Beiträge von wuppiuschi

    Ich würde mal auf die Natural Dogmanship Seite gehen, dort den Kontakt für den Oberguru ausfindig machen, und von dem Vorfall berichten mit Namen natürlich, da der Typ ja alles auf seinem Auto stehen hat.


    Das hat überhaupt nichts mit den Grundsätzen zu tun und ich kann auch nicht glauben das der Oberguru das so toll findet das seine Erziehungsmethoden in den Dreck gezogen werden!!


    Ich würde es auf alle Fälle melden!!!! :motz:

    Also ich hab ja auch einen Podenco (ob reinrassig Portuguese oder mix wer weiß das schon genau) und den kann ich auch ohne Leine laufen lassen. Es kann dann aber auch schonmal sein, das ich etwas länger warte.


    Mir ist aber auch aufgefallen das er das nur macht wenn ich NICHT alleine bin, also wenn ne Freundin oder die Kinder mitgehen und ich nicht 100% auf ihn achte.


    Bin ich alleine mit ihm unterwegs klappt das besser.


    Bei den Galgos im Auslauf mußte ich feststellen, das die alles jagen was rennt, die anderen Hunde sowieso, aber auch rennende Kinder :shocked: .
    Ganz problematisch wirds, wenn die Kinder evtl. umgerannt wurden und dann schreiend auf der Erde liegen, dann drehen die Galgos voll ab. :irre:


    Aber ich mag die "anderen" Hunde, ich hab auch ne "andere" Katze und ich bin glaube ich auch ein bischen anders :lachtot:

    Ich frage mich auch, wieso der Hund nicht markieren darf :???: was ist schlimm daran??


    Paul hat letztens im Wald mit nem anderen Rüden bestimmt 10 minuten um die Wette markiert :lachtot: Die haben sich bestimmt 15 x immer wieder gegenseitig an ein und der selben Stelle versucht zu überbieten.

    Also ich hab auch schon mal Pflegestelle gemacht, und hab halt geguckt das die Hündin mir halt nicht sooo ans Herz wächst. Allerdings hatte ich sie auch innerhalb von 2 Monaten vermittelt.


    Auch habe ich sie in super Hände vermittelt, wo ich weiß das es ihr super gut geht und wir können sie immer besuchen wenn wir wollen, also alles optimal. Mein mittlerer hatte mehr Probleme damit.

    Hallo ihr lieben,


    ich hatte ja letztens schonmal geschrieben das ich gerne Pflegestelle machen würde mit Bleibeoption für den Hund, da ich gerne einen Zweithund für meinen Paul hätte, der ihn aber ja so besser selber aussuchen kann.


    Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Orga nehm ich denn :???:


    Eine hat sich schon selbst disqualifiziert, da für sie nur in Frage kam für sie ausschließlich Pflegestelle zu machen.


    Ich hatte mir eigentlich 3 Orgas ausgesucht, für die ich natürlich nicht gleichzeitig sondern nacheinander Pflegestelle machen würde, um mich dann auch gerne für eine ausschließlich zu entscheiden und auch gerne aktiv tätig zu werden.


    Aber die Entscheidung ist nicht wirklich einfach.


    Ich wollte ja eigentlich bei den Orgas den Hund zuerst nehmen, der es am nötigsten hat, aber dann fühlt sich die nächste wahrscheinlich vor den Kopf gestoßen.


    Eine Orga ist dabei, die sagt, mach das, entscheide du für dich, nimm nacheinander einen Hund von jeder und gucke mit wem du am besten klar gekommen bist, so wie ich es wollte, sagt mir also sehr zu und spricht für eben diese. Da hätte ich auch schon eine für mich passende Hündin gefunden


    Die andere könnte hier in der Region ne gute Hilfe gebrauchen, da sie derzeit nur in Süddeutschland vermitteln und hier oben noch niemanden haben der Vor oder Nachkontrollen etc. übernehmen würde. Sie war sehr nett auch relativ locker was meine Einstellung betrifft, hat allerdings überwiegend Welpen oder wirklich "Angsthunde" auch schon eine Welpin gesehen die mir gefällt, aber ich wurde gefragt ob ich nicht eine von den "Angsthündinnen" nehmen könnte.


    Die noch andere kommt jetzt morgen zur Vorkontrolle vorbei, hat sich aber schon dahingehend geäußert, das Sie sich Gedanken macht, ob ich nicht überfordert wäre mit 2 Hunden.
    Würd mich ja nicht nach nem 2 umgucken, hab ja auch schonmal Pflegestelle gemacht und finde das ziemlich anmaßend, so ein Urteil zu fällen ohne mich bisher persönlich gesehen zu haben oder näher mit mir gesprochen zu haben, sondern rein über meine Angaben im Fragebogen. Hier auch ein toller Junghund 8 Monate der mir gefällt.


    Ich bin ziemlich im Zwiespalt und weiß nicht für wen ich mich entscheiden soll. :hilfe:


    Worauf kann ich noch achten, oder soll ich meinen Bauch entscheiden lassen??


    Sorry ist ein bischen lang geworden!!



    EDIT!!


    Super 35 Leute geguckt, keiner Antwortet :???:


    Danke fürs Gespräch :gott:

    Also mir kam heute auch der Gedanke, das diese 2 - 3 % Regelung schon nicht einfach so greift.
    Man geht ja von 2 - 3 % vom Körpergewicht aus. Allerdings vom Idealgewicht des Hundes würde ich sagen.


    Woher weiß ich welches Idealgewicht für meinen Hund entsprechend ist :???:


    Wenn der Hund jetzt Übergewicht hat, was ja für jeden HH relativ ist, kann ich ja die Regelung so nicht anwenden.


    Ich z.B. finde ja das mein Hund ruhig etwas dünner sein könnte, barfe jetzt mit 3 % und werde jetzt auf 2 % runterfahren, oder fettärmeres Fleisch nehmen, da ich aber viel Blättermagen und Pansen füttere, werde ich wohl doch die 2 % nehmen.


    Ich denke auch das sowas Geldschneiderei ist, wie vieles andere auch.

    Kannst du nicht mal ein Foto von dem Hund zeigen??? Dann könnte man evtl. besser beurteilen wie und ob er zu dünn ist.


    Ich find meinen Paul ja eher ein bischen mopsig, aber meine Nachbarin hält ihn auch für zu dünn :???:


    Er hat 53 cm und 24 kg und ist 5 Jahre alt.


    Ich barfe ja grad mit 3 % aber ich werde wohl auf 2 % mal runtergehen.


    Es gibt aber einige deren Hunde sogar 5 % kriegen und NICHT zunehmen.


    Fütter doch einfach ein bischen mehr wenn du ihn für zu dünn hälst. Jeder verwertet anders.