Beiträge von wuppiuschi

    Also dazu kann ich was sagen, zwar nicht bzgl. der Anwendung auf Hunde sondern auf Menschen.


    Es gibt ein Antibiotikum zum Inhalieren gegen Pseudomonas Aeruginosa und das heißt TOBI, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn da kosten 56 Ampullen 3.500 Euro :shocked: :irre: und man muß 2 x täglich inhalieren!!


    Meine Tochter hat das letztes Jahr inhaliert für 3 Monate. Gott sei Dank zahlt die Kasse, aber beim Hund muß man sowas doch selbst zahlen :shocked:


    Ob es noch andere gibt, weiß ich nicht genau, aber ich denke nicht, denn alle anderen wirken eigentlich oral sehr gut oder intravenös. Nur der PA ist tückisch und den kriegt man nur mit TOBI gut in den Griff.


    Da man mit dem Pari auch mit Maske inhalieren kann, dürfte das kein Problem sein, wenn du die dem Hund vor die Schnauze hälst. Du solltest dir dafür aber Mundschutz besorgen, damit du keine Resistenzen entwickelst.


    Wenn meine Tochter TOBI inhaliert, allerdings über Mundstück, dann nur mit Filter, damit das Zeug nicht durch die Wohnung fliegt.


    Da würde ich gerne mal wissen wie das weiter geht, wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten könntest was es für ein Keim ist und wie das Medikament heißt.


    Ich drück die Daumen für den Hund


    edit:


    Ich hab noch ein paar gefunden


    „Inhalative Antibiotika“ (Westermann, NE)
    Dieser Vortrag beschäftigte sich mit den Neuerungen hinsichtlich inhalativer Antibiotika. Gut wirksame inhalative Antibiotika wie Tobramycin, Colistin und Ciprofloxacin werden derzeit dahingehend optimiert, indem eine zeitsparende Inhalation dieser Antibiotika entwickelt werden soll (DPI=Dry powder inhalation).

    Also ich habe heut bezahlt


    1,5 kg Blättermagen 1,80
    1,5 Kg grüner Pansen 1,80
    2,5 kg Muskelfleisch 4,50
    und 2 lange Stangen Trockenfleisch je 1 Euro


    Ansonsten zahl ich für einen Kehlkopf 1,50, und ne Jungbullenrippe krieg ich für 2 Euro!!!


    Alles wird in solchen Portionen gemacht wie ich das möchte, also fleisch gewolft oder Gulasch, 250 oder 500 gr Portionen der Kehlkopf geteilt und die Rippe in so große Stücke gehackt wie ich das möchte. Und das Trockenfleisch auch :D


    Leber und Herz war heut nicht da, gibts erst Samstag wieder, Niere wollt ich nich.


    Den Rest kauf ich beim Tierhotel mit ner Freundin zusammen, spart Porto, denn Geflügel krieg ich hier nicht, und aufm Schlachthof isset Geflügel teurer wie im Tierhotel :irre:


    Claudia


    der ist übrigens bei mir umme Ecke, also evtl. für dich auch Interessant ;)

    Ja dann mal immer melden bei mir per Mail, die Addi ist im Profil ;-)) Ich hätte auch gerne einen Border gehabt, aber ich hab keine Schafe *heul* und ein Border in ner Wohnung ist ja Quälerei. Also komm ich doch gerne nach Beyenburg ;-)) Ich wohne in Wichlinghausen, das ist ja nicht so weit.


    Alex


    Was machst du denn trainingsmäßig und wo?? Falls es um Hundetraining geht. Ich suche auch noch was "vernünftiges" für Paul.

    ja diese kleinen MINI Kongs sind ja auch schnell vollgemacht, aber ich hab den L in schwarz, mit dem RIESEN Loch drin, da fällt immer alles raus und ich hab alles inne Wohnung :shocked:


    Außerdem lutscht Paul nur solange dran rum bis er nicht mehr dran kommt, der hat da noch nie draufgebissen.-


    Isser vielleicht zu groß??

    Also meiner ist gestern aus USA (Ebay) gekommen, wie gesagt für umgerechnet 13,54 inkl Porto!!!! :D und tatsächlich ORIGINAL!!!


    Ich hab ihn direkt getestet und bin auch sehr begeistert!!


    Paul fands gut, hat sich direkt hingelegt und furmieren lassen, mein Kater dagegen fand das gar nicht soooo lustig, der hat geknurrt und gebrummt wie doof :lachtot:

    also mein Paul hat 1 x die Woche oder 1 x in 2 Wochen Leber, 500 gr. auf einmal als Tagesration, da gibts vielleicht noch ein Stück Knochen am Abend oder so.


    Kein Durchfall nix, Vitamin A wird ja gespeichert vom Körper und nach und nach abgegeben, deshalb nicht so oft.

    @ princesspe


    Danke für die Aufklärung, aber wenn ich sage das ich aufgeklärt bin, dann meine ich das auch.


    Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Aldi und Bio Fleisch, sei es geschmacklich, oder sonst irgendwie.


    Ich würde auch lieber einen Braten oder sonstwas aus Biofleisch essen, aber leider ist das finanziell nicht immer möglich!!


    Wenn du dir das finanziell erlauben kannst, freu dich doch, es gibt aber viele Leute die würden gerne aber können finanziell NICHT!!


    Auch in Bezug auf die Legehennenzucht bin ich informiert, und es gibt auch einen Film dazu, den findet man beim g**glen unter Küken sexen.


    Allerdings werden nur die geschreddert, die nicht rechtzeitig geschlüpft sind, weil man dafür dann keine Zeit mehr zu sortieren hat, und da werden auch die Hennen geschreddert!!!


    Die aussortierten werden vergast.


    Aber bei 45 Millionen Stück glaub ich kaum wenn ich jetzt ganze 12 Stück bestellt habe, das sich was ändern würde wenn ich die nicht bestellt hätte.


    Außerdem bin ich drauf gekommen, weil ich HIER im Forum gelesen habe das einige diese Küken füttern und die bei dem Versand zu bestellen waren.


    Und Leute mit Schlangen oder sonstigen Reptilien füttern die auch, sonst würden Ihre Viecher nämlich verhungern. Oder was meinst du was die in den Zoos den Eulen und Adlern und sonstigen Greifvögeln füttern.


    Da kannste mal hingehen und dich aufregen, denn die nehmen bestimmt Zentnerweise Eintagsküken ab!!!!!


    Wenn man diese Küken jetzt nicht vergasen oder sonstwie vorher töten würde und man würde diese Küken lebend verfüttern, weiß ich auch nicht ob das unbedingt besser für das Küken ist.


    Tot isset am Ende sowieso, ob vergast und dann gefressen oder direkt gefressen.


    Irgendwie steht ihr da am falschen Ende mit eurem Protest!!


    Und nochmal, bevor mein Hund BIO-Fleisch bekommt, bekommen meine Kinder BIO-Fleisch!!!


    Zitat

    :( Das kann doch nicht wahr sein, dass man als HH und infolgedessen als Tierliebhaber überhaupt auf den Gedanken kommt, sowas zu füttern!
    Mir ist echt schlecht geworden in diesem Thread....
    Würde man das mit Hundewelpen statt mit Küken machen, hättet ihr alle eindeutig was dagegen.....
    :kopfwand:


    Dazu gibts auch ne schöne Geschichte und zwar sind ja die letzten Winter die Parka so modern, die diese Fellabsätze haben an Ärmel oder Kaputzen.


    Frag dich mal wo die her kommen!!!


    Das ist nämlich in den meisten Fällen kein Kunstpelz sondern ECHTER HUND!!!


    Die werden im asiatischen Raum in den kalten Bergen gehalten, die Welpen bei Minustemperatueren in MINI-Boxen zu mehreren Hunden. Durch die tiefen Temperaturen wird das Fell schön puschelig.


    Dann werden die gekillt, das Fell wird in den Westen exportiert für die Mode und der Rest vom Hund kommt in China aufn Teller!!!


    Und die Hundewelpenfelle sind günstiger wie Kunstpelz, da diese Felle eher ein Abfallprodukt sind, mit dem man zusätzlich verdienen kann, den Asiaten gehts nur ums Fleisch!!


    Da kannste dich mal drüber aufregen gehen!!

    also zerschrottet sind die Küken nicht, die sehen aus als würden Sie schlafen, ganz normal.


    ähhhm dann muß ich das ganze mal auf einen 24 kg Hund runter rechnen :???:


    Ich würde meinem Kater ja auch eins anbieten, aber ich glaube da steht der nicht drauf, is ja kein Leben mehr drin, der fängt sein Essen lieber selbst. :shocked:


    Dakota


    leider kein Metzger unter 30-40 km dabei, da hab ich letztens auch schon geguckt, is ja nicht so als hätte ich noch nicht versucht beim Metzger eine alternative zum Rind zu bekommen. :D
    Wild mag er gar nicht und Pferd nur mit Quark oder Obst.
    Und bei uns aufm Schlachthof kriegste Geflügel (Mägen & Co) nur zu solchen Wucherpreisen, das ich das auch im Supermarkt kaufen kann.