Beiträge von Schniefi

    Selbst wenn ich zum Postkasten gehe, ziehe ich meine Jacke an und schließe die Wohnung ab. Zum Einkaufen nehme ich keine Tasche mit runter, weil die immer im Auto ist.(Nach dem Einkauf wird sie gleich wieder runter gebracht).


    Laut meiner Nachbarn fängt er auch immer erst ca. 10-15 min. nach verlassen der Wohnung mit dem Krawall an.


    Ich hab auch schon versucht, ihn mit einem Kauknochen aus Rinderhaut abzulenken, damit er was zu Tun hat, wenn wir weg sind. Aber der Knochen bleibt unberührt liegen, bis wir wieder da sind...

    Ich hab Bobby jetzt verschiedene Obst.- und Gemüsesorten, auf mehrere Tage verteilt, angeboten (in sein Futter gemengt). Das Gesicht von unserem Hund hättet ihr mal sehen sollen... Ein einziges "Den Mist ess' man alleine" . :irre:
    Dann hat er angefangen wie wild das Futter zu verscharren (in der gefliesten Küche...) und es den ganzen Tag nicht mehr angesehen.

    Bei uns klappt es jetzt mit dem Schlafen. Bobby liegt in seinem Korb vor unserem Schlafzimmer und schläft. Er kommt auch nicht ins Zimmer, wenn die Tür auf ist. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt ;)
    Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen, dass er mir nicht auf Schritt und Tritt nachläuft...

    Hallo melina,
    bei meinem Bobby wurden Giardien festgestellt. Wir behandeln ihn jetzt auch regelmäßig mit Panacur. Die Paste hatten wir zuerst auch. Keine Chance, das Mittel in den Hund zu bekommen. Daraufhin hat uns unsere TA'in Panacur-Tabletten gegeben. Die breche ich halb durch und verpacke die Teile in Leberwurstkügelchen. Vor seinem Frühstück bekommt Bobby diese "Schummelpäckchen" und schlingt sie ohne zu Zögern runter. ;)
    Diese Prozedur wird uns wohl eine ganze Weile begleiten, da diese kleinen Mistfiecher extrem hartnäckig sind :x

    Hallo Alle miteinander,
    bei uns ist es ein ähnliches Problem. Wir üben jeden Tag das Alleinsein mit Bobby. Ich gehe zum Postkasten oder in den Keller (mit Jacke und Co). DAS klappt auch ganz gut.
    Aber wenn wir dann mal zum Einkaufen fahren (dauert meist nicht länger als 1,5 Stunden, jault, winselt und kratzt er die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechungen (Lt. Aussage der Nachbarn) an der Haustür.
    Wir ignorieren ihn, wenn wir aus der Wohnung gehen. Wenn wir wiederkommen auch, er "bringt sich fast vor Freude um".
    Was können wir tun, damit er mit dem Radau aufhört. Tagsüber geht es ja noch, aber wir wollen auch Abends mal weg gehen. Da kommt es dann nicht so gut, wenn er lärmt.

    @ Balljunkie
    Ich bin angefangen mich im Internet über gesunde Ernährung für Hnde zu Informieren. Aber bei fünf Beiträgen habe ich dann acht Meinungen gefunden. Also auch nicht wirklich hilfreich.


    Ich habe eine Auswahl verschiedener Dosen gekauft, um zu sehen, was Bobby überhaupt mag. Zu erst habe ich eine Dose Rinti mit Rind, jetzt grade von Animonda Gran Carno.
    Von Chappi und Co. halte ich überhaupt nichts, weil da an zweiter Stelle der Zutatenliste ZUCKER steht!!!


    stevemcqueen: Bescheid!!!

    Ich habe ich grade durch den "Futter-Tread" gelesen und weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich meinem Bobby zu Essen geben soll :ka:
    Ich muss gestehen, ich bin ziemlich verwirrt... SO viele Verschiedene Ansichten und Meinungen hatte ich nicht erwartet.


    Zur Zeit füttere ich Bobby "angeblich sehr hochwertiges Dosenfutter" aus dem Futterhaus, mit Reis vermischt. Das frisst er eigentlich sehr gerne.
    Zum Üben von "Sitz und Co" bekommt er kleine Stückchen Frolxxx.


    Wenn ich nun lese, was einige ihren Lieblingen zu Essen geben, bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen und frage mich, WAS ist den nun gut für meinen Bobby?????

    Also unser Bobby schläft Nachts friedlich in seinem Korb im Flur oder als Bettvorleger vor meinem Bett, seit wir ihn nicht mehr in sein Zimmer sperren.
    Ich muss halt nur aufpassen, wo ich hintrete, wenn ich Nachts mal für kleine Königstiger muss...