Beiträge von Schniefi

    "Meinen" ersten Hund habe ich mit fünf Jahren bekommen. Es war eine Langhaardackel-Dame namens Susi und wir waren unzertrennlich. Sie begleitete mich 17 wunderbare Jahre lang. Dann kam Blacky, eine Pudelmix-Dame. Sie war 15 Jahre an meiner Seite. Ihr leistet meine Katze Penelope Gesellschaft. Als Penny mit 17 Jahren erlöst werden musste, kam kurz darauf unser Bobby zu uns.
    Ich bin also mit Hunden aufgewachsen und kann mit ein Leben ohne eine Fellnase an meiner Seite nicht vorstellen.

    Silvester :scared: Etwas schlimmeres als diese Knallerei gibt es für Bobby nicht! Da panikt er so richtig...


    Tierarztbesuch kommt dann an zweiter Stelle. :shocked: Nicht ohne Grund haben wir auf seinem K9 beim TA-Besuch Heulboje stehen. Da ist Nomen Omen :hust:


    Kleine Kinder stehen an dritter Stelle... FRAUCHEN, es bewegt sich... Nimm mich auf den Arm, FRAUCHEN HILFE!!!!!!

    Das Problem kenne ich auch zur Genüge :( : Und Bobby ist es sch...egal ob Frauchen sich die Seele aus dem Leib ruft oder sich versteckt. Er ignoriert alles konsequent! Da hilft auch kein locken mit Superleckerchen. Ich komme in so einer Situation überhaupt nicht an ihn ran. Er flippt völlig aus. Spielen, rammeln und wild durch die Gegend rennen.
    Konsequenz: Er kommt nur noch an die Schleppe!

    Schnee frisst Bobby zum Glück nicht. Das haben wir ihm von Anfang an abgewöhnt. Aber von dem :zensur: Salz, mit dem hier die Straßen gepökelt werden hat er immer richtig Durchfall bekommen. Jetzt wasche ich nach jedem Gassigang seine Füße und den "Unterboden". Das anschließende Fönen nimmt Bobby mittlerweile sehr gerne hin.

    Wie genial ist das den bitte!!!! Ich mußte mir grade Lachpipi aus den Augen wischen. Und morgen hab ich Lachmuskelkatzer :lachtot: :lachtot: :lachtot: Der Schreiber ist super!!!!!


    Ich habe mir grade den Bericht bei RTL im Internet angesehen. Genial!!!

    Zitat

    Genau, wenn das nichts hilft, folgt die komplette Einbauküche.


    Sorry, ich hab grade einen Lachkrampf bekommen. :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ich stelle mir grade vor, wie dem Hund eine komplette Wohnungseinrichting um die Ohren fliegt...
    So, Scherz beiseite! Ich halte es da wie Tante Flauschig. Deutliche Ansage! Bei uns gibt es dann noch das Zauberwort "Chicko". Für diese Dinger würde Bobby morden :headbash: Sprich, ich habe SOFORT seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Es klappt immer super! Da brauche ich mit Gegenständen um mich werfen.


    Ich bin der Meinung, dass solche Sendungen bei einigen HH ein "Oh Gott, das hat mein Hund auch" Syndrom auslösen könnte... Und dann fangen Diese an an ihren Hunden zumzuerziehen und es wird ehe schlimmer als besser. Weil, im TV hat es ja auch geklappt.

    Ohhh, das ist super. Endlich kann ich Kaninchen ansehen ohne niesen zu müssen :gut: Sch... Allergie! Bitte, bitte mehr Bilder. Die sind so Süß!!!!!


    @ Aussie-Sunny: Das Weiß-Schwarze ist der Hammer *dahinschmelz*

    Ich denke schon, dass ich hier der "Boss" bin. Wenn wir vom Einkaufen nach Hause kommen, werde nur ich stürmisch von Bobby begrüßt. Wenn ihm etwas weh tut, kommt er zu mir. Am liebsten liegt er bei mir auf dem Schoß (wenn er mal aufs Sofa darf) und ausführlichst abgeschleckt werde mit vorliebe... ich... :roll: Befehle von mir werden auch problemlos ausgeführt.
    Und ich kann Bobby, ebenso problemlos, auch alles aus dem Fang nehmen, was er so aufsammelt. Er betätigt sich nämlich gerne mal als Straßenreinigung. Durch die Türen geht Frauchen natürlich zuerst. Aber das war von Anfang an so. Das haben wir Bobby nicht beigebracht.


    Allerdings gibt es bei uns auch Regeln. Im Flur (1,20 m schmal) und in Türöffnungen wird grundsätzlich NICHT im Weg rumgelegen. Da stuppen wir Bobby dann sanft mit dem großen Zeh an. Er versteht das sofort und macht den Weg frei. Aufs Sofa nur nach Aufforderung und Gebettel wird mit Raumverweis geahndet ;) (Ich brauch dann nur gaaaanz streng zu gucken und mit dem Finger auf sein Bett zeigen). Bobby schleicht dann in sein Bett und sein vorwurfsvoller Blick sagt alles :headbash:
    Einen richtig glücklichen Hund habe ich, wenn er morgens zum Kuscheln ins Bett kommen darf. Dann ist Frauchen sowieso die Allerbeste!!!
    Manchmal tut mein Mann mir richtig leid, wenn Bobby mal wieder nur sein Frauchen anhimmelt :ops: