Beiträge von Schniefi

    Bobby bekommt auch kein Frolic mehr. Die kommen hinter so wieder raus, wie sie vorne reinkommen und das meistens in der Wohnung und sehr flüssig :motz:


    Gott sei Dank habe ich jetzt festgestellt, das meine Fellnase gaaanz wild auf getrocknetes Graubrot ist. Also werden die Brotkanten jetzt aufgehoben, getrocknet und als Superleckerchen genommen. Bobby liebt es!!!!

    Bobby hat "Pfoten weg" drauf, wenn wir spazieren gehen.
    Und es wirkt. Er wird nicht mehr ohne Vorwarnung angegrabbelt ;)


    Für Besuche bei Familie und Freunden ist er dann der "Kampfschmuser" . :D


    Zu Weihnachten gibt es dann noch "Steuerzahler" dazu!

    Hallo Aensche,
    ich würde sagen, nein! Du hast Dich richtig verhalten. Wie würde sich die Frau von der HP wohl fühlen, wenn ihr jemand aufdringlich kommt... Die würde bestimmt auch nicht stillhalten wollen. Also, warum verlangt sie es dann von Deiner Fellnase??? Meinen Wauzi würde ich da für kein Geld der Welt in den Urlaub geben!!!!!!

    Hallo Katja,
    unser Bobby schmatzt, wenn ihm dein Essen richtig gut schmeckt. Ich könnte ihm ja was wegessen... ;)
    Und wenn er fertig mit futtern ist, dann (sorry, ich kann es nicht anders sagen) rülpst er richtig laut :shocked:
    Das hat im Restaurant, wo er ein Leckerchen bekommen hat, schon zu diversen hochgezogenen Augenbrauen geführt :blush2:
    Wenn er träumt, dann kann man ihn des öfteren auch herzhaft schmatzen hören.

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Bei Bobby sind "lediglich" Antikörper festgestellt worden. Unsere TA mein, dass er nicht unbedingt Babesien haben muss. Ich werde unsere Fellnase auf jeden Fall genau im Auge behalten!!!
    Und wenn es sein muss, auch aus der Hand füttern! (Bei dem Nassfutter stelle ich mir das besonders toll vor :D)...

    Hallo Foris,


    ich brauch mal Eure Hilfe. Unser Bobby frisst seit einigen Tagen kaum noch was. Vorher konnte er es immer kaum erwarten nach seiner morgendliche Gassirunde sein Fressi (Nassfutter von Kiening, 1/2 Dose) zu vertilgen. Abend bekommt er ca. 100 g Trofu von Bosch). Auch das war immer sofort verputzt.
    Neuerdings rührt er sein Essen morgens nicht mehr an. :irre: Nach 15 min. nehme ich ihm die Schale dann weg. Nachmittags das gleiche Spiel, wenn ich ihm die Schale erneut vorsetze. Er liegt auch nur unmotiviert im Weg rum. Aber draußen ist er dann kaum zu bremsen. Wir sind ca. 2-2,5 Stunden am Tag gassi.


    Nun sind bei ihm vor 9 Wochen bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung (macht das TH Bad Oldesloe gratis) Babesien-Antikörper festgestellt worden (das Ergebnis haben wir erst vor einer Woche erhalten :kopfwand: ) . Er ist Dienstag dagegen mit einer Injektion von Imidocarb behandelt worden. In 14 Tagen gibt es dann die nächste Spritze.


    Kann seine momentane Appetitlosigkeit evtl. mit der Babesiengeschichte zu tun haben?
    :hilfe:

    Guten Morgen,


    also, mir als ehemalige Katzenmutti kommen da die Tränen!
    Was würden solche HH wohl sagen, wenn ein anderes Tier deren Hund so zurichtet... Solche Leute sollte man :stock1:


    Wir haben unseren Bobby gleich von Anfang an beigebracht, Katzen sind gaanz toll!!! Und wenn sie weglaufen, bleibt er bei mir stehen!

    Oh, oh, das kenne ich :ops:


    Als wir Bobby endlich aus dem Tieralsyl mitnehmen durften, ging es erst mal zu einem Tiergeschäft. Die haben sich danach sicherlich ordentlich die Hände gerieben und unser Bankkonto hat geweint... ;) Es war ein sehr hoher dreistelliger Betrag... :shocked: Aber egal, unsere Fellnase ist es mir wert...