Beiträge von wuppiuschi

    was für Fisch füttert ihr?? Ich habs bei Paul mal mit Seelachs versucht, aber den hat er nicht angerührt :???:


    Zu der Wotangeschichte würde ich folgendes mal sagen, da es mich von der Art und Weise her sehr an ein anderes Forum erinnert.


    Ich würde sagen, die oder der war hier schonmal unter anderem Namen angemeldet, und versucht jetzt hier einfach Stunk zu machen. Ich bin auch überrascht, wieviel Beiträge in wirklich kurzer Zeit hier gepostet werden und auch alle recht provokativ.


    Aber ich versteh auch nicht, wieso ihr alle dadrauf anspringt, der oder die lacht sich wahrscheinlich schlapp am PC, das ihr alle wie HB Männchen auf die Palme geht.


    Ich würde auf so einen Firlefanz gar nicht groß eingehen und mich schon gar nicht darüber aufregen.


    Immer locker bleiben, ALLES WIRD GUT :D

    es ging nicht um das Alter des Hundes und das er 9 ist, weil er gebarft wird.


    Es ging darum, das er von seiner Konstitution und seines Haarkleides wohl ziemlich gut aussehen muß wenn er mit 9 noch 2. wird. Aber egal. :gott:


    Und ich denke schon wenn ich manche Freds hier lese das einige mit dem Taschenrechner in der Küche stehen.


    Vor allem frag ich mich woher die genau wissen wollen wieviel in dem jeweiligen Fleisch drin ist, denn das hängt wohl auch vom Leben des jeweiligen Schlachttiers ab, oder??


    Ich denke ein Bio Tier, welches auf der Weide Gras gefressen hat, hat einen ganz anderen Nährwert als das Tier welches mit irgendwelchen Tiermehlen zum Kanibalen gemacht wurde und in irgendeiner Massentierhaltungsfabrik steht.


    Und natürlich, jeder so wie er mag und wie er Zeit hat und seine Prioritäten setzt. :D

    Aber 1 % vom Körpergewicht ist viel zu wenig!!!!


    2 - 3 % vom Körpergewicht ist die Tagesfütterungsmenge.


    Ein hund von 40 Kg mit 300-400 gr, der magert dir ja weg.


    Meiner wiegt 24 Kg und bekommt zwischen 500 und 750 am Tag, je nachdem wie hungrig er ist.


    Er ist kein schlinger und wenn er satt ist, dann hört er auch auf.

    Ich hatte es heute schon in einem anderen Fred geschrieben, aber machs hier gerne nochmal.


    Ich gehöre auch nicht zu den Rechnern :D


    Bischen Abwechslung ist dabei


    Rind: Muskelfleisch, Kopffleisch, Grüner Pansen, Kehlkopf, Herz, 1 x die Woche Leber, evtl. Blättermagen und Jungbullenrippe.
    Nach Euter hab ich noch nie gefragt.
    Geflügel: Putenhälse, Magen, Hühnerklein, Magen, Herz,
    Wild: Wildabschnitte und Rippe hab ich versucht, mag er nicht.
    Pferd: Herz versucht, mag er nur mit Quark :D


    Als Nachtisch gibts dann mal Hüttenkäse mit Obstbrei (Babygläschen, ich bin nämlich zu Faul zum pürieren) oder Gemüsegläschen.


    Ei und Öl auch hin und wieder mit drunter oder ein paar Kräuter.


    Ich hatte jetzt mal bei Auenland so ein Hundeprobepaket gekauft, da waren so Flockenmischungen und Proben bei, ich hab mich schlappgelacht.


    Da war eine Tüte bei, das sah aus wie Kellogs Smacks mit Kornflakes und noch andere Poppies, da war dann noch Gemüse mit drin und Trockenfleischkrümel, die man mit ner Lupe suchen mußte.


    Also ich kann nicht glauben das sowas Hundgerecht ist, ich hab noch nie nen Wolf gesehen der sich morgens ein Müsli macht :lachtot:


    Dann habe ich mit einem gesprochen, der hat nen 9 jährigen Teckel? oder Täckel? der kriegt nur Pansen und Muskelfleisch gemischt und einmal die Woche einen Löffel gequetschten Hafer! Der ist grad bei ner Ausstellung 2. geworden.


    Jeder so wie er mag, der eine geht für seinen Hund zum Biobauern und viele Hartz 4 Kinder wären froh wennse wenigstens mal Fleisch ausm Aldi kriegen würden.


    "DU BIST DEUTSCHLAND"


    Just my 2 cents

    Also mein "Hunde" Metzger (für nicht mit Hunde) der dieses Geschäft schon über 30 Jahre betreibt, schneidet die Kehlköpfe von sich aus durch, der verkauft die gar nicht am Stück und auch er hat mir von der Erstickungsgefahr erzählt.


    Beim ganzen Kehlkopf, Röhrenknochen und gekochten Hähnchenknochen

    also ich muß Hummel mal den Rücken stärken :D


    ich hab die Zusammensetzung von Canisalpha gelesen, ein kaltgepresstes Trofu, mit einem Fleischanteil von 50 %, das finde ich persönlich gegenüber den anderen Trofu wo meist 4 % drin ist, oder wenn man glück hat so bis höchstens 16%, wo der Sack dann aber auch schon an die 40 Euro kostet :shocked:


    Da geb ich lieber roh, die Dosen von Auenland haben mich auch überrascht, mit 75 % Fleischanteil


    Wie gesagt Aldi, Freßnapf & Co. stehen ja hier gar nicht zur Debatte ;-))

    Lies dich mal durchs Barf Forum, da findest du links zu Büchern, Futtershops und genug Infos über alles :D


    Ob du einen Metzger für Hunde bei dir hast, weiß ich nicht, ich hab einen um die Ecke NUR für Hunde :D aber vielleicht hast du nen Metzger mit eigener Schlachtung in der Nähe, den würd ich mal nach Schlachtabfällen fragen.


    Buch: B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde


    http://www.das-tierhotel.de
    http://www.pansen-express.de



    aber alle hab ich auch nicht im kopf :kopfwand:

    Zitat

    Hallo Pikdame,


    das rechnet man überhaupt nicht aus, sondern verläßt sich auf den gesunden Menschenverstand. Oder rechnest Du vor jeder Mahlzeit für Dich selbst aus, was Du essen mußt? Halt Deinem Hund mal Muskelfleisch, Kopffleisch, Schlund, Kehlkopf, grünen Pansen, Blättermagen, Herz. Leber, Nieren, Euter hin und gleichzeitig Trofu & Dofu. Dann weißt Du, was Du ausrechnen mußt. nämlich nix. Mein Opa, der Metzger, hat auch nie was ausgerechnet, sondern die genannten Sachen gefüttert. Soweit ich mich erinnere, hat es seinen Hunden prächtig geschmeckt.


    Wotan


    So seh ich das auch, wenn du die Abwechslung im Fleisch hast, bekommt der Hund was er braucht, dann mal ein bischen Öl und Ei oder mal nen Hüttenkäse-Obstbrei Nachtisch und gut ist.


    Wenn du viel grünen Pansen fütterst, hat der genug Gemüse, Getreide braucht kein Hund wirklich!!


    Ich hab son Probepack bei Auenland bestellt, da war ne Tüte bei das sah aus wie Kellogs für meine Kinder :lachtot: Smacks, Cornflakes & Co. mit trockenfleischkrümeln, die aber arg in der Unterzahl waren. Ich kann nicht glauben das sowas artgerechte Ernährung für nen Hund ist. :irre:


    Ich habe die Tage mit nem Mann gesprochen, der hat nen Teckel oder Täckel??? egal, der kriegt nur Pansen und Muskel/Kopffleisch hin und wieder Leber alles nur Rind und 1 x die Woche nen Esslöffel gequetschten Hafer, der ist als 9 Jähriger auf ner Ausstellung noch 2. geworden!!!!


    Also ich denke auch das man mit dem ganzen nicht soooo übertreiben sollte und ich würde wirklich gerne mal ein paar von den Leuten live sehen, die jedes Protein% genau ausrechnen auf die Portion :roll:

    also ich hab da unter dem savannah link mal gelesen, das scheint ja bei Katzen echt schwierig zu sein.


    Aber ich denke das kann ich mir auch schenken, denn an das Barf von meinem Hund geht der nicht dran :roll:


    Hab gestern Dosen von Auenland bekommen, da war er auch schon nicht so begeistert :???:


    Scheint ein Fastfoodjunkie zu sein :lachtot: