gegangen um ihn anzumelden. Wir sitzen also vor der hochkompetenten Sachbearbeiterin vom Ordnungsamt (Bobby kuschelt sich auf meinen Schoß und leckt meine Hand), da fragt die Frau doch tatsächlich:" Ist das ein Kampfhund?" :stock1:
    Ich muss zugeben, Bobby sieht ja auch gemein gefährlich aus mit seinen Knopfaugen... ;)
    Ich hab nur zu ihr gesagt, ja natürlich, tot von den Fußknöcheln an abwärts.

    Hallo,
    das Problem hatte ich mit meiner Fellnase (4 Jahre, auch aus Spanien) am Anfang auch. Spielzeug wurde überhaupt nicht beachtet. Egal, was ich angeboten habe, alles wurde nur schief angesehen. Mittlerweile spielt Bobby wie ein Wilder. Ich habe ihm einen Football aus Teddyplüschresten genäht und vor ihm auf den Boden gelegt. Und mein liebster, bester, süüüüüßer Bobby hat sofort damit gespielt. (Ich war darauf hin stolz wie Bolle, er spielt mit von MIR genähtem Spielzeug).
    Lass Deiner Mia Zeit. Sie wird es Dir danken!!!!!


    Liebe Grüße
    Karen und Bobby

    :ops: Oh, sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Fenrier Ohne Getreide über das Internet bei Futterfreund beziehe :ops: Ich weiß nicht, ob man das Futter auch in einem "Futterladen" bekommt :???:


    Ich habe mich beim Futterh... und beim Fressn... mal einen ganzen Nachmittag hingestellt und die Zutatenliste aller Trofu-Sorten durchgelesen. Danach hatte ich einen Augenkrampf ;) und leider habe in jedem der dort angebotenen Trofu-Sorten Getreide gefunden, mal mehr, mal weniger. :( :

    Hallo Jey_Bee,
    unser Bobby hat eine Getreideallergie und wir füttern jetzt Rinti Sensitiv. Das bekommen wir in Fressn... und im Futterh.... Frofu füttern wir Bestes Futter Fenrier. Wir haben damit gute Erfahrung gemacht. Bobby kratzt und knibbelt sich keine Löcher mehr :gut:


    Liebe Grüße

    Unser Bobby wird auf unserem großen Grundstück neben meiner Penny seine letzte Ruhe finden. Das möge in frühestens 1000 Jahren so weit sein...


    Meine Eltern haben Blacky einäschern lassen und aus ihrer Asche in der Schweiz einen künstlichen Diamanten (Diamantbestattung) herstellen lassen. War zwar axxx teuer, aber so haben sie immer eine Erinnerung an ihren Liebling.

    Bobby träumt auch sehr oft. Er "wufft" und knurrt dann wie ein Wilder. Wer das zum ersten Mal sieht könnte sonst was denken ;)
    Gelegentlich schmatzt er auch im Schlaf. Dann träumt er wohl von seinen heiß geliebten Chickos :2thumbs:

    Hallo Zusammen,


    wir brauchen :hilfe: um das Apportieren zu lernen. Ich würde nämlich gerne mit Bobby spielen ohne ständig selber hinter dem Ball herzurennen...


    Unser Ballspiel läuft wie folgt ab. Ich werfe seinen Football weg. Bobby rennt wie eine Rakete hinterher und dann gibt es drei Variationen:
    1. Bobby stürzt sich auf den Ball und kaut wild darauf herum. Auf mein (wiederholtes) Rufen kommt er OHNE Ball zurück. :( :
    2. Bobby stürzt sich auf den Ball und kaut wild darauf herum, kommt auf mein (wiederholtes) Rufen zurück, rennt aber an mir vorbei unter den Tisch und kaut weiter auf dem Ball herum. :( :
    3. Bobby stürzt sich auf den Ball und kaut wild darauf herum und denk nicht daran zurück zukommen. Ich muß also hinrennen und ihm den Ball abnehmen.
    Er lässt sich den Ball jedes Mal problemlos abnehmen.
    Ab und zu, ganz selten, vereinzelnd klappt es doch mal und Bobby lässt den Ball vor meinen Füßen fallen. Dann lobe ich bis der Arzt kommt. Zwei, drei Mal klappt es dann nochmals und das war es wieder (Siehe 1. bis 3.)


    Ich hab es auch schon versucht, den Ball gegen Leckerchen zu tauschen. Da ist Bobby erst garnicht losgerannt, sondern hat nur auf das Leckerchen gegiert und Ball Ball sein lassen. :kopfklatsch:
    Jetzt habe ich eine Preydummy gekauft, in der Hoffnung, dass es damit klappt. Also habe ich richtig leckere Leckerchen in den Dummy gesteckt. Bobby den befüllten Dummy gezeigt und ab damit. Bobby sofort hinterher und
    ... siehe Variation 3 :kopfklatsch:
    Gelesen habe ich zwar schon vielt über Dummytraining, aber nichts passte wirklich auf unser Problem.


    Wie kann ich Bobby beibringen, dass er mir den Dummy zurückbringt? Er will ja unbedingt an den Inhalt, kapiert aber nicht, dass ICH ihm da "helfen" kann.


    Über Eure Tipps und Ratschläge wäre ich mehr als Dankbar

    Hallo alle Zusammen,
    wir haben seit kurzem ein Problem mit Bobbys Haut. Beim täglichen kämmen habe ich eine ca. 1 € große kahle Stelle in seinem Fell entdeckt. Da Bobby keine Untermieter hat, habe ich ihn zu unserer TAin gebracht. Die TAin hatte den Verdacht, dass es sich um einen Pilz handeln könnte und hat eine Kultur angelegt. (Das Ergebniss bekommen wir in 14 Tagen). Da Bobby sich auch öfter kratzt und knabbert (über all am Körper) meine sie gleich, er habe eine Allergie, das liege an der Erhährung und wollte mir sofort ihr mörderteures Spezialdiätfutter andrehen :motz: ABER: Er hat keine Schuppen, die Haut ist nicht gerötet oder sonst irgendwie auffällig! Sie ist eben nur ziemlich trocken. Er ist fit und munter, wie immer und draußen im Kalten juckt er sich nicht.
    Bobby bekommt Nassfutter von Kiening mit einem Teelöffel Olivenöl und Hüttenkäse. Er liebt es!!! Abends bekommt er TroFu von Josera (Light/Balance). Ab und zu mal ein kleines Stückchen Käse als Belohnung.
    Jetzt habe ich letztens in einem Beitrag gelesen, dass ein Ei ein Mal die Woche auch sehr gut sein soll.
    Soweit zur Vorgeschichte, jetzt meine Fragen:


    Könnte die Heizung (wir haben Fußbodenheizung) die trockene Haut noch verstärken?
    Ist Olivenöl bei trockener Haut richtige Wahl?
    Soll das Ei roh oder gekocht sein?
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Bobby und ich danken Euch im voraus für eure Antworten :gott: