Wenn Bobby wieder mal Durchfall hat bekommt er eine Diatab (hat usere TAin empfohlen). Und einen Tag fasten bei viel Wasser. Am nächsten Tag gibt es lecker gekochtes Hühnchen. Dann ist wieder alles ok.
Beiträge von Schniefi
-
-
Wir putzen auch nicht. Obwohl meine Fellnase mit Zahnstein zu kämpfen hatte.
Ganz vorsichtig versucht haben wir es nach dem letzten TA Besuch, wo unter Narkose der Zahnstein entfernt wurde. Es endete in einer Schreiorgie von Bobby. (Oh mein Gott, Frauchen will mich umbringen). Ich brauch nur mit der Zahnbürste ankommen und mein armer, wehleidiger Hund rennt... Er ist halt ein Kerl .
Kauartikel mag er nicht und von Knochen bekommt er Durchfall. Jetzt streu ich ihm ein Algenpulver über das Futter und es wirkt prima. Keine Panik bei Bobby, kein Zahnstein, kaum noch Mundgeruch und die TÄin ist auch zufrieden. -
@ Francisca: Danke fürs schubsen. Ich hatte den Beitrag noch nicht gelesen. Aber jetzt!
Ich könnte :explode: Mir kommt es so vor, als ob dieser Mensch Tiere nur als Kapital und/oder Wegwerfartikel ansieht. Sowas gehört wirklich verboten. Über die Folgen einer solchen Sauerei mag ich garnicht nachdenken. Habe grade den Brief von Peta abgeschickt.
Außerden kann ich Susanne nur zustimmen!!! Der Regierung ist es scheinbar schnurzegal, solange die Kasse stimmt.Entsetzt und sich an den Kopf fassend
Karen
-
Bobby riecht auch nicht. Jedenfalls nicht am Fell und an den Füßen. Wenn er aber auf meinem Schoß liegt und mir ins Gesicht hechelt...
-
Wir fahren knapp 10 km zur Tierklinik. Die sind dort sehr gründlich und im Verhältnis zu der Tierärztin, die fünf Gehminuten entfernt ist, nicht zu teuer!
-
Drei Häuser weiter wohnt ein Yorki Namens "Maneater"... Das sorgt auch immer für reichlich Spaß
-
Oh je, da hätte ich auch alle Kleinviecher verbannt. Und ein "Filmkritiker" scheint euer Wauzi auch zu sein ...
Ich hoffe, Odin hat alles gut überstanden! -
Zitat
hallo,
warum läßt du ihn denn erst zu den anderen hunden gehen, wenn du weißt, was er macht? wozu eine schlepp, wenn du es nicht vorher unterbindest?
gruß marion
Hallo Zusammen,
@ Marion: Sorry, war vielleicht ein bisschen unglücklich beschrieben. Das Herunterziehen war am Anfang unseres Zusammenleben. Jetzt lasse ich lasse Bobby nicht mehr zu anderen Hunden gehen, weil ich ja weiß, was dann passiert. An der Schleppe / Leine ist er, weil er sich in seinem "Rammelwahn" nicht abrufen läßt. So kann ich ihn zu mir holen (ziehen). Denn leider wohnt in direkter Nachbarschaft ein HH, der seinen Pudelmix grundsätzlich ohne Leine laufen lässt. Wenn ich den HH von weitem sehe, wechsel ich schon die Straßenseite. Doch leider rennt der Pudel dann auch über die Straße und Bobby gleich drauf.
Und wie Fantasmita geschrieben hat, der andere HH schert sich einen Kehricht darum. Er findet das Gerammel von Bobby auch noch süß (der will doch nur seinen Spaß haben, lassen sie ihn doch).
Da wir Bobby schon kastriert bekommen haben, frage ich micht, ist er schlecht erzogen, ist er vielleicht frustriert, da er hier bei uns das rangniedrigste Familienmitglied ist oder ist es (trotz Kastration) "Rüdengehabe" um Rangordnung???????
Und ich weiß nicht, wie ich es ihm abgewöhnen kann... -
Das Problem kenne ich nur zu Genüge. Aber leider von der "anderen Seite". Bobby ist derjenige, der andere Hunde sofort rammelt, wenn ich ihn lassen würde.
Sollte es doch mal passieren, unterbinde ich es wehement. Ich ziehe (er ist deswegen immer an der Leine / Schleppe) ihn mit einem strengen "NEIN" von den betreffenden Hunden runter. Was ihn aber nicht sonderlich interessiert. Wenn ich ihn nicht kurz halte, würde er gleich wieder auf den anderen Hund drauf. Ich soll ich ihm dieses Rammeln nur abgewöhnen???? Zumal hier auch ein ganz lieber Mops-Opi wohnt, der arge Rückenprobleme hat und der zu den "Lieblings-Rammel-Objekten" von Bobby gehört. -
Bild Nr. 1 ist ganz klar eine Brustwarze. Ich bin am Anfang darauf hereingefallen und panisch zum TA gelaufen, weil ich dachte unser Bobby hat einen Tumor oder so etwas ähnliches. Unser TA grinste mich nur an und erklärte mir, dass Rüden auch Brustwarzen haben... Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich hatte bisher immer nur "Mädchen"
Bild 2 denke ich auch, ist ein kleiner Nabelbruch. Hatt Bobby auch und ist laut TA Aussage harmlos, solange er so bleibt und sich nicht vergrößert.